Suche nach Gitarre! Jacky Johnson

T
thorst
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.10
Registriert
17.06.10
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,
wer kann mir helfen....?
Ich suche eine Westerngitarre von Jacky Jackson. Wo kann ich so eine Gitarre kaufen? Wer hat eine zum Verkauf?
Gruß thorst
 
Eigenschaft
 
Wenn ich richtig informiert bin, dann ist Jacky Jackson keine Marke, sondern bloß ein Handelsname, den ein Importeur auf seine Billig- Chinaklampfen draufschreiben lässt... warum muss es ausgerechnet so eine sein? :confused:

Alex
 
Die gibts soviel ich weiss ausscchließlich bei Ebay.
 
Ich hab auf so ner Gitarre schon gespielt.. . Die is super zu spielen... Gute akkustik, sehr gut zu greifen... war auch nicht teuer...
Was ist das für ein Hersteller aus China?
 
Der selbe, der Keiper Gitarren baut. Und wahrscheinlich viele andere Gitarren, auf die noch ein paar weitere Dutzend Pseudo-Labels geklebt werden.

China ist der weltweit größte Anbieter von Musikinstrumenten. Du suchst Dir einen chinesischen Anbieter aus, der Deinen Ansprüchen und Preisvorstellungen am Nahesten kommt, gibst ihm einen Auftrag über 3000 (oder so) Instrumente, der baut die Teile, klebt Dein Label drauf und fertig ist die Laube.

Und wenn Du dann noch mal 3000 Stück brauchst, ist Dein erster Anbieter zu teuer geworden und Du suchst Dir einen günstigeren. Und dann geht das Spiel von vorn los.

Wenn Dich soetwas interessiert: hier http://www.messefrankfurt.com.hk/fair_exhibitor.aspx?fair_id=18&exhibition_id=19 gibts einen download, der Dir unter Anderem auch die chinesischen Aussteller der IEMIA in SHanghai auflistet.

Da bekommt man dann einen ungefähren Eindruck, wie "wichtig" bei günstigen Herstellern der Produktionsplatz noch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lese aus Akquarius' Post heraus, dass eine gut bespielbare und klingende Gitarre der Marke xyz überhaupt nichts darüber aussagt, dass eine andere Gitarre derselben Marke dieselben Eigenschaften haben muss. Sie kann u.a. von einem anderen Hersteller kommen...
 
Jein.

Namhafte Marken, die in China produzieren lassen, haben in der Regel Kontrakte mit immer den selben Fabriken und bringen ggfs. sogar Investitionskapital mit, um dort den für sie erforderlichen Qualitätslevel zu schaffen, bzw. bei steigenden Produktionszahlen zu halten. Das ist der Grund, warum Gitarren von solchen Anbietern mit den sehr günstigen Gitarren preislich einfach nicht mithalten können. Und auch nicht wollen.

Klare Sache: ein Lieferant, mit dem ich schon über Jahre zusammenarbeite, ist viel eher in der Lage, meine Wünsche und Anforderungen umzusetzen. Und lässt sich das bezahlen.

Marken, deren Dasein aus nicht mehr als einem kleinen Büro und einem Label bestehen, sind dagegen darauf angewiesen, das ihnen angebotene fertige Produkt zu kaufen. Dass hier die Qualität zwischen dem dem Einkäufer vorgelegten Muster und der miesesten Gitarre aus dieser Charge ganz erheblich schwankt, sollte allen, die hier im Forum fleissig mitlesen, mittlerweile bekannt sein. "Serienstreuung" ist hier ja ein häufig benutzer Begriff, der vor allem bei Diskussionen über sehr billige Gitarren häufig fällt.

Aber Dein Fazit ist letztenendes korrekt saitentsauber: 2 Gitarren mit der selben Typenbezeichnung der selben Marke können durchaus von unterschiedlichen Herstellern kommen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben