Suche Mikro für Punk-Rock Band

  • Ersteller Muffinalive
  • Erstellt am
M
Muffinalive
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.06.12
Registriert
18.09.08
Beiträge
80
Kekse
0
Ort
NRW
Hi

Ich suche für mich ein Live-Mikro für den Lead-Gesang meiner Punk-Rock Band.
Wir spielen im Stile von Green Day, Blink 182, Itchy Poopzkid
Ich brauche dieses Mikro hauptsächlich für Live Auftritte und Proben.Also nur für kleinere Sachen.
Ich habe mir Aufgrund von ein paar Empfehlungen hier auf dem Board diese Mikros
zusammengestellt:

Shure SM58
Beyerdynamic TG-X 58
Sennheiser e 845 (S)

Ich weiß zwar nicht ob das Überhaupt wichtig ist wahrscheinlich nicht aber ich schreib das hier mal rein: Ich neige dazu und singe auch viele Umlaute.(also ä,ö,ü)

Welches dieser Mikros würdert ihr empfehlen?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Shure SM58
Beyerdynamic TG-X 58
Sennheiser e 845 (S)

Ich weiß zwar nicht ob das Überhaupt wichtig ist wahrscheinlich nicht aber ich schreib das hier mal rein: Ich neige dazu und singe auch viele Umlaute.(also ä,ö,ü)

Welches dieser Mikros würdert ihr empfehlen?

Die sind alle ordentlich - am besten im Laden ausprobieren.

Umlaute stören ein Mikrofon wenig, wichtiger ist da schon die Wiedergabe von S- und Sch-Lauten.

mfg
 
Ich würd dir auch raten alle auszuprobieren, da jeder seinen eigenen Favoriten hat und hier sonst wieder mal eine ewige Diskussion ausbricht.
Dir muss dan Mikro ja gefallen.

Gruß

The Bazzman
 
Wobei ich ja schon prognostizieren möchte, dass dir bei deiner Musikrichtung das TGX58 am besten taugen dürfte ;)
 
Das Beyerdynamic kenne ich jetzt nicht so, wird aber wohl auch nicht schlecht sein. Die anderen zwei sind sicher gut.

Fürs SM58 spricht halt die Unverwüstlichkeit, ist ja gerade beim Liveeinsatz ein gutes Argument. Zum Musikstil passt es auch.
 
Das TGX58 ist halt im Prinzip eine Weiterentwicklung des SM58-Prinzips. Allerdings ist es vom Sound her deutlich transparenter und ausgewogener und dazu auch noch billiger, ohne jedoch Kompromisse bei der Verarbeitung zu machen. Außerdem ist es ein Produkt "Made in Germany" und gerade in der heutigen Zeit sollte man die einheimische Wirtschaft stärken :great:
 
Allerdings ist es vom Sound her deutlich transparenter und ausgewogener und dazu auch noch billiger, ohne jedoch Kompromisse bei der Verarbeitung zu machen.

Naja, das SM58 ist doch schon deutlich stabiler gebaut. Ich hab schon 2 TGX die heruntergefallen sind und danach der Korb kaputt war.

Btw, wo bekomm ich neue Körbe für die her?
 
Naja, das SM58 ist doch schon deutlich stabiler gebaut. Ich hab schon 2 TGX die heruntergefallen sind und danach der Korb kaputt war.

Allerdings bin ich der Meinung, dass man als Sänger, genauso wie jeder andere Musiker auch, sein Instrument (also sein Mikro) pfleglich behandeln sollte. Ich glaube kaum, dass bei Gitarristen darüber diskutiert wird, ob der Hals einer Fender bruchstabiler ist als der einer Ibanez :D Außerdem, willst du mit deinem Mic Nägel in die Wand klopfen oder singen? :gruebel:
 
nein, in beiden Fällen ist das Mic einem ehrenamtlichen Helfer aus ca. 15 cm Höhe auf den Korb gefallen... Sowas sollte ein Mic schon aushalten. Der Sänger von ner befreundeten Band schlägt sein SM58 aus Showzwecken aufm Schlagzeug rum, wirfts auf den Boden usw. Das Ding hat nen verbeulten Korb, aber sonst funktioniert alles einwandfrei...
Ich würde mich ja auch aufregen wenn der Hals meiner Fender abbricht wenn sie mal vom Ständer umfällt oder so ;)



Btw: bei den Preisen für den Korb kann ich mir auch gleich nen neues Mikro kaufen, das kostet ja nur das dreifache vom Korb o_O
 
ich mach punk mit 'en shure sm58.
es hält super.
der korb hat ne delle, aber das stört nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben