TC Electronic - Octaver/Pitcher aus dem TC NOVA System separat erhältlich?

  • Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
MountainKing
MountainKing
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.20
Registriert
31.01.06
Beiträge
661
Kekse
1.358
Ort
Mittelhessen
Hallo!

Eine etwas spezielle Frage zum Octaver (Pitch), der im Nova System verbaut ist. Dieser liefert mir GENAU DAS, was ich für mein Anliegen brauche - Basssimulation mit Akustikgitarre. Siehe hier:
https://www.musiker-board.de/effekt...system-die-all-one-loesung-5.html#post4603642

Wie gesagt, dieser Octaver des Nova System ist für diese Anwendung vorzüglich, (so gut wie ) kein Tracking. Bombig. Allerdings tendiere ich nun dazu ein Bord zu erstellen, auf dem ALLE FX vereint sind. Bislang habe ich das Nova eben immer neben dem Board stehen und ich muss eben DOCH noch Verkabelungen vornehmen, was ich gerne noch weiter vereinfachen möchte. Deswegen möchte ich die EInzeleffekte, die ich brauche als EInzelpedale haben. Ich habe soweit alles, nur den Octaver bräuchte ich noch.

Klar gibt es auch andere Hersteller, aber ich habe eben mit dem Octaver von TC nur die besten Erfahrungen gemacht.

Also, gibt es dieses FX als Treter?

Ich habe den TC Octa Screamer gefunden, aber der scheint nicht ganz das RIchtige zu sein:
http://www.tcelectronic.com/vintageoctascreamer.asp


Zur not werde ich vielleicht auch Ausschau halten nach dem zCat Poly-Octaver, der das auch ganz gut kann. Aber TC ist im Moment noch Priorität.


Gruß Jens
 
Eigenschaft
 
Ich habe soweit alles, nur den Octaver bräuchte ich noch.

Klar gibt es auch andere Hersteller, aber ich habe eben mit dem Octaver von TC nur die besten Erfahrungen gemacht.

Also, gibt es dieses FX als Treter?

Zur not werde ich vielleicht auch Ausschau halten nach dem zCat Poly-Octaver, der das auch ganz gut kann. Aber TC ist im Moment noch Priorität.


Gruß Jens

Der Octascream ist ein Octave Fuzz,so gar nicht,was Du suchst.

Mir fallen da EBS Octabass oder der Electro Harmonix Micro POG ein.
Zum EBS kann ich nix sagen,den kenne ich nicht.Der EH dürfte die Aufgabe aber
problemlos erledigen können.Oder eben der ZCat,wobei der etwas langsamer als
der EH ist,was das Tracking angeht.
Oder ein Boss OC-3.Der könnte das ebenfalls.
 
Ich danke dir.

Du hast Recht. Das sind alles Pedale, die ich mir auch schon im Netzt angeschaut habe. Der OctaBass kommt absolut in Frage.

Ich habe die Frage aber gestellt, weil ich weiß, dass der TC Octaver genau richtig für mich ist. Nur gibt es den ja offenbar nicht als Einzelpedal, oder doch? Weiß da jemand Genaueres?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben