Suche nach ähnlicher Musik (Tim Minchin)

  • Ersteller KeinGerede
  • Erstellt am
KeinGerede
KeinGerede
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.21
Registriert
23.06.05
Beiträge
1.377
Kekse
5.405
So,
ich bin im Klassikberreich gelandet. Bitte seid nicht böse mit mir, falls der Thread fehl am Platz ist. :)
Nunja: Ich suche Hilfe - ich bin selbst absolut neu in der Klassik - natürlich hört man mal die Bach,
Mozart etc. aber damit würde ich mich nicht ansatzweise als bewandert beschreiben.
Jedenfalls suche ich aber Leute, die bewandert sind und denen gleich was einfallen wird.
Ich suche nämlich Musik die ähnlich derer ist, die ihr gleich in dem Video (vorsicht witzig!) hören könnt - gerade die Streicher haben es mir angetan.
Und irgendwie klingelt da ständig was in meinem Kopf, nur kann ich nichts zuordnen - es fühlt sich aber einfach irgendwie "bekannt" an.
Also wenn euch Stücke einfallen, die ähnlich sind würde ich mich sehr freuen :)



Kann sein, dass euch die GEMA einen Strich durch die Rechnung macht - sollte das der Fall sein schreibt mir doch bitte eine PN oder so. Oder aber ihr sucht nach
"Tim Minchin - f-sharp" vom BBC Prom.
Ich wohne nicht mehr in DE und daher weiß ich nicht, welches Video gesperrt und welches nicht gesperrt ist. Das sorgt dann manchmal für solche Unannehmlichkeiten.

mfg KG
 
Eigenschaft
 
Mir fällt gerade das da ein, ist zwar nicht Klassik, aber hat stellenweise so einen ähnlichen "Schwung" wie dein Stück:



Der Soundtrack stammt von Randy Newman.

Oder hör dich mal durch die Ungarischen Tänze von Johannes Brahms durch, wenn es dir nur um die Streicher geht, vielleicht ist da etwas dabei.
 
Hey,
danke für die Antwort :)
Ja der gute Randy hört sich schonmal gut an.
Du hattest schon ganz Recht - ich finde besondern die Streicher interessant die Ungarischen Tänze werd ich mir anhören! Dankeschön :)
Hab das leider vergessen zu erwähnen, dass es mir besonders um die Streicher geht.

Edit: Brahms läuft grad und hört sich schon sehr gut an :)

mfg KG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben