suche neuen basscombo

  • Ersteller Robbi the Rocker
  • Erstellt am
Robbi the Rocker
Robbi the Rocker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.23
Registriert
04.10.04
Beiträge
143
Kekse
11
Ort
Bremerhaven
hi leute,
ich such n basscombo und mein budget beträgt ca 300€. was könntet ihr mir da gutes empfehlen. ich bräuchte n möglichst lauten wenns geht um die 100
watt + weil ich demnächst schon kleinere gigs mit meiner band haben werde.
hab im anfängerthread geguckt aber der hat mir auch nicht wirklich weiter geholfen. würde mich freuen wenn ihr mir n bitn helfen könntet.
 
Eigenschaft
 
also zu dem thema gabs schon endlos viele threads. und bei dem budget kann man nix "gutes" empfehlen. da blieb nur behringer oder der ashdown five fifteen. bemüh mal die sufu, da wirst du einiges zu den amps finden.
 
Ich glaube, bei etwas Suche, findest Du den Roland Bass Cube mit 100 w ungefähr für das Geld. Und auf dem Gebrauchtmarkt bekommst Du bestimmt auch einen Warwick Sweet 15 oder sowas für den Preis. Tipp: Music store Köln/Kleinanzeigen.
 
ok danke für die tipps. ich geh dann mal demnächst n paar amps antesten
 
Hier habe ich noch einen für Dich.
Über die Qualität und den Klang kann ich nichts sagen,habe den noch nicht gehört.
Wie immer an dieser Stelle.Selber probespielen.
 
Rockopa schrieb:
Hier habe ich noch einen für Dich.
Über die Qualität und den Klang kann ich nichts sagen,habe den noch nicht gehört.
Wie immer an dieser Stelle.Selber probespielen.

von Laney kann ich eigentlich nur abraten. Diese Firma verbaut seit Jahren nur absolut billigste Bauteile. Das drückt zwar eventuell den Preis aber eben auch die Qualität. In folge dessen kennen wir Laney besser als uns lieb ist. Unsere Service-Abteilung repariert Laney-Produkte oft, obwohl wir so gut wie nie Laney Artikel verkaufen!

Klare Empfehlung: Finger weg
 
Qualitativ schlechter als Behringer? Oder ist mit Qualität jetzt nicht der Sound, sondern die Lebensdauer gemeint?
 
Von Behringer muss ich auch eher abraten. Unser Schul-Verstärker ist letztens einem Lehrer runtergefallen und die Netz-Buchse war kaputt. Als wir sie aufgeschraubt haben hat sich rausgestellt das die innen nur "provisorisch" mit Klebeband fixiert war. Ein absolutes NO!
Vom Sound her find ichs eigtl. ganz ok, man muss allerdings ziemich lang rumprobieren, biss man hat was man will..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben