Welches MIc zum aufnehmen von einer E-Gitarre empfehlt Ihr mir?

  • Ersteller MelodicPunker
  • Erstellt am
ähh ma ne blöde frage muss ich vom mic in nen mischpult gehn und dann in meine aufnahmequelle wie zb PC oder kasetten deck :D
oder kann ich das auch anders vorverstärken?
 
du kannst auch einen mikrofonpreamp verwenden, muss auf jedenfall erstmal verstärkt werdn das signal (im mischpult sitzen auch mikrofon preamps)
 
ja ok und wieviel kostet sowas und wie isses dann mit den ausgängen weil das ja xlr is wie komm ich damit in ne 3,5er bzw 6,3er Klinke?
ok scheisse formuliert

amp ))) mic----XLR-->preamp---klinke--->aufnahme is das so möglich also hat der preamp nen klinken ausgang?
 
Die Locke schrieb:
ja ok und wieviel kostet sowas und wie isses dann mit den ausgängen weil das ja xlr is wie komm ich damit in ne 3,5er bzw 6,3er Klinke?
ok scheisse formuliert

amp ))) mic----XLR-->preamp---klinke--->aufnahme is das so möglich also hat der preamp nen klinken ausgang?

ich würde für ganz simple sachen dieses mischpult empfehlen: http://www.musik-service.de/Recording-Mischpult-Behringer-Eurorack-UB-802-prx395623873de.aspx

da gehst du dann aus dem rec-out in den pc (chinch auf miniklinke) http://www.musik-service.de/Cordial-CFY-3-WCC-Y-Adapter-3m-prx395726589de.aspx
damit sollte das klappen. wenns was professionelleres werden soll, dann evt sowas: http://www.musik-service.de/SM-Pro-Audio-SM-TB-101-Channelstrip-prx395744126de.aspx
 
also fuer gitarrenabnahme nehm ich das rode nt1, kann man auch fuer andere sachen verwenden, vor allem soll es sehr gut live zu verwenden sxein.
Also ich kann den SM57 nichts ab klingen zu kalt für meine Ohren.
Gruß
 
basement studios schrieb:
.... wobei ich eher zum sennheiser greifen würde wenn es wirklich nur um gitarren geht..... [..]kommst du mit dem sm57 weiter!!!
ein sennheiser e906 /606 macht sich sehr gut an (v.a. der unterseite) einer snare :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben