Suche: Noise-Gate für den Bass

  • Ersteller G'Nar Imp
  • Erstellt am
G'Nar Imp
G'Nar Imp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.22
Registriert
08.04.10
Beiträge
77
Kekse
0
Hi Leute,

Ich suche seit einiger Zeit ein günstiges Noise-Gate.
Ich hab auch schonmal geguckt, aber die Einzigen die ich finde, sind entweder kombiniert mit anderen Effekten (und obendrein auch meistens für Gitarre) oder aber völlig überteuert...
Ich hätte gern ein eifaches, an dem man eigentlich nur "Mindestlautstärke" einstellen kann. Es sollte schon auch ein wenig robust sein.

Gibt es irgendwelche "Geheimtipps" oder Schnäppchen, die sich lohnen, dass man sie mal ausprobiert?
Auch persöhnliche Erfahrungen wären ganz toll.

Vielen Dank schonmal!
 
Eigenschaft
 
Die meisten Noise Gates für die Gitarren sollten auch für den Bass funktionieren.
Ansonsten wäre eine Möglichkeit, sich im PA-Bereich umzuschauen. Dort gibts die Dinger typischerweise als 1HE-Rackgerät. Dann meist als 2-4kanal ausführung...

Speziell fürn Bass hab ich noch keins gesehen. Warum muss es denn ein Noisegate sein? Wäre es nicht eher angesagt die Ursache des Rauschen zu bekämpfen?
 
Das funktioniert auch wunderbar mit einem Kompressor. Viele Rackkompressoren sind inkl. NoiseGate ausgestattet.
 
Hi,

ich würde mal nach Rocktron Hush schauen; die gibt es schon sehr lange (ich habe noch ein altes 1/2 19-Zoll-Gerät von vor knapp 20 Jahren) und sie haben eine "intelligente" Regelung.
Vor dem Kauf solltest Du aber ausprobieren, ob und welches Dir zusagt.

Gruß
Ulrich
 
Das "Rocktron Hush" sieht ja jetzt schon ganz gut aus.
Ist zwar noch ein wenig teuer, wie ich finde, wenn man bedenkt, dass es NUR ein Noisegate ist, aber es ist immer noch das so ziemlich günstigste.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben