Suche nach E-Drum Monitore

  • Ersteller LUCEsplendida
  • Erstellt am
LUCEsplendida
LUCEsplendida
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.13
Registriert
02.02.13
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo, ich bin seit einem halben Jahr Besitzer vom Roland TD-4KX2 und zufrieden mit dem Sound allerdings nur mit meinen Shure SE215 In-Ears.
Mit dem alten Leem Keyboardverstärker und/oder mit PC-Lautsprecher allerdings überhaupt nicht. :weep:
Deshalb suche ich nach passenden Monitore wie z.B. die Roland PM-30 leider sind diese im Moment nicht verfügbar und mit über 600€ mir auch zu teuer.

Als "Equipment" habe ich:
- Zoom R16
- Yamaha Powermixer entspricht etwa dem aktuellen Yamaha EMX 312 SC
- Behringer Mischpult entspricht etwa dem aktuellen Behringer Xenyx X1222

Ausgeschriebene Drum Monitor Systeme welche aufgebaut sind wie die bereits genannte Roland PM-30 finde ich leider keine.

Deshalb dachte ich an Abhörmonitore bis etwa 300€.

Ich habe als unerfahrener vor allem auf einen 8" Woofer geachtet, für eine hoffentlich kräftige Bassdrum wiedergabe.

Aktive die mir ins Auge gefallen sind:
- Samson Resolv A8 - 249€
- Behringer B2031A Truth - 335€
- Samson Media One 5A mit Samson Rubicon R10S - 348€

Passive:
Behringer B-2031P Truth - 195€
Passive PA Tops - ???€

Also Grundsätzlich könnte ich ja Passive an den 2x 300W "starken" Powermixer anschließen und Geld für Aktive sparen, oder?

Und vielleicht könnte ich mein Dad überreden den älteren Passiven Fohhn Subwoofer mit Frequenzweiche zu benutzen :hail:. Sieht aus wie ein XSP-3 hat aber (glaube ich) einen 13" Woofer drin.

Könnt ihr mir bitte helfen?
 
Eigenschaft
 
Die Frage ist erst mal, was hast du vor mit den Lautsprechern?

Willst du gelegentlich zu Hause ohne Kopfhörer spielen oder hast du auch Live Ambitionen?

Für zu Hause kannst du die Logitech ZX2300 bzw. deren Nachfolger ausprobieren. Im zweiten Fall kannst du die Studio Monitore vergessen und musst dich an PA-Boxen orientieren. Hier solltest du dann aber auch Richtung 15" Basstreiber gehen.

Weitere Informationen erhältst du wenn du dich etwas mit dem Board beschäftigst. Deine Frage kommt hier eigentlich relativ regelmäßig.
 
Nur für zu Hause zum üben ohne Kopfhörer.

Ich persönlich halte die Logitech-Sets für so einen Einsatz nicht geeignet, sind ja auch PC-Lautsprecher und auch keine Heimkinoanlage (meine Meinung).

Über die Anlage würden zum üben vielleicht auch ein Yamaha PSR Keyboard, Gitarre, Bass, Mikrofon und Notebook zum "dazu spielen" (nicht Gleichzeitig) angeschlossen werden.

Ich suche aber ein System für die E-Drums ähnlich wie die Yamaha TRS-MS04 für das Tyros 4 sind.
Alles weitere wäre Luxus wie das Anschließen anderer Instrumente usw.
 
Hallo

ich kann leider nur eins sagen:
ich habe mir für mein Roland TD3
eine Aktive Yamaha msr 400 vom Händler für 450€
andrehen lassen.
Das Ding eignet sich sehr schlecht für Edrums!
Die Töne sind absolut undifferenziert. Die Bass/Höhen Regler
gleichen einer Attrappe!
Das einzige gute was ich vermelden kann ist,
dass das Ding (sofern gewollt) unglaublichst laut sein kann!
Damit könnte ich ein Bundesland locker beschallen! ;)

Egal was du machst, kauf nicht das Yamaha msr 400!

Roger and out
 
Die Logitech wird von einigen E-Drummern benutzt und ist keines falls nur eine PC-Box.

Ob sie für den E-Bass geignet ist weiss ich nicht. Keyboard/Synthie ist kein Problem. Jedenfalls nicht mit meiner Korg Wavestation.

sent by me and tapatalk
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben