suche Mischpult (gebraucht)

P
petemq
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.22
Registriert
15.11.12
Beiträge
8
Kekse
0
Nachdem ich etwa ein Jahr lang Schultechniker bin und mich mittlerweise einige Bands angesprochen habe, ob ich Interesse hätte, sie zu mischen, wollte ich mir ein bisschen Equipment zusammensammeln. Interface, Kabel hab ich schon, Mikrofone würden die Bands stellen... fehlt nur noch das Pult.

Ich bin eher ein analoger Typ, mische hauptsächlich auf einem Soundcraft FX 16ii.

Ich würde in etwa 200-250€ ausgeben wollen, dafür sollte das Pult aber
-mind. 10 Kanäle (und als Kanal zählt nur, was einen Mikro-XLR- und einen Line-Klinke-Eingang hat)
-minimal 4 Busse haben
-3 Auxes
-4-fach EQ oder 3-fach mit par. Mitten
-Direct outs wären nett, aber nicht erforderlich
-klar, es sollte nicht wie der letzte Müll klingen, aber bei den PAs muss der Mischer nicht an Soundcraft/A&H rankommen

GERNE GEBRAUCHT!!!
(sonst bekommt man ja unter 500 nur Schrott)

Kennt irgendwer geeignete Orte, um sich umzuschauen, konkrete Angebote oder generelle Empfehlungen? Bin für alles dankbar ;)

Pete
 
Eigenschaft
 
Hi Pete,
ich werfe hier mal das "Yamaha MG166C" in den Raum.
Es hat 10 XLR in, 3 Band para EQ, 3 Auxe und Yamaha Qualität.
Direcr outs wären für 8 XLR via Patchbay an Insert möglich.
Das Mischpult, hat das Problem, du hast nur max 10 XLR in. Man weiß ja nie, wie sich das ganze in den nächseten Jahren verhält.
https://www.thomann.de/de/yamaha_mg_166c.htm
Kostet zwar 339€, aber lieber einmal mehr ausgeben als zwei mal kaufen ;-)

Mit freundlichem Gruß
Lightmaker97

--------------------------------------
Edit: Gehört das nicht in den Bereich PA??? Oder willst du nur recorden?
 
Danke ihr beiden,

da ich noch Schüler bin und die Technik definitiv nicht zum Beruf machen werde möchte ich nichts neu kaufen... der eq muss nicht perfekt klingen, wenn es so wichtig ist kann man sich immer was leihen etc. Aber es sollte ausreichen, um interessante bands mischen zu können.
Der Gebrauchtmarktplatz sieht interessant aus, vielleicht findet sich da etwas!

pete
 
Hi Ho,
ich muss auch sagen, dass ich noch Schüler im letzten Jahr bin. Veranstaltungstechnik mache ich nebenher für Freunde und helfe nem Bekannten mit nem Betrieb.
Dafür, dass ich Schüler bin muss ich sagen, dass sich sehr viel Equipment angesammelt hat. (Yamaha 02r, 2 15" Sub mit Tops)
:)

LG Lightmaker97

PS: auf gebrauchte Veranstaltungstechnik bin ich erst gar nicht gekommen. Kannst ja auch mal im Boardeigenen Flohmarkt gucken. Wünsch dir Glück bei der Suche.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben