Suche nach dem passenden Set

  • Ersteller Little Drummer
  • Erstellt am
L
Little Drummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.07
Registriert
18.02.06
Beiträge
30
Kekse
18
Ort
Innsbruck
Hi!
folgende situation: spiele seit gut 4 Jahren (vllt sins auch schon 5) drumset, habe zur zeit ein yamaha stage custom mit Zultan rockbeat cymbals
nachdem ich jetzt seit gut einem jahr in einer band integriert bin wärs zeit für ein...naja... etwas bühnentauglischeres bzw. hochwertigeres set, glaub ich zumindest!

da ich aber wenig ahnung von equipment habe wärs toll wenn mir jemand vorschläge machen könnte!! außerdem will ich natürlich nicht gleich ein set für 5000€ kaufen!!

 
Eigenschaft
 
Also ich finde bei deinem equipment gibt es doch überhaupt nichts zu meckern! Deine Becken sind Klasse teile, und das Stage Custom ist doch ein gutes Mittelklasse set! Und was würdest du denn für ein neues Drumset ausgeben wollen? Weil wenn du dir jetzt z. B. ein Pearl SBX anschaffen willst, dann ist das einfach kein rentabler sprung! Für eine normale band reicht ein Stage Custom vollkommen aus! Es ist absolut bühnentauglich! Und dazu noch ein paar gute felle, dann läuft die sache doch......

Mein Fazit: du hast n klasse set und tolle becken, was willst du mehr?:)
 
Naja, ein Stage Custom mit Zultan Rockbeat ist eigentlich schon bühnentauglich, da hab ich schon Leute gesehen, die mit einem deutlich "billigerem" Equipment aufgetreten sind, von daher kann ich mich eigentlich Peter Silie anschließen... aber nun denn: zunächst wäre es für wichtig, dass du uns einige Informationen gibst, wie das neue Equipment aussehen soll, d.h.
1.) Wieviel Geld hast du zur Verfügung bzw. wo liegt das maximale Budget? Würde dann auch ein Gebrauchset in Frage kommen? Des öfteren werden sehr gute Sets günstig gebraucht angeboten, z.B. ebay, Anzeigen...
2.) Was sollte her? Shellset (Bass, Toms, Snare), Komplettset, also mit Hardware, oder auch zusätzlich Becken? U.U. könntest du ja die Hardware oder díe Becken von deinem jetztigen Set weiterhin benutzen, wenn diese dir ausreichen!
 
Meiner Meinung nach solltest du dir erstmal alles kaufen, was du dranhaben willst: Hardware, Becken, Zubehör, Felle,.... bevor du dir Gedanken über ein neues Shellset machst. Das fände ich sinnvoller. Mit Mikrofonierung reicht idas Stage Custom doch völlig aus!? Oder hast du Defizite oder Probleme festgestellt?

Limerick
 
wenn dua ber wirklich unzufrieden bist und nicht weißt, wohin mit deinem Geld, dann nenn doch mal einen finanzielen rahmen.
ich würde persönlich an gehobene Tama und Pearl sets denken.
z.b. das performer bubinga, oder nen master....vielleicht gibts auch was gutes gebrauchtes.
Die Becken würde ich an deiner Stelle behalten. was is den an denen auszusetzten???
 
...auszusetzten war und ist prinzipiell nichts....es is nur so dass dieses set schon ein paar jahre aufm buckel hat (für die 7 jahre ises aber immer noch im topzustand) und ich mich einfach informieren wollt wies aussieht mit den sets!!!

andere frage: was sind den gute felle?? wie gesagt hab mich bisher hauptsächlich mit meiner technik und nicht mir equipment beschäftigt!!
 
Little Drummer schrieb:
...auszusetzten war und ist prinzipiell nichts....es is nur so dass dieses set schon ein paar jahre aufm buckel hat (für die 7 jahre ises aber immer noch im topzustand) und ich mich einfach informieren wollt wies aussieht mit den sets!!!

andere frage: was sind den gute felle?? wie gesagt hab mich bisher hauptsächlich mit meiner technik und nicht mir equipment beschäftigt!!

Jetzt brauchen wir nurnoch dein Maximalbudget und möchtn wissn was du willst(Shellset, Komplettset(Größen),Becken,...)

Wegen Fellen,-Es kommt halt drauf an welchen Sound du willst, aber der ist ja in den unzähligen Fellthreads beschrieben.
Falls du noch die Werksfelle drauf hast würd ich mich vlt ma nach Komplett neuen Fellen umsehen...

Beispiel:
Powerstroke3(Coated)/Ambassador(coated)-Snare
Powerstroke3(Clear)/Emperor(Clear)-Toms
Ambassador(Clear)-Toms(Resos)
Powerstroke3-Bassdrum
 
Little Drummer schrieb:
...auszusetzten war und ist prinzipiell nichts....es is nur so dass dieses set schon ein paar jahre aufm buckel hat (für die 7 jahre ises aber immer noch im topzustand)
Ein 7-jähriges Stage Custom ghört in meinen Augen noch lange nicht in die Rente! :eek:
Aber wenn du meinst, und du dir unbedingt ein neues Shellset kaufen willst. Leider habe ich aber immernoch nicht ganz mitbekommen, in welcher Richtung du dich orientierst: Musikstil, Marke, Budget, ...

Teil uns das doch bitte mal mit, bevor wir dir hier blindlings Ratschläge geben. Ansonsten, wie vorgeschlagen, die Variante, dass du neue Felle auf das Yamaha draufziehst.
Little Drummerandere frage: was sind den gute felle?? wie gesagt hab mich bisher hauptsächlich mit meiner technik und nicht mir equipment beschäftigt!![/QUOTE schrieb:
Erkundige dich dazu bitte in den unzähligen Thread über Felle im Sobforum "Sonstiges", eventuell auch "Einzeltrommeln".

Limerick
 
tja preisklasse... so ca 2000 bis 2500€?? bzw. was wären denn die nächsthöheren klassen was Komplettsets anbelangt??
Marken.. is mir relativ egal wobei ich find dass die yamaha sets einen verdammt geilen sound entwickeln (liegt vllt an der speziellen aufhängung der toms)
 
Naja... also das nächst höhere von Yamaha, also über dem Stage Custom, ist das Oak Custom, das gibt es aber nur als Shellset, meist sogar ohne Snare! Bei Drumstation Maintal verkaufen die zur Zeit einige ältere Modelle des Oak Customs, sind alles Shellsets ohne Snare, so zwischen 1000€ und 1200€, schau mal hier: http://www.musicstore-maintal.de/drums-c-1.html?page=2&filter_id=32&sort=2a
Da sind jetzt nur ein paar aufgeführt, sonst kannst du da ja mal anfragen!
Snare aus der Serie kostet ca. 300€, ein Hardwaresatz von Yamaha dürfte so um die 500€ kosten!
Liegst am Ende also so bei ca. 2000 - 2200€...
 
ich würd mal in den nächsten laden gehen und einfach mal ein paar anspielen ich kann dir nur Pearl mmx empfehlen becken würd ich behalten
 
Joah, einfach mal antesten...bei 2000-2500 eus kommen ne Menge Sets in Frage. Je nach dem wo du schaust kriegst du mit etwas Glück sogar schon ein Pearl Reference für unter 2500 euro :great: . Ansonsten natürlich so Sachen wie Tama Starclassic (Performer), Pearl MMX, Sonor Delite, diese ganzen Sets eben. Wobei das wirklich absolute Oberklasse-Sets sind.

Aber ich muss Limerick recht geben. Erst ein neues Shellset, wenn der Rest schon genau so ist wie du ihn haben willst (also Becken, Hardware). Oder einfach neue Felle, die wirken Wunder. Die 2000 Eus kannst du dann in was andres Stecken, z.B. neue Becken.
 
Ich würde jetzt etwas investieren in etwa ein PEARL MMX oder MRX.
Dann hast Du auch noch in 10 Jahren Freude dran!
 
Limerick schrieb:
Ein 7-jähriges Stage Custom ghört in meinen Augen noch lange nicht in die Rente!

Mein Set ist jetzt sage und schreibe genau 20 Jahre alt. Hab ich mir damals 1986 mit meinem Malerlehrlingslohn hart erarbeitet!
Und das Ding ist immer noch sehr gut in Schuß!
 
Manche Leute haben einfach zuviel Geld...

Hier nochmal Deine Argumente:

...auszusetzen ist und war prinzipiell nichts...
wärs Zeit für ein...naja...bühnentauglicheres bzw. hochwertigeres set, glaube ich...
...und ich mich einfach informieren wollt wies aussieht mit den sets...
...Marken.. is mir relativ egal...
Versteh ich nicht, klingt eher so als hätte Dir jemand eingeredet, dass Du ein neues brauchst, ansonsten hättest Du doch sicher bessere Gründe.Du hast ja scheinbar nicht mal ne Idee in welche Richtung das gehen soll. Dein Hauptargument is scheinbar: "Ich brauch ein neues, egal was für eins!".

Ich denke da wirst Du alleine fündig, oda?

Gruß Beck
 
mach dir nichts vor !
Du brauchst kein neues Set !!!

Das Stage Custom ist schon sehr gut, erwarte da nicht einen zu großen unterschied wenn du dir etwas "höherwertigeres" kaufst, so groß sind die Unterschiede nicht.
Kauf dir neue Felle und vielleicht eine hochwertige Hi Hat- und Fußmaschine, dann hat sich die Sache gegessen.
 
jepp
vollste zustimmung an hippie und dem rest der kein neues set empfiehlt.
spar dir das geld, es kann immer mal sein, dass was kaputt geht (nicht unbedingt nur bei den drums) wo du es besser brauchen kannst als nun in ein klanglich minimal besseres set zu investieren :)
 
Danke... habs kapiert:great:...
wollt einfach mal die meinung von jemandem hören
der sich besser auskennt wie ich!
und warum nicht bei einem forum voller drummer :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben