Suche Oboen-Solo

von DJ Nameless, 20.08.07.

  1. DJ Nameless

    DJ Nameless Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.06
    Zuletzt hier:
    15.03.16
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.034
    Erstellt: 20.08.07   #1
    Hallo,

    wir haben zwar hier im Forum schon einen Thread, wo es um Suche nach bestimmten Songs geht, aber das hier ist eine doch eher spezielle Frage, die wohl am ehesten noch Oboen-Speler beantworten könnten.

    ich suche schon seit Jahren ein klassisches Musikstück, das ein ganz charakteristisches Oboen-Solo hat. Leider liegt mir davon wieder mal keine Hörprobe vor, aber mir ist es gelungen, die ersten Takte davon nach Gehör im Midi-Sequencer nachzustellen. Nach diesen ersten Takten kommen etliche ungewöhnliche "Tonsprünge", da habe ich irgendwie versagt... bin ja sonst eigentlich im Pop- und Dance-Bereich tätig und kenne mich daher mit den im klassichen Bereich verwendeten Harmonien eigentlich gar nicht aus... aber vielleicht erkennt das ja trotzdem jemand, ist jedenfalls sehr charakteristisch. Das Intro des Stückes ist übrigens eine recht eingängige Streicher-Melodie, falls euch das hilft.

    DJ Nameless
     

    Anhänge:

  2. Rope

    Rope Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.05.05
    Zuletzt hier:
    31.07.12
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.08.07   #2
    Also viel kann man da nicht sagen ....
    Ich werde nacher mal meine CD sammlung durschauen vll is da was dabei.

    Es klingt nach Barrock. Mal schauen Telemann-Oboen Platten habe ich auch noch ne größer anzahl rumliegen.
     
  3. DJ Nameless

    DJ Nameless Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.06
    Zuletzt hier:
    15.03.16
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.034
    Erstellt: 20.08.07   #3
    Also vom sonstigen Stil des Stückes her könnte es auch Mozart sein.
     
  4. DJ Nameless

    DJ Nameless Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.06
    Zuletzt hier:
    15.03.16
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.034
    Erstellt: 22.08.07   #4
    kennt das denn keiner ???
     
  5. wiesenforce

    wiesenforce Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.05.06
    Zuletzt hier:
    8.09.16
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    44
    Kekse:
    3.635
    Erstellt: 22.08.07   #5
    ich wollte gerade star wars sagen^^

    also der anfang xD

    sorry, keine ahnung, bin schon weg *flücht*
     
Die Seite wird geladen...

mapping