suche multifx mit wah + whammy!!

S
sub87
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.10.11
Registriert
15.07.05
Beiträge
12
Kekse
0
hi :]

hab folgendes problem.. und zwar will ich mir ein effekt pedal zulegen. ich kann mich aber nich entscheiden.. zwischen nem crybaby wah und nem digitech whammy... find beides krass.. den crybaby hab ich schonmal angespielt und der hat mir ziemlich gut gefallen.. und den whammy kenn ich nur von tom morello (ratm bzw. audioslave)... damit kann man ja auch den einen oder anderen schrägen ton erzeugen :] find ich also auch geil...

nun stellt sich die frage ob ich mir die beiden pedals einzeln zulegen soll.. was recht teuer sein wird! oder ob ich mir son multieffektgerät kaufen soll..

kennt ihr ein vernünftiges das wah und whammy hat? ich hab da so an diese Digitech RP dinger gedacht.. was meint ihr?

thx
 
Eigenschaft
 
korg toneworks ax10g hat ein 1octave upü whammy dabei, dive bombs etc kannste damit nicht machen. Und das pfeifen und quietschen das macht kein Whammy, das ist gute spieltechnik + wah
 
sub87 schrieb:
kennt ihr ein vernünftiges das wah und whammy hat? ich hab da so an diese Digitech RP dinger gedacht.. was meint ihr?

thx

Kauf fir bloss kein RP-Effektgerät. Die Teile sind aus total kack plasitc und gehen sehr schnell kaput^^. Auserdem ist meiner Meinung nach die Qualität der Effekte auch nicht die beste. Gibt echt besseres.

Ich würde dir zum Kauf von nem Digitech Whammy raten. Die teile ham auch ein Wah-Programm drin.
 
echt? das wusst ich gar nich.. das wär ja optimal :rolleyes:
 
das wusste ich auch noch nicht, und ich hab whammy :confused:
 
ich hab ma nachgeguckt und in den beschreibungen steht das auch nirgends drin.... hmm :confused:
hab auch gehört dass in den multis der wah nich so gut sein soll und deshalb werd ich mir wahrscheinlich ersma n crybaby einzeln zulegen.. und irgendwann wenn ich wieder n bissel asche hab, kommt der whammy dazu..
ausserdem ist in fast allen multis dieses amp modelling drin.. das is das letzte was ich brauch.. hab nämlich schon ne vielseitige zerre (digitech df-7)..
will ersma nur diese beiden effekte haben..
 
Hier da ist alles drin auch wahmmy bar

effekt 1

effekt 2

effekt 3

aber wie ApE.s_7th-CRoW schon sagt die sind in macher hinnsicht nicht ganz so gut
 
es gab ein Whammy Wah (whammy 2) aber das aktuelle (whammy4 ) hat kein wah
 
wie jetzt ??? :confused:
 
Er meinte, dass eine ältere Version, das Whammy 2, ein Wah enthalten hat, das aktuelle, Whammy 4, aber keines enthält. Glaube ich.
 
TM89 schrieb:
Hier da ist alles drin auch wahmmy bar

effekt 1

effekt 2

effekt 3

aber wie ApE.s_7th-CRoW schon sagt die sind in macher hinnsicht nicht ganz so gut

Das möchte ich sehen so in den Geräten eine "Whammy bar" dran oder drin ist... ;)
whammy.jpg


RAGMAN
 
Hmm, ich würd dir auch raten, zwei Geräte zu besorgen. Wie schon gesagt klingen die meisten MultiFX-WahWahs recht bescheiden und ob die entsprechenden Whammy-Effekte so schön quietschen wie das Original, hmm, keine Ahnung *g* ... Ausserdem sind die Harmony Effekte im Original Whammy auch ganz net zum rumspielen (den DiveBomb Effekt hingegen kannst vergessen, das is Mist). Könntest höchstens gucken, ob du n altes Whammy2 mit Wah findest (wobei ich aber auch keine Ahnung habe, wie das klingt ... forget it, siehe Edit!)

Ich hab das Whammy4 und is n echt schönes Spielzeug ^^ ... u.a. auch der "2 Oktaven runter" Effekt zum Bassisten ärgern :D

Satriani verwendet das Whammy übrigens recht exzessiv im Lied "Searching"


Edit:
Hab grad nochmal gegoogelt: Das Whammy2 hatte auch kein Wahwah
http://i2.ebayimg.com/04/i/04/81/28/61_1_b.JPG
 
@Seren & LRSeether

Ihr meint bestimmt das XP 100 von DigiTech. Das war ein Whammy & Wah Wah Pedal.

Zusätzlich konnte man es zum Pitch shifting oder als Volume Pedal benutzen und ein Stimmgerät war auch integriert.


RAGMAN


PS: @TM89: Wah Wah, Whammy, pitch shifter, Volume Pedal und Stimmgerät sind unterschiedliche "Effekte" bzw Geräte. Frag bitte nicht was besser ist!
 
Seren schrieb:
Edit:
Hab grad nochmal gegoogelt: Das Whammy2 hatte auch kein Wahwah
http://i2.ebayimg.com/04/i/04/81/28/61_1_b.JPG


??? Ich hab ma in Ebay bei ner Versteigerung eines Digitech Whammys (weiss leider nicht mehr welches) ein Bild von der Rückseite des Geräts gesehen. Da war eine Liste mit allen Funktionen des Geräts drauf und da stand ein oder zwei Wha-Porgramme drauf!
 
ApE.s_7th-CRoW schrieb:
??? Ich hab ma in Ebay bei ner Versteigerung eines Digitech Whammys (weiss leider nicht mehr welches) ein Bild von der Rückseite des Geräts gesehen. Da war eine Liste mit allen Funktionen des Geräts drauf und da stand ein oder zwei Wha-Porgramme drauf!

dann schau mal in dem Post über Deinem... :great:

RAGMAN
 
danke ersma für die beiträge!

hmm ich hab doch nochma nach multis geschaut und dieses ME-50 von BOSS sieht recht vielversprechend aus.. das hat auch nich dieses amp modelling... wah und whammy sind auch drin.. und sowas wie delay, chorus, tremolo etc könnt ich auch gebrauchen.. und die bedienung soll auch kinderleicht sein
der spass kostet zwar 270 tacken aber dann hab ich wirklich alles was ich brauch!
hat das einer?? das whammy kann man nur +1 octave oder -1 octave einstellen.. aber für soli wie "killing in the name" oder "like a stone" geht das doch oder??

mfg
 
dann wars eben das Whammy 3 jedenfalls gabs ein whammy mit wah
 
OFFFI schrieb:
dann wars eben das Whammy 3 jedenfalls gabs ein whammy mit wah

Meine Rede. Auf alle fälle wissen wir nun das man guta Wah und geiles Whammy combinieren kann^^.
 
wie wäre es denn mit einem Kupplungs-Pedal von Brummy?
 
was is das denn? :confused:
hab beim googlen nichts gefunden...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben