Suche Mikrofon + Verstärker für Gutturalen Gesang

  • Ersteller .Paulchen
  • Erstellt am
P
.Paulchen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.10
Registriert
04.10.09
Beiträge
26
Kekse
0
Hey Leute, ich beschäftige mich wegen meinem Musikgeschmack schon seit längerem mit Shouten/screamen whatever und wollte mir jetzt ein Mikro und einen Verstärker anschafen.
Da ich das aber echt zum einsteigen wollte brauch ich jetzt nicht die mega teile sondern echt was günstiges, könnt ihr mir da irgendwas empfehlen was günstig ist und halbwegs gut und sich dafür eignet?
vielen dank.
lg paul
 
Eigenschaft
 
Hallo, .Paulchen,

gerne empfohlen im günstigen Bereich: Das Beyerdynamic TG-x 48. Drunter solltest Du nicht gehen, das macht dann nicht mehr den rechten Spaß. Weitere Standardempfehlungen findest Du, wenn Du dem link in meiner Signatur folgst.
Zum Verstärken genügt im kleinsten Fall einfach eine Aktivbox mit Mikrofoneingang, da tut sich aber unter 250 € nichts brauchbares. Beispiele wären die Samson live 612 oder die Mackie Thump TH15A. Eine bessere Klangregelung kriegst Du, wenn Du einfach einen kleinen Mischer dazwischenschaltest, z. B. ein Soundcraft EPM-6.

Viele Grüße
Klaus
 
Gibt es bei den Verstärken nicht etwas billigeres? Weil ich im Moment nur rund 200 Euro zur Verfügung haben. Trotzdem schon einmal vielen dank.
 
Dann hast du zwei Möglichkeiten:

- Für 200 Euro Mikrofon und Verstärker kaufen; das ist dann einigermaßen billig - allerdings auch qualitativ.

- Sparen und für etwa 350 Euro ein brauchbares Mikrofon und eine brauchbare Aktivbox kaufen; das ist dann preiswert und du hast längere Zeit Freude daran.

mfg
 
Also als mic wenn du was für länger haben willst kauf ein SM58
den gibt es fast auf jeder live bühne für gesang und der ist robust ohne ende


Hier wäre was für den einstieg, aber ob es laut genug ist keine ahnung.
https://www.thomann.de/de/tamp_pa_4080.htm
hat auch ein micro dabei

oder für 50€ mehr
https://www.thomann.de/de/the_tmix_pm400_paset_1_mkii.htm
nur diesmal ohne mic

Jeder fängt mal klein an am anfang hatte ich auch nur ein alten gitarren amp benutzt bis der schrott war

ansonsten, deine band kollegen wollen die auch vocals mitmachen?
wenn ja dan legt alle zusammen und kauft zusammen eine kleine PA,
und kauf dir dazu ein gutes mic wie Beyerdynamic, shure oder sennheiser
 
Diese t-amp Teile sind eher zu abgewöhnen. Erspar das seinen Ohren. Das klingt echt schrecklich.

Mit so billigen "Kompakt-PAs" wirst du keine Freude haben.

Ich würde es so machen:

- brauchbares Mikro
- kleiner Mischer oder Preamp+Kopfhörerverstärker
- brauchbaren Kopfhörer
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte hier KEINE weiteren Diskussionen/Äusserungen zu Amps + Boxen, sonst ufert es aus.

@Threadersteller: dazu einen neuen Thread aufmachen im Subforum PA.
Aber bitte mal vorher etwas lesen, da steht schon genug drin zu diesem Billigschrott.

Zum Thema Mikrofone bitte hier mal lesen:
https://www.musiker-board.de/vb/live-mikrofone-vocal/206016-vocal-mikros-standard-empfehlungen.html

Grundsätzlich ist das was Klaus in Post #2 geschrieben hat in Ordnung und unterste Schublade aber dennoch akzeptabel.

günstiger geht immer - aber da gibts von uns dann keine Empfehlung (und die wolltest du ja)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben