Suche PA für Cover Band

  • Ersteller Black_Bommel
  • Erstellt am
Black_Bommel
Black_Bommel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.11
Registriert
26.03.07
Beiträge
24
Kekse
25
Ort
Waldachtal
Hallo und einen wunderschönen Tag,

wir suchen passende Boxen für uns.


über mich/uns:

Hier könnt ihr euer Vorwissen und bisherige Erfahrungen (Vorlieben/Hates) eintragen.

1.) Anwendung
a) Musikart:

[ ] Konserve
[ ] Sprache
[ ] Verleih
[x] Livemusik (Band/Orchester) oder [ ] Proberaum:

Stil: In der Richtung von Rosenstolz

Bandbesetzung/Abnahmewünsche:2 x Gesang, 3 x Background, 2 x E-Git., 1 x A-Git., 1 x Bass, Schlagzeug, Geige, 3 x Keyboard über Sub-Mixer


b) Größe und Location der Veranstaltungen:


[ ] nur Proberaum, Gigs bis ca. 50 Leute
[ ] ...bis ca. 100 Leute
[x] ...bis ca. 200 Leute
[ ] ...bis ca. 300 Leute
[ ] ...bis ca. 500 Leute
[ ] ...bis ca. ____ Leute...

Location qm meist:

[ ] 50qm[ ] 100 qm
[x] 200qm
...

[ ]genaue Abmessung (falls bekannt): ______



obige Angaben für [x] Indoor oder [ ] Outdoor/Zelt.

c) Anzahl und Art der Boxen:


[ ] komplettes Front-System
[ ] Mid/High-Speaker
[ ] Subwoofer
[ ] Monitore: Anzahl:____
[x] komplette PA: Front und Monitore

d) Aktiv/passiv

[ ] aktiv
[x] passiv
[ ] egal/was will der von mir?


2.) Budget

erwünscht:4000 €
absol. Maximum:5000 €

3.) vorhandenes Equipment (falls weitere Nutzung erwünscht):
2 x Behringer EP 1500, 2 x Behringer EP 2500, 1 x Phonic Sonic Station 32,
Siderack mit 2 x Art HD 231, 1 x Art XL 231, 4 x dbx 166XL
Kabel und Mikrofone sind genügend vorhanden.
Die Teile sind aus einer Bandauflösung ca 2 Jahre alt und haben wir günstig bekommen.
___


4.) Klangliche Ansprüche:

[ ] sollt halt zum Proben reichen
[x] sollt klingen
[ ] sollt exzellent klingen (Bem.: gehobenes Budget Vorraussetzung!)


5.) Zukunftsfähigkeit:

[ ] wir wechseln eh ständig die Belegschaft
[x] mittelfristig sollts schon halten
[ ] wir halten ewig!

6.) Mischpult vorhanden

Anzahl Monokanäle:28 Anzahl Auxe: 6
Anzahl Subgruppen: 4

Sonstiges:

[x] integrierte Effekte
[ ] Meterbridge

7.) Effekte/Siderack:

gewünschte Effekte:

8.) Sonstiges/Bemerkungen: Wir suchen eigentlich nur noch die passenden Boxen sowie 4 Monitore dafür.

Gruß Michael
 
Eigenschaft
 
Ich würde zumindestens für die Front PA auf ein aktives System setzen,so in der Richtung RCF.
Als Monitore würde ich aber auch nicht gerade das billigste nehmen,für vier Stück sind da gut und gerne auch schnell mal 1,6 k€ fällig.
Als Monitore die neuen dB Arena 12 und für den Drummer das Model Arena 15 oder RCF Art 12/15
 
Hallo und guten Tag,

hab mir die RCF mal angeschaut sieht nicht schlecht aus.

Zu den Monitoren, hab die gefunden http://www.musik-service.de/db-technologies-m-12-4-prx395726664de.aspx und wollte wissen ob die auch ok wären, würden dann die 4 Behringer Endstufen verkaufen, dann würde das vom Preis auch gehen.

Für den Drummer müssten wir halt noch was passendes aktives suchen, dann wäre alles aktiv und kein Mischmasch.

Wenn ich einen Gedankenfehler habe dann einfach ungeniert sagen :)

Gruß Michael
 
Generell ist das db technologies-Material in Ordnung - d.h. das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt und es bekommt hier keiner einen Krampf beim Empfehlen.
Die von dir verlinkte Box ist ziemlich exotisch und sie ist halt aufgrund der Bauweise eine reine Monitorbox und nur bedingt als Frontbox einsetzbar.
Die von Rockopa verlinkten Teile sind universeller einsetzbar und verwenden auch die neueste Technologie von db technologies (was aber nix heissen muss).

Die RCF-Frontanlage ist Top! Die könnt ihr später mal mit 2 weiteren Subs ergänzen und habt dann eine richtig gute PA mit Wumms.
 
Zu den Monitoren, hab die gefunden http://www.musik-service.de/db-techn...5726664de.aspx und wollte wissen ob die auch ok wären, würden dann die 4 Behringer Endstufen verkaufen, dann würde das vom Preis auch gehen.
Ja auch diese Monitore sind absolut o.k.
Wobei bei den Monitoren würde ich mir das noch mal überlegen mit den aktiven Teilen,direkt Nachteile gibt es nicht aber solange Du in einer Liga bleibst die noch keine durchgeschliffenen Powercon Anschlüsse haben,muss an jede Box ein XLR und ein Stromkabel gelegt werden.(Ist aber alles Ansichtssache)
Beim Monitoring würde ich auf aktiv wirklich erst gehen ab einer Liga von 800,-€ aufwärts.
Welche von den EQs sollen denn fürs Monitoring sein?
 
Ich hab gedacht die 2 HD 231 und gerade auf der Bandprobe haben wir beschlossen, wir holen uns die RCF und je 2 von den db Monitoren also aktiv und passiv und hören mal wie es für uns klingt.
Das mit der Stromverteilung ist richtig, hab da gar nicht daran gedacht, aber wir versuchen es trotzdem mal.

Vielen Dank für eure Hilfe und wenn ihr noch Tipps habt dürft ihr sie mir gerne mitteilen, wir wollen ja nicht unbedingt 2 oder 3 mal kaufen, sondern einmal und dann richtig.

Gruß Michael
 
bis jetzt seid ihr ja auf einem ganz guten Weg :great:
 
Danke

das haben wir aber zu 90% den Usern hier im Board zu verdanken.

Hab zwar noch nicht viel geschrieben, aber dafür jede Menge gelernt durchs lesen.

Ich denke wenn viele das so machen würden könnte mann sich sehr viel Geschreibe sparen und hätte mehr Zeit für dann noch offene Detailfragen.

thank4mh.gif
 
Kleiner Zwischenstand, heute kamen die Bestellten Teile an.

Schnell ausgepackt, schnell aufgebaut und ganz schnell überzeugt das die RCF das Richtige für uns ist.
bouncingsmilie33nk5wp.gif

Ein großes DANKE an Rockopa für den Tipp.

Morgen testen wir noch die Monitore (haben noch eine Arena 15 für den Drummer dazu genommen) und dann mal schauen, was wir davon behalten und was wir tauschen.

Gruß Michael
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben