Suche mic für bis zu 250 euro-->Rapmusik

N
n-teen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.09
Registriert
03.02.09
Beiträge
24
Kekse
0
besitze grad das mic:

https://www.thomann.de/de/the_tbone_sc450.htm


und diesen preamp:


https://www.thomann.de/de/behringer_mic200_tube_ultragain_preamp.htm

also eher so einsteiger-set


werd dieses equipment verkaufen!

möchte mir dieses usb interface kaufen!?

https://www.thomann.de/de/alesis_io2 .htm


bei dem mikrofon hab ich noch gar keine ahnung!nehme deshalb tipps bzw. empfehlungen gerne entgegen!!...dient auschliesslich zum Rap und Gesang

noch eine frage: muss das mic mit dem interface kompatibel sein?


vielen dank
Gruß n-teen
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du wirkliche, und damit meine ich auch für Laien hörbare, Klangunterschiede erzielen willst, musst du auf Wandlerseite um die 300 Euro rechnen.
Ein Mikrofon kann man natürlich so einfach nicht empfehlen, das ist deinem subjektiven Geschmack überlassen. Wie bei Unterhosen.

Man könnte, wenn dir die Richtung bissig in den Höhen und "brillant" (SC450) zusagt, höchstens in Richtung diesem 200 Euro sE Electronics (was meines Erachtes nicht besser klingt als das SC450) zeigen.
Auch das C214 von AKG punched im Höhenbereich vergleichbar (also, natürlich viel ausgewogener und angenehmer), und liefert den beim SC450 gänzlich fehlenden ordentlichen Tiefbereich.

Musikhaus und antesten - was sonst ;)

Salute.
 
Das CAD e300 ist ein geiles Mic. hinstellen, aufnehmen, zufrieden sein. Der Sound stimmt einfach.
Guck mal bei ebay.com, da kriegste das um 250 EUR (kostet in Deutschland ca. 500).
Auf kombabilität mit dem Interface musst du nicht achten, Hauptsache das Interface liefert Phantompower.
 
CAD e300 ...fangen bei ebay bei 489 euro an..^^
 
ich weiß nich...ich bin bezüglich ebay n bisschen skeptisch
 
jaja .. ich bin auch schon teils wirklich eingefahren.. :(
Andererseits, wenn du wirklich bei einem Shop kaufst, gibt es auch rechtliche Grundlagen.
d.h. deine Sicherheit steigt um einiges. Natürlich ist es auf die Entfernung (plus Sprache) immer ein wenig schwer.. andererseits sparst du dir damit auch viel Geld.

Lg Melody
 
Natürlich is die Geschichte etwas riskant. Das Mic kommt aus den USA, sodass du den Zoll nicht vergessen darfst. Ich geb aber auch zu, dass sich diese Import-Sache aus den USA mittlerweile nicht mehr so richtig rechnet, weil der Euro nicht mehr so stark ist.

Wenn du mit Paypal bezahlst, hast du den Käuferschutz und bekommst auf jeden Fall deine Kohle wieder, wenn was schief läuft.
Ich hab damals das Mic bestellt, musste dann ein paar Wochen drauf warten, aber es hat sich gelohnt.
 
wobei ja Paypal auch nicht sooo ganz zuverlässig ist.. :rolleyes:
Also anscheinend heißt das nicht viel mehr sicherheit als ansonsten..
(ich habs nur gehört, selbst mache ich alles mit Überweisung und der Hoffung einen fairen (ver)Käufer zu haben)

Lg Melody
 
Das hat alles seine Vor- und Nachteile. Aber die Diskussion bringt n-teen nicht weiter, da er offenbar nich aus den USA bestellen möchte.
Für diesen Fall hat artcore im zweiten Post bereits alles relevante gesagt.
 
Ich würde das 2. von Artcore genannte Bundle kaufen.

Find das Rode völlig geil :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben