suche multifx mit wah + whammy!!

sub87 schrieb:
was is das denn? :confused:
hab beim googlen nichts gefunden...


weiss auch nicht wirklich was er meint??? kann jemand anderes mal bitte weiter helfen? weiss echt nicht was und wie er das meint???:confused:
 
OFFFI schrieb:
dann wars eben das Whammy 3 jedenfalls gabs ein whammy mit wah
ApE.s_7th-CRoW schrieb:
Meine Rede. Auf alle fälle wissen wir nun das man guta Wah und geiles Whammy combinieren kann^^.

Das XP 100 ist meines Wissens nach das Whammy 3 Pedal.

Also:
whammy I
Whammy.jpg


whammy II
whammy2.jpg


whammy III (XP-100)
92469.jpg


whammy IV
digitechwhammy4xl.jpg


Das einzige Pedal was mehr Effekte hatte war der Nachfolger vom Whammy II das XP 100..

RAGMAN
 
aber es gab oder gibt doch auch noch ein Whammy Space Station, welche nummer hat das denn?
 
ApE.s_7th-CRoW schrieb:
aber es gab oder gibt doch auch noch ein Whammy Space Station, welche nummer hat das denn?


Nur Space Station, nix mit Whammy:

http://www.harmony-central.com/Effects/Data/DigiTech/XP_300_Space_Station-01.html

Aus einem Report auf Harmony Central schrieb:
Ok, if you aren't looking for a pedal that make strange techno/electronic noises you shouldn't buy this pedal. If you were expecting some pitch shifting or octave/whammy control, you got the wrong box.
 
ApE.s_7th-CRoW schrieb:
aber es gab oder gibt doch auch noch ein Whammy Space Station, welche nummer hat das denn?

Auch aus der XP Serie.

XP 100 - Whammy wah
= Whammy, pitch shifter, volume Pedal, tuner
XP 200 - Modulator = rotary speaker, Phaser, Flanger, Chorus, Vibrato, Tremolo, volume Pedal, tuner
XP 300 - Space station = Sample/Hold, Reverse Play, String Pad Swells, Auto Whammy
XP 400 - Reverberator = div. Hall effekte

RAGMAN
 
ich glaub geräte aus der xp serie werden gar nich mehr gebaut..
naja ich werd mich ma in nem andern thread über das BOSS ME-50 erkundigen..
falls hier noch einer was über meine fragen (mein letzter post) weiß... -> antworten! :)

danke für eure hilfe!
 
wenn du ein gutes wah wah möchtest solltest du dir ein cry baby kaufen.. ich hab ein cry baby und einen digitech mulit effect, den vgs 2120 artist 19", welcher ebenfalls verschiedene wah wahs drin hat sowie die digitech wammys, aber selbst dort finde ich ein echtes cry baby wesentlich besser vom klang..

spare lieber und kauf dir zwei gute geräte.. denn sonst wirst du die billigen sowieso irgendwann wieder verkaufen.

das optimale als wah dürfte eine crybaby rackversion 19" sein, aber die bin ich selbst schon ewig am suchen und die dürfte man nichtmehr so einfach und billig bekommen.

bei wammys kenne ich mich nicht sehr gut aus, aber bis auf das wah wah sind die digitech effekte meines preamps eigentlich ziemlich gut.

viele grüße

kev
 
ich habs rp200a und das ist nicht aus plastik (abgesehn von den schaltern und drehknöppen). genau wie laut digitech das rp100 und 300.

klingt eigntlich ganz ok der whammy effekt, hab aber keinen vergleich da ich nie die möglichkeit hatte n richtiges whammy zu spieln. das wah im rp gefällt mit aber nich ganz zu gut und das expressionpedal is nich so toll :/ aber fürs geld is das ding eigntlich ganz brauchbar
 
sub87 schrieb:
ich glaub geräte aus der xp serie werden gar nich mehr gebaut..
naja ich werd mich ma in nem andern thread über das BOSS ME-50 erkundigen..
falls hier noch einer was über meine fragen (mein letzter post) weiß... -> antworten! :)

danke für eure hilfe!

ich hab die XP's durch zufall beim Musik-Schmidt entdeckt.

Das XP200:http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/product_info.php?cPath=1_254_260&products_id=6766

und das XP400:http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/product_info.php?cPath=1_254_260&products_id=6767
 
ok gut.. dann werd ich mir wohl ersma ein crybaby zulegen..

thx
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben