Suche neue Gitarre mit ordentlich Druck!

Ähhh-ich will ja nichts sagen und Pickups klingen in anderen Gitarren auch anders.
Aber er hat doch gesagt, dass er EMGs probiert hat und die ihm an seinem Amp NICHT gefallen haben.
 
Teste mal ne Les Paul Studio an! Sieht zwar auf dem ersten Blick nach Hard Rock aus, verträgt sich aber auch sehr gut mit downtuning ala Machine Head oder InFlames!
Kann ich nur voll und ganz zustimmen ;) , die studios ham für den preis einfach nen hammer sound, sonst schau einfach, dass die gitarre nen massiven korpus hat und humbucker, da lässt sich gut was finden ;)
 
empfehle eine Esp/Ltd Eclipse 1000

Würde dir nicht zu einer 1000er raten. Versuch ne 500er, 401 oder mittlerweile 400er (?) zu bekommen. Der Aufpreis zu den 1000ern lohnt sich meiner Erfahrung nach nicht. Ok du hast locking tuners und - äh...und -hmm...ach ja. Kitsch/glitter Binding um die ganze Gitte und auch auf den Inlays....mag Geschmacksache sein aber dafür gleich mehr bezahlen? Nee!

Habe selber ltds der 500er Serie und bin auch mit den 1000ern vertraut....damals hatten die noch Ebenholz im Griffbrett, was den Aufpreis evt. gerechtfertigt hat aber mittlerweile, sehe ih da keinen Grund mehr dafür mehr auszugeben, ausser natürlich die aktuellen 400er sind den 500er unterelgen, was ich selber jetzt nicht beurteilen kann.

Gruß
 
framus renegade

hab ich mir vor ca. 2 wochen gegönnt und bin vollauf zufreiden.
der sh4 an der bridge sorgt für richtig druck, die bespielbarkeit ist ein traum, sie wiegt nicht sonderlich viel und hat trotzdem ordentlich sustain, liegt in deinem buget und sieht dazu noch unglaublich gut aus.
ich spiel sie momentan einen ganzton runtergestimmt mit 10er ernie ball saiten über ein boss me70 direkt in die pa und bin vollauf zufrieden. ich musste nur wegen dem umstimmen den trussrod ein wenig nachstellen, ist aber absolut kein akt.
falls die dich wirklich interessieren sollte: beeil dich n bissi, die wird netmehr gebaut und es werden nurnoch "restbestände" unters volk gebracht.

http://cgi.ebay.de/FRAMUS-RENEGADE-PRO-EMERAUDE-GREEN-NEU-BAG-/370394561690?pt=Gitarren
 
Jackson slsmg ...
bei ebay is grad ein Ausstellungsmodell für 899 euro drin.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben