Suche Möglichst "gutes" Mic Für Stimmaufnahmen..

  • Ersteller helgeschneider
  • Erstellt am
H
helgeschneider
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.06
Registriert
01.06.06
Beiträge
8
Kekse
0
guten tag, ich suche ein möglichst gutes/professionelles mic für stimmaufnahmen bzw. sprechgesang (rap!!)..

es wäre mir möglich ca. 800 - 1200€ zu investieren, preamp wäre ein SPL channelone..

danke für eure anregungen ;)
 
Eigenschaft
 
helgeschneider schrieb:
es wäre mir möglich ca. 800 - 1200€ zu investieren, preamp wäre ein SPL channelone..
:eek:
uiuiui - da müssten wir vielleicht kurz mal checken, ob du tatsächlich profimäßige Ambitionen hast.
bzw. worauf/womit recordest du? - nur damit wir auch sicher sein können, dass ein derart hochwertiges Mikrofon auch die feinen Unterschiede hörbar machen kann.
Möglicherweise kannst du einen Haufen Geld sparen und wir können ein deutlich günstigeres Mikrofon empfehlen, welches nur marginal "schlechter" ist.
 
ein paar vorschläge hätte ich da:
http://www.musik-service.de/Recordi...a-AT-4050-Studio-Mikrofon-prx395498797de.aspx topklasse mikro (preiswert tip!!!)

http://www.musik-service.de/neumann-tlm-103-mono-set-incl-Spinne-und-koffer-prx395755158de.aspx

etwas überm budget: http://www.musik-service.de/Recording-Mikrofon-Brauner-Phantom-C-prx395581436de.aspx (das ist ein richtiges super mikro)

ein sehr gutes röhren mic ist auch dieses:
http://www.musik-service.de/Recording-Mikrofon-Rode-K-2-Roehrenmikrofon-prx395739357de.aspx



ABER: geh am besten in einen gut sortierten musikladen und teste mal ein paar verschiedene mics durch, denn letztendlich musst du ja entscheiden, ob die marginalen unterschiede sich lohnen
 
interface ist ein metric halo, aufnahme in logicpro6,
werde aber blad entweder ein motu oder ein rme firewire interface benutzen und höchstwahrscheinlich in cubase aufnehmen, da dermac und das metric halo nicht mir gehören..
 
Bei Rode K2 und Brauner Phantom C (bzw. AE) gehe ich absolut konform. Super Mikros.

Mit dem Audio Technica habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht. Sicherlich kein schlechtes Mikro, kann mit den beiden anderen aber meiner Meinung nach bei weitem nicht mithalten.

Aber wie schon gesagt, man sollte es echt ausprobieren. Nicht jedes Mikro funktioniert mit jedre Stimme. Da heisst es ausprobieren.
 
darf ich auch noch ne Anregung geben:
KSM44

Bzw. auch der kleineren Brüder KSM32 oder KSM27.

Grüße
 
In der Preisklasse wäre das Phantom AE das beste, was der Markt zu bieten hat. Macht sich sehr gut mit SPL, ob Channel One oder GoldMike.
 
Tallica0815 schrieb:
Bei Rode K2 und Brauner Phantom C (bzw. AE) gehe ich absolut konform. Super Mikros.

hmm, ja, ich hatte auch das brauner im auge...beim k2 meinte n bekannter von mir das
er einem röhrenmic in der preisklasse nicht ganz über den weg traut, ich selbst kann dazu leider nichts sagen..
 
Ich habe das Rode und das Brauner AE beim Store in Köln gegeneinander testen können. Das Brauner war klar der Sieger!
 
Prinzipiell würde ich auch das Brauner als besser einschätzen, gerade die Auflösung in den unteren Mitten und Feinheit in den Höhen ist nochmals deutlich besser. Aber es gibt einfach einieg Stimme, wo das Rode viel besser passt.
Der warme druckvolle Sound passt einfach manchmal besser.

Ich glaub ich muss mir irgendwann noch ein M149 kaufen ;-)
 
Hallo zusammen,

da werfe ich doch glatt noch unser neues MC 840 mit ins Rennen. Weitere Infos gibt es auf unserer Homepage.

Liebe Grüße

Bernd
 
Hi!

Ich hab mir im Herbst das Brauner Phantom C zugelegt (es sollte ein ein Mic. sein, mit dem ich sowohl Gesang als auch Akk.Gitarre ordentlich aufnehmen kann), und ich war von allen Socken.

Bei Einsingen hab' ich schon gemerkt, dass die Töne so wunderschön perlig werden (Ach, das klingt jetzt schwülstig :screwy: ), aber so kann ich das am besten umschreiben.

Nun. jedenfalls bin ich nach wie vor absolut begeistert davon.

Gruß,
Matthias
 
da gibts nur eins: das Brauner Phantom Anniversary Edition!!!!!!

wie Daffa schon bemerkt hat, ein TopMikrofon, es ist vor allem ein sehr neutrales, extrem sauber auflösendes mikrofon. d.h. es ist ein perfekter allrounder.
PS: ob ein mikrofon gut auflösst, hört man erst richtig, wenn man die aufnahme nachbearbeitet, mit EQ und kompressor etc..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben