Suche Mirofon für Gesang, Akustik sowie E-Gitarre

  • Ersteller Gib_Les_Paul
  • Erstellt am
G
Gib_Les_Paul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.11
Registriert
19.08.10
Beiträge
18
Kekse
0
Hallo,
ich suche ein Mircofon fürs Homerecording, denke da an ein Großmembranmicrofon.
Ich habe ein Interface mit Phantomstrom.
Es müsste hauptsächlich geeignet für:

1 Gesang / Akustik Instrumente (Haupt.: Gitarre)
3 Aber auch für die E-gitarre (Micro vor den Verstärker), dies brauche ich wenn ich sie nicht über einen Amp-Simulator aufnehme.
sein

Der Preis sollte möglichst nicht über ca.150 Euro liegen

MfG
 
Eigenschaft
 
Hallo,

empfehlenswerte Kandidaten für diesen Zweck in ungefähr dieser Preisklasse wären beispielsweise das Rode NT1a, das allerdings leicht über Deinem Budget liegt, oder im Budget das SE Electronics X-1.
Das NT1a habe ich selbst schon in allen von Dir genannten Anwendungen benutzt und war immer sehr zufrieden (klar, besser geht natürlich immer... aber meist auch deutlich mehr ins Geld!). Was das X-1 betrifft, findest Du in diesem Thread auch einen schönen Vergleich zum Rode NT1a.

Viele Grüße
Klaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben