Hallo 0_0,
falls Dir der Squier Vintage Modified den rschilch und Moulin empfohlen haben gefällt, wäre das ein erstklassiges Instrument (Preis-/Leistungsverhältnis).
Ich weiß nicht zu welchem Musikgeschäft in Dortmund Du gehen willst.
Zu Jellinghaus? Dann bezieht sich Moulins Beurteilung nicht "auf irgendeinen Bass dieser Serie", sondern genau auf den Bass der da hängt (was wegen der Serienstreuung wichtig sein kann).
Ich bin in Dortmund nur zugezogen. Außer Jellinghaus gibt es wohl noch diesen Laden:
www.westend-music.de wenn ich mich recht erinnere, kennt "jtable" hier aus dem Forum den Inhaber recht gut. Da gibt es allerdings kaum eine Auswahl an Bässen.
Falls jemand noch einen Laden in Dortmund kennt - bitte melden; würde mich nämlich auch interessieren.
Ich persönlich hasse die quirlige Stadt Dortmund, die B1, die A40 Abgrund tief ...

Daher fahre ich lieber 90 km nach Brilon als 30 km nach Dorstfeld (ich wohne ja genau am anderen Ende von Dortmund.
Es scheint übrigens ein halbes dutzend Bassisten im Forum zu geben, die hier aus Dortmund kommen. Falls Du mal Probleme mit der Elektrik hast, wäre ich wahrscheinlich der richtige Ansprechpartner.
Ich finde übrigens auch, dass der Peavey Millenium prima zu bespielen ist. Aber wenn er Dir nicht gefällt hat es keinen Zweck. Wie sollte dein Bass denn ungefähr aussehen? Vielleicht findest Du hier ein paar Bässe, die Dir gefallen:
http://www.musicworldbrilon.de/index.php?cPath=190_34&sorting_id=3
Gruß
Andreas