Suche Octaver ähnlich wie im Nova System

  • Ersteller batman69
  • Erstellt am
batman69
batman69
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.06.22
Registriert
22.05.05
Beiträge
139
Kekse
890
Ort
Rodgau
Hi,

ich suche wie schon gesagt ein Octaver der dem aus dem Nova System nahe kommt. Ich möchte für meine Akustik-Combo, wo viel mit Looper läuft einen Bass-Sound haben, sprich ein-zwei Octaven tiefer spielen.

Ich spiele momentan über das Nova-System und der Sound ist natürlich erste Sahne. Da ich das Nova System aber auch sonst verwende und ich mir keine zwei kaufen möchte, bin ich auf der Suche nach einzelnen Tretern die den gleichen Sound hin bekommen.

Hat jemand einen Vorschlag welcher Octaver in diese Richtung geht. Ich hatte neulich mal im Forum rumgestöbert und habe mir daraufhin den Multiplexer von Electro Harmonix gekauft. Leider klingt er viel zu synthetisch und er bricht manchmal den Ton völlig wahllos. Es ist klar ein guter Octaver, aber leider nicht für meine Zwecke geeignet.

Ich würde auch etwas Gebrauchtes kaufen. Budget liegt erst mal bei 100€.

Beste Grüße
 
Eigenschaft
 
Kenne den aus dem Nova System nicht, aber hier mal ein paar Vorschläge.

Line6 M5 - hat eine Kopie des Octabass von EBS drin. Ist sehr gut - halt nur eine Oktave.
Gebrauchter EBS Octabass - die älteren Pedale sind nicht wirklich schlechter.
OC-2, geht zwei Oktaven runter, aber klingt sehr synthetisch.
 
vielleicht ein gebrauchtes Whammy
 
Spontan fällt mir da der Boss OC-3 (-1 und -2 Oktaven),der das ganze auch Polyphon beherrscht. Gebraucht auf jeden Fall locker in Deinem Rahmen und wegen der Polyphonie empfehlenswert. Der verschluckt sich nicht ganz so leicht an Tönen.
 
Danke, schonmal!

Dann werde ich mal schauen, ob die Treter mal irgendwo testen kann. Das Whammy is mir leider ein wenig zu teuer.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben