Suche BassCombo (Bühnentauglich) Budget ca. 400 Euro

  • Ersteller BamBamBass
  • Erstellt am
hey

du schreibst bis maximall 400oi, der hartke vx2510 kostet 449,- . red doch mal mit deinen eltern oder so, ob sie dir die 49oi vorstrecken können, die hartke topteile haben einen super perfomance und wenn der sound zusagt, eben ein richtig guter partner für live usw. . wenn du dir was neues holen willst.

außerdem wären noch kandidaten für dich:
https://www.thomann.de/de/ashdown_magc115300.htm - 399,-
in meinen augen ein guter grundklang für rock und punk - aber sound ist geschmacksache!
https://www.thomann.de/de/warwick_sweet_152.htm - 295,-

jedoch haben diese drei combos einen unterschiedlichen klang, sodass antesten am besten wäre
aber ich finde auch, daass du bei ner rockband und für auf die bühne ab 150 watt aufwärts suchen solltest. 100 watt finde ich rel. knapp bemessen.

mfg
FtH
 
Also ich hab meinen ersten gig mit nem sweet 15 gespielt, und mir war er schon fast zu leise
es ging gegen 2x40 Gitarren Transe und Drums und da kamen schon stimmen ausm publikum die mir dann gesagt ham ich soll doch mal lauter machen.
Der Sweet 15 geht schon recht laut, allerdings springt die clipping LED schon ziemlich früh an,
gabs auch ma nen thread zu.
also wenn ihr alle nicht sonderlich laut spielt würde der sweet 15 grade reichen, aber viel platz nach oben hast mit dem ding sicher nich!!!

ich bin jezt mit meinen 300W Ashdown zufrieden, die brauch ich nich bis an anschlag aufreißen
aber 14-15 uhr is teilweise schon mal gefordert
 
ja der hartke kostet jetzt 444 bei ...

also ein traumpreis !!
 
Also ich hab meinen ersten gig mit nem sweet 15 gespielt, und mir war er schon fast zu leise
es ging gegen 2x40 Gitarren Transe und Drums und da kamen schon stimmen ausm publikum die mir dann gesagt ham ich soll doch mal lauter machen.
Der Sweet 15 geht schon recht laut, allerdings springt die clipping LED schon ziemlich früh an,
gabs auch ma nen thread zu.
also wenn ihr alle nicht sonderlich laut spielt würde der sweet 15 grade reichen, aber viel platz nach oben hast mit dem ding sicher nich!!!

ich bin jezt mit meinen 300W Ashdown zufrieden, die brauch ich nich bis an anschlag aufreißen
aber 14-15 uhr is teilweise schon mal gefordert

dann spielt ihr aber echt verdammt laut!
überprüf mal deine EQ settings! viel bass? der raupt dir eh ziemlich viel leistung.

aber ich hatte mit den 280 watt am hartke 3500 bei 1 uhr genug für proberaumlautstärke. und wir spielen auch rel. laut.
ich kenne den warwick nicht, deshalb kann ich nichts dazu sagen, aber 300 watt beim ashdown zu drei viertel aufgedreht? find ich echt n bissl krass :rolleyes:

mfg
FtH
 
Für dich wäre der Roland Basscube 100 perfekt.

Kostet 430€ (müsstest du halt noch nen Monat warten), hat 100 watt ( die sind aber so laut wie 200) und klingt dank modelling funktion wie du willst.

Ich kaufte mir den Cube damals als Zweitamp, für JamSessions und für den 2ten Proberaum (das Teil wiegt nur 17kg!!! kann bequem mit einer Hand längere Strecken getragen werden) und verkaufe jetzt mein Halfstack aus Hartke 3500 und Hartke VX410 für 650€ (übrigens auch ein Megateil mit echt geilem Sound)

Falls du irgendwo nen gebrauchten 2500er von hartke kreigst und ne Box dazu wär das sicher auch ne Gute Entscheidung.


Fall du noch fragen hast, einfach bescheid sagen.


Grüße

Waltraut



P.S. ich hab damals den ganzen Leuten aus dem Forum auch nicht geglaubt, dass der klein e Bascube soviel Power hat, aber was das DIng raushaut is echt unglaublich^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Für dich wäre der Roland Basscube 100 perfekt.

Kostet 430€ (müsstest du halt noch nen Monat warten), hat 100 watt ( die sind aber so laut wie 200) und klingt dank modelling funktion wie du willst.....

Leute, lasst doch mal die Kirche im Dorf.
Ich spiele den Cube selbst. Und ja; der kann recht laut werden für seine 100 Watt.
Und nein! So laut wie ein 200 Watt-Amp ist er dann doch nicht.

Das kann man doch gar nicht so pauschalieren. Es kommt doch sehr stark darauf an, woran man die 200 Watt hängt. Ich habe zum Beispiel mal einen kleine Warwick Profet an meine Ampeg 8x10er gehängt. Der dürfte an den 8Ohm dann auch "nur" noch ca. 200 Watt gehabt haben. Und das war VIIIEEEL lauter, als der Cube das auch nur annähernd unverzerrt rüber bringt.
Da müsste man dann schon den Cube mit einer 200 Watt Combo mit nur einem Speaker vergleichen, um da eine vernünftige Relation zu haben. Womit wir dann zum Beispiel beim Hughes & Kettner BassKick 200 wären. Der hat mich aufgrund des hohen Gewichts und noch ein paar Sachen nicht so überzeugt, wie der Cube. Aber lauter war der H&K im Direktvergleich allemal.

Trotzdem ist der Cube natürlich ein toller Combo. Keine Frage!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben