Suche Nickel-Alternative zu DR Fat Beams

R
ropo21
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.15
Registriert
14.01.11
Beiträge
17
Kekse
0
Servus!

Ich suche eine 5-Saiter-Alternative zu den Fat Beams von DR, da ich die Haptik von Stainless Steel nicht mag. Also soll die Alternative eine vernickelte Saite sein. Ich habe mich in den Klang der Saiten verliebt, aber eben nicht ins Spielgefühl.

Die Fat Beams sind wie auf der DR Seite auch beschrieben vom Ton her eher fett, tief, weich und haben enormes Sustain. Die H-Saite ist der Hammer...

Wer kennt eine Nickel-Alternative die diese Stärken hat und obenrum eher weniger brilliant ist bzw. sehr weich in den Höhen?
 
Eigenschaft
 
Tja, man kann Fertigungsparameter nichtmal auch nur so halbwegs plausibel austauschen wie's gerade beliebt.

Was man für flutschigeres Griffgefühl bei Stainless Steel tun kann ist sich das Finger Ease Spray gönnen.

Ansonsten wären DR Sunbeams schon eben Rundkernsaiten mit nickelbeschichteter Stahldraht-Umwicklung. Für einen ersten Eindruck wie das mit denen so sein könnte vgl. Ed Friedland.
 
Wenn es DR Strings sein sollen, dann gibt es neben den Sunbeams (= Highbeams vernickelt) auch die Lowriders vernickelt, die in D unter der Bezeichnung "Tite Fite" verkauft werden. Das sind die Saiten meiner Wahl, weil sie sich toll anfüllen und noch fetter klingen als die Sunbeams, die auch schon richtig gut sind. Außerdem habe ich den Eindruck, dass beide Nickelsätze länger "frisch" bleiben als die reinen Stahlsaiten von DR.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben