Suche neuen passenden Hals (Yamaha Pacifica 112)

  • Ersteller ImaohwMoritz
  • Erstellt am
I
ImaohwMoritz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.03.14
Registriert
03.12.05
Beiträge
156
Kekse
0
Hi
Ich möchte für meine alte Yamaha Pacifica 112 einen neuen Hals kaufen, da die Bünde schleifen zu lassen zu teuer ist. Woher bekomme ich möglichst günstig einen neuen Hals ?
Würde ein Hals mit dieser Beschreibung passen ?
Ahornhals komplett mit geschlossenen Mechaniken Palisandergriffbrett und Fender Stratocaster Decal (ungespielt mit 22 Bünden) für 56mm Halsausschnitt (inkl.Schlüssel für Halsverstellung)
 
Eigenschaft
 
beyers music in köln ham einige hälse rumhängen, musste mal nachfragen ob die dir was besorgen können.
 
Lohnt sich das bei der Gitarre überhaupt???
 
Genau dasselbe hab ich mich auch grade gefragt, mal ganz abgesehen davon, dass ein anständiger Hals sicher teurer ist, als die Bünde beim Gitarrenbauer schleifen zu lassen.
Vor allem musst Du ja erstmal nen Hals finden, der auch passt.
 
Also ganz ehrlich... Ich denke nicht, dass sich das lohnt...

Es ist nunmal ne Anfängergitarre und ich glaub das Geld für den Hals solltest du lieber in eine schöne neue Gitarre investieren. ;)

Is aber nur meine Meinung :)
 
Jo ich hab schon andere schöne Gitarren
aber die gitarren liegt mir gut und schleifen kostet über hundert euro, es lohnt sich also schon
 
ICh glaub du vhast falsche Vorstellungen, was den Preis eines Halses angeht.
 
Ich glaube auch, dass du dich erst mal nach den Preisen erkundugen solltest.
 
Bei einem guten Gitarrenbauer sollte das Abrichten nicht mehr als 50 Euro kosten. 100 ist viel zu viel, da bekommst du ja bei einem Rowewood-Griffbrett schon bald eine neue Bundierung für. So ein Hals dürfte neu ebenfalls um die 150 Euro kosten, wenn es denn ein vernünftiger sein soll. (Der Hals einer USA-Fender aus dem Custop-Shop ist unter 1000 Euro nicht zu haben...)
Und ob sich das lohnt, das kannst nur du ganz alleine entscheiden.
 
schleif ihn doch selber ,bücher ,gitarrenselbstbau sind nicht teuer ,bunddraht auch nicht.u.ausserdem lernst du deine gitarre mal kennen.find ich genau so wichtig wie gut spielen.gruss wulffino
 
Mit dem schleifen ist das so eine Sache, da kann man sehr schnell viel falsch machen.

Halskrümmung einstellen, saitenlage usw, sowas sollte man als Gitarrist können, das schleifen von Bünden gehört aber imo nicht dazu.
Ich würde damit zum Fachmann gehen und wenn du nicht das Geld für eine neue "bessere" Gitarre hast, bzw dir deine Pacifica ans Herz gewachsen ist (Wie mir meine).

Dann gibt es natürlich nichts zu überlegen

ES LOHNT SICH.

natürlich solltest du dich bei den Preisen erkundigen, denn 50 EUR sind schon weniger als 100 ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben