Suche Oberklasse Kopfhörer (ca. 500€)

  • Ersteller Nobieesd
  • Erstellt am
Nobieesd
Nobieesd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.23
Registriert
17.10.07
Beiträge
921
Kekse
1.267
Hallihallo beisammen,
neulich hatte ich den gedankengang darüber, das ja so gut wie alle älteren leute, schlecht hören, deshalb habe ich mich gefragt, warum sollte ich mein gehör daran vergeuden mit schlechten kopfhörern musik zu hören...
es muss sich schon lohnen wenn man sein gehör beschädigt :D:D:D
natürlich will ich nicht taub werden mit überstarker lautstärke, jedoch höre ich gern mal laut musik mit headphones drum soll jetzt was ordentliches her

deshalb suche ich jetzt kopfhörer die sich rentieren, sprich eine sehr teure einmalanschaffung die ich jedoch nie bereuen werde und erst wieder neue kopfhörer in 10 jahren oder so brauche...

budget: 400-600€
drüber geht nix mehr

was ich möchte:
der kopfhörer soll optimal zur wiedergabe von house/club musik, also bassreich, jedoch auch für rock gut sein, kurz gesagt, für alle musikarten. wichtig ist dabei extremer komfort sowie das kein wärmestau entsteht, das optische design ist natürlich auch wichtig da ich nicht mit hässlichen kopfhörern rumwandern möchte (mache ich derzeit mit den audio-technica ATH-M40) die haben zwar nen guten sound, aber ich will noch besseren

jedoch soll der kopfhörer auch in meinem homestudio einen guten dienst leisten, also einen möglichst neutralen sound haben, wobei mir jedoch ein beschönigender sound wichtiger wäre... (ist paradox, ich weiß)

also derzeit liebeugle ich mit den Ultrasone Pro 900
gibt es evtl. andere kopfhörer die ich vorher unbedingt testen sollte ?
leider sind die sogenanten referenzkopfhörer zb. sennheiser hd 800 zu teuer mit einem schwellenpreis von 999€
rentiert sich da vll das sparen ?

was mich auch wundert, die Ultrasone Hifi 2400 sind in einem testbericht besser als die pro 900

auch wichtig wäre vll noch das ich bereits im besitz von einem Elacin gehörschutz bin, deshlab würde sich auch ein in-ear system anbieten falls es da was besseres gäbe...
 
Eigenschaft
 
Ich glaube dein Vorhaben ist ziemlich sinnlos.
1) Das Gehör wird mit dem Alter so oder so schlechter. Egal ob mit lauter Musik oder ohne- bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger.
2) Du suchst die Eierlegende Wollmilchsau und die gibt es bekanntermaßen nicht.
3) Neutraler Sound aber beschönigter ist wichtiger?! Was jetzt?
4) Zum draussen rum laufen sind Kopfhörer in dem Preisbereich imho unsinnig weil du die (im Vergleich zum Preis) geringen Qualitätsunterschiede zu sehr guten Kopfhörern (wie z.B. dem Beyerdynamic DT 770 Pro) sowieso nicht mehr hörst.
5) Welches Equipment benutzt du zum Hören? Da muss schon hohe Qualität vorhanden sein um die Kapazitäten eines teuren Kopfhörers überhaupt nutzen zu können...

Ich empfehle die wie gesagt sowas wie die Beyerdynamic oder die AKG K 271 (wenn's neutral sein soll). Mit denen hast du auch sehr lang eine Freude und die sind auch wirklich qualitativ hochwertig.

P.S.: Wenn du schon so einen teuren KH kaufst VOVOX Kabel nicht vergessen!!!!!!:rolleyes:
 
Okay:
1. ja genau deshalb, da es schlechter wird, will ich es solangs noch gut ist, sinnvoll benutzen
2. jein, deshalb zahl ich ja auch den hohen preis ^^ die eierlegendewollmilchsau wärs wenn ichs kostenlos bekommen würde :D
3. wichtig ist guter sound, ob er jetzt besonders neutral oder beschönigt ist, ist mir dabei egal, hauptsache es klappt einen die kinnlade runter sobald man die kopfhörer auf hat. Jedoch nutz ich ihn hauptsächlich zum mp3 player hören.
4. ich laufe auch drausen damit nicht rum, sondern benutze sie zum musikhören auf dem weg zur schule, im zug, morgens, da wo alte leute pennen und die anderen frustriert in die sitze hineinkauern um nicht an die arbeit zu denken :rolleyes: also dort isses ruhig
5. standart mp3 player, files mit 320kbit's und 44,1khz output

und bevor sich hier jetzt eine weitere sinnlose mp3 im vergleich zu wav. daten diskussion startet: wenn ein musikstück nur ein einziges mal von der cd runterkommt und als mp3 konvertiert wird, höre ich keinerlei unterschied... erst bei mehrmaliger kompression, deshalb werde ich auch nicht auf verlustlose formate umsteigen! :D

und zu deinem P.S: natürlich, ich werde nur kabel kaufen welche von nackten jungfrauen im mondschein gesegnet wurden :D:D:D damit der klang nicht beeinflusst wird ;)

gefallen würde mir z.b. zwar der ultrasone pro 900 balanced mit xlr anschluss, jedoch kenne ich kein handliches abspielgerät mit symmetrischem ausgang...
 
Ich halte diesen Thread für einen Trollversuch. Spätestens die Aussage, mp3 damit hören zu wollen auf einem mp3 Player hat dich verraten.
 
Ich halte diesen Thread für einen Trollversuch. Spätestens die Aussage, mp3 damit hören zu wollen auf einem mp3 Player hat dich verraten.

ich bitte darum diese antwort zu löschen...
kaum legt man mal keinen wert auf 100% konkrete aussagen wird alles als trollversuch dargestellt.
Aber auf die idee das man bereits 540 beiträge hat ist man vorher nicht gekommen...

Bitte absofort nur noch hilfreiche und sinnvolle antworten!

und zu deiner information, dass mit mp3 ist schachsinn, mp3 files können sich genauso gut anhören wie Wav. daten, wenn man weiß wie, jedoch möchte ich hier audrücklich nicht eine solche debatte starten, also bitte unterlasst solche aussagen und jetzt bitte wieder back to toppic
 
Das ist hier ein öffentliches Forum, Du kannst weder Äußerungen anderer User verbieten noch löschen lassen. Du musst Dich schon der Diskussion stellen oder Beiträge, die Dir nicht gefallen, einfach ignorieren.

Solange Deine Anforderungen so widersprüchlich sind (neutral oder doch lieber die Kinnlade), kann man Dir auch wenig raten. Wenn Du Dir einen neutralen Kopfhörer in der von Dir angepeilten Liga holst, fallen Dir vielleicht auch die Unterschiede zwischen MP3 und WAV auf, obwohl die bei 320kBit wirklich für die meisten nicht zu hören sind. Sinn ergibt so ein Kopfhörer aber für den Schulweg auch nicht, da wäre mir so ein Highend-Teil zu schade, aber wenn das Design passt, ist das natürlich was anderes...

Banjo
 
So wie das aussieht kann ich hier wohl keine hilfe erwarten :mad:

und diese Anforderungen sind weniger Wiedersprüchlich als man meint, z.B: meine audio-technica ATH-M40fs haben einen herrvorragenden linearen frequenzverlauf, und trozdem ist ihr sound echt super zum normalen musikhören, so das schon viele "normale" hörer gesagt haben, das ich gute kopfhörer hab.
Ich denke das ist beweiß genug das beides möglich ist!

Jedoch solls mir recht sein wenn hier alle so rummeckern, also meine entscheidung: ich möchte lieber einen beschönigenden sound
hauptsache die musik klingt herrvorragend, und ermöglicht es auch ein mp3 file gut klingen zu lassen!
 
zum draußen rumlaufen, ubahn fahren oder sonstwas machen sind hi-end-kopfhörer rausgeworfenes geld. auch wenn die kopfhörer noch so gut isolieren, was nützt dir ein quäntchen klangverbesserung, wenn du ständig störgeräusche dabei hast und konstante hintergrundgeräusche dir die dynamik einschränken.

kauf dir anständige kopfhörer wie zB die HD650, die sind deutlich günstiger geworden seit der HD800 draußen ist, und investier in einen guten kopfhörerverstärker, damit kann man musik wirklich genießen.
 
Na, da hab ich doch 'nen Tip. Ist genau was du suchst, ausgefallenes Design, optimale Außendämpfung, dadurch beste Wiedergabe der angeschlossenen Schallquellen, enorme Akkulaufzeit.
Benutze ich selber! :great:
http://www.engelbert-strauss.de/sho...&sid=6a04c164979f4901a292cf94b87110cc5100c730

naja, du meinst das ironisch stimmts ? :D falls nein, das ist genau das gegenteil von dem was ich suche :D

also ums vll klarer zu machen:
Ich möchte kopfhörer, die den sound beschönigen, welche nach außen offen sind, und ein natürliches klangbild liefern
hauptsächlicher einsatzbereich, zimmer, und noch häufiger, zug um 7 uhr morgens, wo keine sau redet und alles leise ist!

HD650, das ist dochmal n tipp (auch wenns hässlich ist xD) ... also werde ich die auch auf meine probehörenliste nehmen...
denn dafür brauch ich eigentlich die hilfe, ich werde da in 2-3 wochen zum thomann einwandern und ihnen eine liste vorlegen die ich hören möchte! und gleich danach kaufe ich die hörer, die mir am besten zusagen.
 
also mit Zug assoziiere ich alles andere als leise... oder fährt dein Zug nicht! :rolleyes:
 
Huiui - Leute gibts...

Ich an deiner Stelle würde mal n teuren Kopfhörer mit nach Hause nehmen und den an deinem Mp3-Player mit dem Vorhandenen vergleichen. Danach gehst du in dich und stellst dir die Frage, ob dir das mehrere hundert Euro wert ist!

Finde das Vorhaben ehrlich gesagt ziemlich sinnlos: 'N Mp3-Player hat eher einfache D/A Wandler (ums mal vorsichtig auszudrücken), ist relativ Output schwach und damit ungeeignet, das Potential eines High End Kopfhörer zu entlocken, der an von der Zielgruppe über Kopfhörerverstärker an einem CD-, Platten- etc. spieler oder sehr guter Soundkarte betrieben wird. Das ist ähnlich, wie eine Gibson Les Paul über einen Roland Micro Cube zu benutzen.
Zudem solltest du im Hinterkopf behalten, dass Kopfhörer Kopfhörer bleibt und man mit so einem Gerät nie in den Musikgenuss eines guten Stereosystems kommt!

Fazit: Mach was du willst, kurbel gerne die Wirtschaft an, aber sag nicht, du wärst nicht vorgewarnt gewesen, wenn du realisiert, deine Kohle verballert zu haben! (my two cents)
 
das problem ist ja anscheinend das ich selbst nicht weiß was ich will... :D
bzw. für ein richtig gutes system zu wenig geld habe
und für ein standart system zu viel so das es was bringen würde, denn so eine KHV kombination kostet natürlich deutlich und ist nicht portabel,
und per mp3 player werde ich nie den sound der kopfhörer voll ausnützen können.
also falls irgendjemand eine idee für dieses dilemma hat soll er es mir bitte sagen :D

grunsätzlich muss ich aber dazu sagen, dass ich das mit MP3 und z.b. im vergleich zu flac, oder wav. als schwachsinn bezeichne, technisch ja, ist da ein großer unterschied, jedoch kann ich keinerlei unterschiede zwischen einem 320kbit's file zu einem standart CD wav. datei feststellen, solange das ganze nur einmal komprimiert wurde, kann ich da nichts hören. deshalb würde mir ja ein MP3 player reichen.
und die sache mit den D/A wandelern, an die glaube ich auch nicht so ganz.
alle erfüllen ihren zweck technisch und so wie sie sollen,
natürlich können die billigen nicht mithalten im vergleich zu teuren,
jedoch ab einem bestimmten preisniveau halte ich alles nur für wirtschaftsgesteuert und erkenne keinerlei unterschied mehr.

z.b.: die onboard soundkarte meines pc's zum vergleich zur M-audio Delta 2496, klar da warn unterschied zu hören, und was für einer
jedoch jetzt im vergleich die M-audio Delta 2496 zu dem system eines freunde (ich weiß nicht welche marke es ist, aber im preisbereich so bei über 1000€ für das Interface) konnte ich keinen unterschied mehr feststellen!

kurz gesagt habe ich jetzt keinen plan mehr wie ich mein geld sinnvoll investieren kann für den mobilen gebrauch!
KHV geht nicht mobil und mp3player haben einen zu minderwertige abgabe
was ja kurzerhand bedeuten würde es gibt keine portable lösung für guten musikgenuss ?!

im grunde genommen möchte ich doch nur ein paar KH modelle von euch vorgeschlagen bekommen die in der preisliga spielen und ich testhören kann, sodass ich mir ein eigenes bild davon machen kann ! also warum will mir jeder andere dinge ein bzw. ausreden ?!
ich stell ja dann selbst fest obs was bringt bzw. dasses garnix bringt soviel geld in meinem fall zu investieren!
 
Nichts liegt mir ferner als Ironie! Sowas gibts auch von anderen Anbietern in anderen Farben, falls das bordeaux dir zu wenig stylisch ist. Z.B. quitschgelb, oder blitzblau.....
 
Das ist doch der Sinn von MP3s. Nachdem über 16K nix drin ist, können sich die jungen Leute ihr in dem Frequenzbereich noch vorhandenes Gehör damit nicht ruinieren:D

Banjo
 
Dann achte darauf, dass der Frequenzgang nach oben beschränkt ist. 16 kHz oder so. :twisted:
20khz und zur information, ab da hört man sowie so nichts mehr denn da beginnt der ultraschall und unter 20hz der infraschall !
somit egal! :)
 
Und warum hat ADAM nun Boxen rausgebracht, die bis 50 kHz können?! (Gemeint ist die günstige AX-Serie.) Na ist doch klar: Damit man den 24 bit / 96 kHz Sound auch endlich hören kann! Und dann berichten Leute, die ADAM-Boxen gekauft haben, dass sie damit die mp3-Artefakte viel deutlicher hören können. Also um mp3-Dateien besser klingen zu lassen müssen die Boxen bzw. Kopfhörer im Frequenzgang nach oben hin beschränkt sein. Ein guter Kompromiss wären, denke ich, 18 kHz.
 
Hallo,

lustige Diskussion hier :).

Mein (ernster) Vorschlag: AKG K-701. ist zwar nicht so teuer wie Du es willst aber der Hörer ist echt empfehlenswert (benutze Ihn selber, aber nicht unterwegs).
Wenn Du ein wenig mehr Geld ausgeben willst, dann kannst Du Dir auch den AKG K-702 kaufen.
Prinzipiell aber immer vorher probehören.

Ansonsten kann ich mich meinen vorrednern anschließen, was die vorgeschaltete elektronik angeht. Ein MP3 Player für 100EUR oder gar noch eine günstigere Preisklasse ist ein absoluter NoGo für solch hochwertige Hörer.
Eine tauglichen CD Spieler und einen guten Kopfhörerverstärker solltest Du schon verwenden. Das würde dann nochmals zwischen 600 ... bis zu fast infinity EUR ;) kosten.

Hifi Grüße

Fish
 
na endlich wieder ein nützlicher beitrag, danke fish !:great:

okay, also die kopfhörer sind bei der preisliga nichtmehr das problem, sondern das abspielgerät,
welches könntet ihr mir also für einen solchen standart hi-end kopfhörer empfehlen ?

der ipot soll ja klanglich nicht das beste sein, sondern z.b. der Iriver (hab ich heute im test von chip gelesen, finde blos gerade das modell nicht)

aja zu den AKG K-701, die hat zufällig der sänger aus unserer band, hab ich also schon testgehört, jedoch so besonder besser als mein audio-technica klingt der nicht...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben