Suche neue E-Gitarre

  • Ersteller agentsmith1612
  • Erstellt am
A
agentsmith1612
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.21
Registriert
19.09.04
Beiträge
243
Kekse
0
Ich würde mir gerne eine neue E-Gitarre kaufen. Ich finde aber irgendwie nicht so eine die mir gefällt.
Sie sollte:
- ganz schwarz sein
- darf nur 6 Saiten haben
- nicht mehr als 800 Euro kosten
- muss besser sein als die Ibanez RG-370DX

Ungefähr so wie die:
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Ibanez_RGT42_BP.htm
Das einzige was mich daran stört ist diese silbere Farbe

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Ibanez_RG1570.htm
die ist auch gut nur auch wieder mit silber

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Ibanez_RG1550_BK.htm
da wäre die schon besser nur bei der ist dann so ein komisches teil unten noch drauf und der halb ist in Holz gelassen

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Ibanez_RG7321_BK_7String.htm
diese wäre perfekt nur die hat wieder 7 saiten

naja das waren nur ein paar Beispiele
 
Eigenschaft
 
Dann musst du eine Jackson DK-2 finden. Oder eine SLSMG. Oder eine DXMG. Oder eine DKMG. Oder eine RR-5.
 
Ich glaube nicht das die ersten 3 von dir geposteten RGs in Wirklichkeit so "silbern" sind. Würde mal auf glänzendes Schwarz tippen, 100% sicher bin ich natürlich auch nicht.
 
Servus

Die komplette Jackson MG Serie ist empfehlenswert für Fortgeschrittene und Pro´s. Schau dich da mal um, ich möchte meine um Nichts in der Welt wieder hergeben.
 
FuX schrieb:
Ich glaube nicht das die ersten 3 von dir geposteten RGs in Wirklichkeit so "silbern" sind. Würde mal auf glänzendes Schwarz tippen, 100% sicher bin ich natürlich auch nicht.

Ja die sind auch silber schwarz aber das stört mich ja.
 
Ne JAckson DKMG, aktive EMGs rein und fertig!
 
mnemo schrieb:
Ne JAckson DKMG, aktive EMGs rein und fertig!

Servus

Das muss gar nicht mal sein, die HZ sind als Passivtonabnehmer sehr gut für den Wettkampf mit Seymour Duncan und DiMarzio gerüstet.
 
Yeah, genau!
Jackson DKMG oder DKMGT!
Die HZs find ich nichtmals schlecht...
 
agentsmith1612 schrieb:
Ja die sind auch silber schwarz aber das stört mich ja.

Die sind schwarz, das liegt nur an der Lichteinstrahlung, dass die silbrig glänzen.
 
Guck doch bei Farbe da steht auch nochmal.
 
Yeah die ist ja geil. Danke. Den Shop werde ich mir auf jeden Fall merken.

Ich sehe gerade, dass das BK für Black steht und der der Musik Service Aschaffenburg nur die LBK hat (Linkhänder)
 
Also ich kann nur die DXMG empfehlen, geiles Ding. Die hat auch blos 2 Potknöpfe die - nach meinem Geschmack - besser aussehen als die 3 dicken Knödel bei der DKMG :D
 
Also bei der RG1570 ist die Farbe sowieso anders als auf den Bildern. Ich hab sie in CB und die Farbe wechselt zwischen Violett und Blau aber die meiste Zeit sehe ich sie Violett. Und so wie auf dem Bild sah meine noch nie aus (aber das braucht vielleicht auch seine Zeit, hab sie erst seit 3 Tagen :rolleyes: ).
 
TelosNox schrieb:
Also bei der RG1570 ist die Farbe sowieso anders als auf den Bildern. Ich hab sie in CB und die Farbe wechselt zwischen Violett und Blau aber die meiste Zeit sehe ich sie Violett. Und so wie auf dem Bild sah meine noch nie aus (aber das braucht vielleicht auch seine Zeit, hab sie erst seit 3 Tagen :rolleyes: ).
lol, der war mal gut :great: :D
 
@TelosNox:
lol, sag mal was für Drogen nimmst du, die will ich auch!

Ich hab schon mehrere Gitarren mit Hzs angespielt und habe auch die Chance gehabt mal eine Mickwarlock mit und ohne aktiven EMGs zu hören. Aktiv hört sich die Gitarre viel agressiver an. Außerdem ist die Gitarre bei High-Gain viel leiser.
Im Endeffekt zählt der Amp, wenn der genug Gain hat, dann kann man auch mit Nicht-Metal-Pickups Metal spielen. Ich will damit nicht sagen das die Hz keine "MEtal"PUs sind, sondern einfach weniger Output, um den nachfolgenden Amp zu übersteuern, wie es ein aktiver EMG tut.

Wenn Passiv, dann Häussel, SD, Gibson, PRS, Bill Lawrence. SD ist mein Favorit. Die sind "billig" und sehr gut. Die Gibson sind zwar auch nicht schlecht, kosten aber einiges mehr und Bill Lawrence ist wieder so ne Geschmackssache, da Klingenhummi. Häussel sind bestimmt geilomat, aber auch nicht grad billig, genausowie PRS(wahrscheinlich die Teuersten von allen genannten PUs).
 
kann dir auch echt die rg 1570 empfehlen aber die bilder da ham echt nix mit der eigentlichen farbe zu tun. hab sie auch in Cosmic Blue aber es halt so violett mit kleinen glitzerteilchen drin sieht echt hammer aus hat mich für die entschieden da mir das noch besser gefallen hat als die 1570 in schwarz. und ich weiß echt nich wo da silber sein soll bis auf die bundstäbchen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben