[SUCHE] Mikrofonkabel, Meterware

  • Ersteller Orgetorix
  • Erstellt am
Orgetorix
Orgetorix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.12
Registriert
12.04.06
Beiträge
440
Kekse
1.429
Ort
Berlin
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach günstiger aber guten Meterware für Mikronkabel.
XLR Stecker (male und female) habe ich schon...
Das Kabel soll für die Verbindung DI Out und Mischpult (Phantomspeisung) dienen.

Vielen Dank
henne
 
Eigenschaft
 
Hallo,

Cordial Kabel sind günstig und gut. Ansonsten fällt mir noch Klotz als Hersteller mit gutem Preis Leistungsverhältnis ein.

Gruß

Fish
 
hmm, hab ganz vergessen zu fragen, was für ein querschnitt empfehlenswert ist und
brauche ich ein 4 poliges kabel?

merci
 
Querschitt ist eigentlich egal. Du Überträgst ja nur Signale, keine Leistung. Normalerweise haben NF Leitungen im Musikerbereich um die 0.2mm2 Querschnitt.

Für Symetrische Signalübertragung benötigst Du 2 Adern. Ein Schirm erhöht die Störsicherheit nochmals. Ein bifilarer Aufbau des Kabels (Twisted pair) ist auch vorteilhaft für die Störsicherheit.

Gruß

Fish
 
super vielen dank!
 
Ich empfehle auch Cordial. Inzwischen sind alle Kabel von mir mit Steckern von Neutrik selbst konfektioniert. Obwohl selbst gemacht, ist die Qualität die beste.
 
Hallo!
Ich habe jetzt Cordial Kabel 0,2qmm bestellt fürn knappen Euro der Meter doch recht günstig.
Meine Stecker sind auch von Neutrik, dann kann ich ja auch davon ausgehen, am Schluss was Gutes in der "Hand" zu haben.

Vielen Dank nochmal!
Gruß
Henne
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben