Suche Noise Gate

P
Patill
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.12
Registriert
24.05.10
Beiträge
897
Kekse
1.016
Hey,

ich stelle die Frage zunächst mal simpel, kann mir jemand ein Top Gerät empfehlen?


Gruß
 
Eigenschaft
 
Dann antworte ich mal ganz simpel: der ISP Decimator ist das Top-Gerät unter den Noise-Gates.
 
suchst du ein Pedal oder ein 19" Gerät?

Die ISP Rackgeräte sind auf jeden Fall eine Empfehlung, wobei ein Rocktron Hush auch überhaupt nicht schlecht ist.
 
Dann antworte ich mal ganz simpel: der ISP Decimator ist das Top-Gerät unter den Noise-Gates.

Genauer:
Der isp decimator g-String ist das Top-Gerät unter den Noisegates im Bodentreter-Format.
 
Wenn einem der Boss-Treter zusagt, kann man auch den günstigen HB Noise Gate in Erwägung ziehen. Bei mir tut er zumindestens das, was ich von einem Noise-Gate erwartet habe ;)
 
Als ich noch meine JVM gespielt hatte, habe ich zuerst das HB Noise Gate genutzt, es aber weiter verkauft und mir das ISP Decimator G-String genommen.
Wer billig kauft - kauft zweimal.

ISP Decimator !!!
 
Als ich noch meine JVM gespielt hatte, habe ich zuerst das HB Noise Gate genutzt, es aber weiter verkauft und mir das ISP Decimator G-String genommen.
Wer billig kauft - kauft zweimal.

Was waren die Gründe für den Wechsel bzw. was gerechtfertigt die 120€ Unterschied?
 
Easy to use. Am HB muss man echt ewig schrauben um ein gescheites Setting zu finden. Beim G String konnte ich , der Bassist und der neunmalkluge Keyboarder keine Veränderungen am Sound feststellen. Ein knopfdreh reichte vom leichten Unterdrücken bis zum Stakkato im Highgain.
Und das beste: es eliminiert nicht nur die Störgeräusche der Pickups und des FX-Boards, sondern sogar die der Vorstufe bevor es in die Endstufe geht! Damit waren sogar zum Üben im Wohnzimmer maximale Highgain Settings der Vorstufe möglich und bester Sound.
Mir war es das Wert.
 
Wenn einem der Boss-Treter zusagt, kann man auch den günstigen HB Noise Gate in Erwägung ziehen. Bei mir tut er zumindestens das, was ich von einem Noise-Gate erwartet habe ;)

Dem Ding geht schnell die Puste aus und es färbt darüber hinaus den Sound (dunkel, dumpf). Hab einen für 10 € in der Bucht geschossen und hab genau das Bekommen was ich bezahlt habe ;)
Evtl taugt es was wenn man nur ne Brumschleife unterdrücken will?
Ob es gleich das teure G String sein muß weiß ich nicht aber von den ISP Decimators hört man nur gutes.

@ Love Rock
Wieso das G string? Ist es in der Praxis wesentlich besser als das Standard?
 
Wieso das G string? Ist es in der Praxis wesentlich besser als das Standard?

Es hat den Vorteil, dass es 2 Loops hat. Das heißt, dass du einmal direkt hinter der Gitarre den Threshold einstellen kannst, das Pedal aber trotzdem im Loop(oder hinter Zerrpedalen) arbeitet. Dadurch reagiert es sehr sehr genau und schneidet ausklingende Noten auch im Cleankanal erst recht spät ab und muss deshalb nicht zwangsläufig beim Kanalwechsel mitbetätigt werden.
Das klingt super und es funktioniert tatsächlich auch recht gut. Als ich meines neu hatte, musste ich es bei den ersten Proben immer mal wieder auschalten, weil ich nicht glauben konnte, wo das rauschen geblieben ist.

Das Boss NS2 hat ja auch diese 2 Loops. Also zumindest von der Verkabelung her ähnelt es dem G-String. Habe es selbst nicht getestet, aber ein Bekannter on mir hat es und sagt, dass es oft sehr unschön zupackt. Aber ich denke mal, dass hängt auch von der Einstellung und dem Restequipment ab. Es gibt ja auch genug Leute, die damit sehr zufrieden sind.
 
Das Boss NS-2 kann wirklich extrem viel Sustain klauen, aber wenn man sich mit den 2 (!) Reglern ein wenig auseinandersetzt und sich 15 Minuten Zeit nimmt die perfekte Einstellung für sein individuelles Rauschproblem zu finden, ist das überhaupt kein Akt meiner Meinung nach.

Ich benutz es jetzt schon über 3 Jahre und bin total zufrieden. Es ist einfach ruhig :)
 
Danke für die Antworten!

Ich werde mich wohl für den Decimator entscheiden. Auf Youtube gibt es ein paar Vegleichsvideos zum NS-2 bei dem der Decimator immer besser abschneidet. Der NS-2 klaut doch schon viel sound, hätte ich so nicht gedacht.
 
Sag ich doch. :)
Wirste nicht bereuen!

Greetz.
 
Hast du dir den decimator, oder den g-String bestellt?
 
also bis jetzt noch keinen, wieso fragst du? sollt ich was beachten??
 
und wie sieht das dann aus? wenn ich zwar präzise arbeit durch doppelte noisereduction habe, klaut mir das ding dann nciht auch doppeltsoviel sound wie das einfache teil?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben