Suche Multieffekt fürs einschleifen oder Preamp

  • Ersteller Kingx4one
  • Erstellt am
Kingx4one
Kingx4one
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.14
Registriert
13.01.08
Beiträge
1.344
Kekse
3.670
Ort
Höxter
Hallo zusammen!

ICh hab dieses Kabelgewirr und die ganzen einzelnen Bodentreter auf meinem Board entgültig satt und suche jetzt ein Multieffekt (auch Rack) zum einschleifen in meinen Amp oder einen ähnlich vielseitigen Preamp. Die üblichen verdächtigen (Verzerrer (auch High Gain), Delay, Hall, Chorus, Vibrato, Leslie,...) sollten nicht fehlen. Hatt da jemand Vorschläge zum antesten? Preislimit wär so etwa 400Euronen.

Freu mich über eure Vorschläge! Beste Grüße!
 
Eigenschaft
 
Danke dir! Werds jetzte lesen!

GT-Pro ist doch die Rackversion vom Boss Gt-8 oder etwa nicht? Müsstes eigentlich... Ich seh mal nach!
 
Ich glaub der Link triffts nicht so genau.

Ich möchte das Gerät hauptsächlich als Effektgerät nutzen, sprich delay einschalten wenn ichs brauch und wieder aus gegebenenfalls mal nen Overdrive zum anblasen, ...

Ansonsten sollen meine Wah, mein Distortion und mein Whammy wie früher da sein.

Den Sound meines Vertsärkers will ich nicht so sehr verfälschen da er mir so gut gefällt und ich wirklich lange auf diese genieale Stück gespart hab. Daher will ich seinen Preamp auch nicht umgehen.
 
Genau das ist es, was Halsab_Schneider machen will - das GT-8 mit nem guten Amp ausschliesslich fuer Effekte benutzen. So mache ich das auch... und dazu eignet sich das Teil super.
 
Dann hab ich das wohl nicht so ganz verstanden. Gibts da noch andere die man mal testen sollte?

Was ist mit dem Pod Pro?
 
Boss GX-700? Ein Bekannter von mir nutzt das vor einem Peterburgtopteil und holt fast alles an Sounds raus - und die Distortionsektion ist analog.
 
Mit dem hab ich das ehrlich gesagt noch nie probiert - die PODs sind bei mir schon aus Konzeptgruenden ausgeschieden (die doofe Bohne, oder halt noch viel mehr Kohle drauf legen fuer ne "Live" Version)...

Das GT-8 war bei mir halt der Volltreffer (die Gruende dafuer stehen im anderen Thread)... das Einzige, was ich bemaengeln kann, sind die Ampsims - und die sind auch bei anderen kaum besser.
 
Das mit den amp sims ist schon klar. wer würd sich nen Soldano kaufen wenns ihn für weit weniger inner Dose gäbe?
 
Rischtisch! Was spielsten Du fuer nen Amp?
 
Wahlweise Soldano Slo 100 oder Bedrock 1000 Handwired Series
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben