suche Mikro für Punkband

  • Ersteller punker3
  • Erstellt am
wie jetzt also kein Shure und kein Schalter

nene, so wollte ich das jetzt nicht verstanden haben :)
ich wollte nur mal anmerken, dass es auch andere firmen gibt (ich hatte auch schon gute akg mics in der hand btw.) und manche leute den schalter nicht brauchen.
Ob du den Schalter brauchst kannst du dir ja einfach überlegen. Das macht meist auch kaum einen Preisunterschied, ich wollte nur darauf hinweisen, dass ich die nicht so sinnvoll finde.
Und in meinen Ohren und für meine Stimme war halt das Beyerdynamic besser als das Shure und zudem noch günstiger. Ich wollte nur verhindern, dass du das "erstbeste" kaufst. Das Shure ist natürlich dennoch ein gutes Mic.

Kommt es denn für dich evtl. in Frage dir zwei oder drei Mics zu bestellen, zu testen und dann halt zwei wieder zurückgehen zu lassen? In den nächsten Musikladen gehen hilft natürlich auch, aber Probenraum ist schon immer noch was anderes.
 
Im nächsten Musikladen kann man das Zeug auch oft zum Probieren ausleihen!
Bei mir war das noch nie ein Problem.
 
Im nächsten Musikladen kann man das Zeug auch oft zum Probieren ausleihen!
Bei mir war das noch nie ein Problem.

musstest du dann alle mikros oder was auch immer bezahlen, oder haben sie die dir wirklich geliehen?
 
Geliehen ohne Bezahlung. Ich bin allerdings auch Stammkunde dort. Wie sie es mit Neukunden machen, weiß ich nicht genau - ich vermute gg. Lieferschein und Vorlage des Ausweises.
 
jetzt werden schon die Mics nach Musikrichtungen gekauft wie geil :D

also das was du da vorschlägst punker3 ist für " punk" ganz ok.

Aber ein Paar € mehr wäre schon nicht schlecht ;)

Grüße Micha
 
Ja an was denkst du den? Ich hab doch gesagt 100-150€. Sag mal an was meinst du den ich bin für alle Tipps zu haben.
 
Du hast in der von dir genannten Preisklasse jede Menge Auswahl.

Wenn du auf den Preis schaust, sind Shure SM 58, Beyer TGX 58 und das Sennheiser E 840 gute Kandidaten für dich.
Wenn du 150 € ausgeben möchtest, würde ich dir klar zum Beta 58 raten.


PS: Punk hat oft ja was mit unsanfter Mikrobehandlung zu tun....das würde für die beiden Shure sprechen, denn deren Körbe kriegst du günstig als Replacement....;-))))
Das Sennheiser ist ähnlich stabil, aber wenn du da einen Korb brauchst, ist das nicht so schnell zu bewerkstelligen...das Beyer klingt sehr gut und ist günstig, aber auch etwas empfindlicher als die anderen drei Mikros.
 
das Beyer klingt sehr gut und ist günstig, aber auch etwas empfindlicher als die anderen drei Mikros.
dem ersten teil kann ich zustimmen, dem zweiten eher nicht. Ich kann es nicht mit einem Senn vergleichen, aber ich würde schon sagen, dass es dem Shure etwa ebenbürtig ist, wenn es um die Kaputtbarkeit geht. Fürs Shure bekommt man natürlich wirklich leichter Ersatzkörbe, aber die müssten auch aufs Beyer passen, oder? (btw: Hat jemand einen Link parat, ich finde momentan nur ersatz für ein sm57)
 
alles klar
 
dem ersten teil kann ich zustimmen, dem zweiten eher nicht. Ich kann es nicht mit einem Senn vergleichen, aber ich würde schon sagen, dass es dem Shure etwa ebenbürtig ist, wenn es um die Kaputtbarkeit geht. Fürs Shure bekommt man natürlich wirklich leichter Ersatzkörbe, aber die müssten auch aufs Beyer passen, oder? (btw: Hat jemand einen Link parat, ich finde momentan nur ersatz für ein sm57)

Das Shure ist schon etwas robuster gebaut, die Sennheiser sind ja eh sehr schwer und robust, die fühlen sich alle sehr vertrauenserweckend an.

Das meinte ich aber nicht, ich kenne halt 2 Fälle von Bekannten, bei denen sich die Membrane des TGX "einfach so" verabschiedet hat.
Von Shure und Sennheiser ist mir da kein Fall bekannt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben