Suche Mischpult bis 300€ als Ersatz für ein XENYX X1622USB

Beim ZED10 könnte man den Recording Bus für sowas missbrauchen. Nicht ganz wie eine Subgruppe, aber vielleicht tut es das schon.
Den Recordingbus kann man zusätzlich zum Main Bus nutzen und darauf nur spezielle Kanäle legen. Leider kann man die aber in Main nicht abschalten, daher der Hinweis, dass es eben keine echte Subgruppe ist.
Das Signature 10 nehme ich dann zurück, dann muss es doch das 12er werden.
 
Okay, ich hab nicht aufgepasst, das Signature 10, das ich auch erwähnte, hat keine Subgruppe, also Kommando zurück, auch bei mir...
 
An der Subgruppe würde ich mich mal nicht "aufhängen", denn wirklich nötig, um den Zuspieler auf die Monitore zu schicken, ist die nicht. Das geht mit einem AUX-Weg auch.


domg
 
Hallo BartM,(TE)
jetzt wäre es interessant, wenn du uns mal etwas genauer erklärst, was wie, von wo, und warum, wohin geht, und warum du es gerne so haben würdest.
 
Hallo BartM,(TE)
jetzt wäre es interessant, wenn du uns mal etwas genauer erklärst, was wie, von wo, und warum, wohin geht, und warum du es gerne so haben würdest.


Ich habe 4 Mikrofone die sollen über XLR angeschlossen werden,
Dann sind es 2 Zu Spieler ( einmal PC und einmal Tablet )
Diese hatten wir die ganze Zeit über 6,3 mm Klinke auf 3,5 angeschlossen.

Da aber auch ein USB Anschluss am Mischpult vorhanden ist meinte ein Kollege das wir den ja für den PC nutzen könnten.
So könnte er dann an über den Kopfhörer ausgang am PC noch mit Hören bzw wenn gerade keine Musik läuft ( Bei einer Rede ) Sich Musik von anderen auftritten anhören.

Main ausgang sollte XLR haben da ich dann direkt auf 2 Aktivboxen gehe oder auf eine Endstufe ebenso wäre auch 6,3mm klinke zusätzlich als Main ausgang von Vorteil.
Da die Veranstaltung auch Gefilmt wird und ich darüber das Audiosignal direkt ab greife fürs Video.


Die Sub Gruppe verwende ich überwiegend nur für die Bühnen Monitore.
Darauf hört man zusätzlich auf der Bühne die Musik bei Tänzen.
Habe das die ganze Zeit so gemacht und es funktioniert sehr gut.
Da ich genau festlegen kann welcher Kanal zusätzlich noch über die Sub Gruppe läuft.

Wie schon erwähnt wäre es gut wenn mindesten 8 Eingangs Kanäle vorhanden sind.
Da es auch vorkommen kann das wir eine kleine Band haben von denen dann auch noch ein Audio signal kommt.
 
Oh Mann, es scheint so alsob das Signature 12 genau für dich entwickelt wurde. Das einzige was du anders machen musst ist die Bühnenmonitore über einen Auxweg zu versorgen und die Kamera über die Subgruppen. Dann hast du alles wie gewünscht und dazu noch mehr Freiheit was die einzelnen Pegel betrifft. Du kannst z.B die PA lauter oder leiser machen ohne dass es auf der Kamera zu hören ist (wie das passieren würde wenn du es nach deinen Vorstellungen machst).

EDIT: Ich hab da mal eine Review über das Signature geschrieben: https://www.musiker-board.de/threads/review-soundcraft-signature-12.654226/
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann, es scheint so alsob das Signature 12 genau für dich entwickelt wurde. Das einzige was du anders machen musst ist die Bühnenmonitore über einen Auxweg zu versorgen und die Kamera über die Subgruppen. Dann hast du alles wie gewünscht und dazu noch mehr Freiheit was die einzelnen Pegel betrifft. Du kannst z.B die PA lauter oder leiser machen ohne dass es auf der Kamera zu hören ist (wie das passieren würde wenn du es nach deinen Vorstellungen machst).

Ja stimmt scheint wie für mich gemacht zu sein.
Das kann man ja bestimmt auch in ein 19" Rack einbauen oder ?



Das ist aber normalerweise genau die Anwendung für Aux Wege.


Habe jetzt nochmal in der Beschreibung vom Behringer Mischpult geschaut und muss Sagen das IHR Recht habt das man für die Anwendung Aux Wege nimmt.

Beim nächsten Mal werde ich auch AUX verwenden.


Danke nochmal für die Vielen Vorschläge und auch Tipps.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben