Suche Oboen-Solo

  • Ersteller DJ Nameless
  • Erstellt am
D
DJ Nameless
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.16
Registriert
11.09.06
Beiträge
533
Kekse
1.024
Hallo,

wir haben zwar hier im Forum schon einen Thread, wo es um Suche nach bestimmten Songs geht, aber das hier ist eine doch eher spezielle Frage, die wohl am ehesten noch Oboen-Speler beantworten könnten.

ich suche schon seit Jahren ein klassisches Musikstück, das ein ganz charakteristisches Oboen-Solo hat. Leider liegt mir davon wieder mal keine Hörprobe vor, aber mir ist es gelungen, die ersten Takte davon nach Gehör im Midi-Sequencer nachzustellen. Nach diesen ersten Takten kommen etliche ungewöhnliche "Tonsprünge", da habe ich irgendwie versagt... bin ja sonst eigentlich im Pop- und Dance-Bereich tätig und kenne mich daher mit den im klassichen Bereich verwendeten Harmonien eigentlich gar nicht aus... aber vielleicht erkennt das ja trotzdem jemand, ist jedenfalls sehr charakteristisch. Das Intro des Stückes ist übrigens eine recht eingängige Streicher-Melodie, falls euch das hilft.

DJ Nameless
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • oboe_suche.mid
    237 Bytes · Aufrufe: 194
Also viel kann man da nicht sagen ....
Ich werde nacher mal meine CD sammlung durschauen vll is da was dabei.

Es klingt nach Barrock. Mal schauen Telemann-Oboen Platten habe ich auch noch ne größer anzahl rumliegen.
 
Also vom sonstigen Stil des Stückes her könnte es auch Mozart sein.
 
kennt das denn keiner ???
 
ich wollte gerade star wars sagen^^

also der anfang xD

sorry, keine ahnung, bin schon weg *flücht*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben