Suche paar Songs für einsteigerband

  • Ersteller Herr M aus K
  • Erstellt am
H
Herr M aus K
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.13
Registriert
24.09.07
Beiträge
191
Kekse
232
Ort
Kamp-Lintfort
Also wie es der Name schon sagte Ich suche ein paar einfach lieder zum covern die für eine anfänger band zu schaffen sein sollte also ich meine das sind nicht so forgeschrittende also eher nur so zum leichten spielen falls jemand von euch was einfaches und nettes kennt was man so miteiander spielen könnte postet es bitte
 
Eigenschaft
 
Hi,
Es gibt schon tausende threads die das thema behandeln hier mal ein paar beispiele:

https://www.musiker-board.de/vb/tabs-spieltechniken/18074-sehr-leichte-songs-zum-nachspieln.html
https://www.musiker-board.de/vb/gitarren-anf-nger/296037-leichte-songs.html
https://www.musiker-board.de/vb/gitarren-anf-nger/205314-sammlung-lieder-solos-f-r-anf-nger.html

das nächste mal bitte die suchfunktion benutzen!

p.s.: Da du ja smells like teen spirit schon erwähnt hast, nirvana songs sind oft sehr einfach gestrickt und daher sehr gut geeignet für anfänger

mfg
Bluehaze
 
also ich finde Jump in the Fire von Metallica recht einfach, ist auf Kill em all drauf, einfach mal anhören und wenn das klappt vlt. mal an seek and destroy trauen.
Total einfach ist auch "Brutal Planet" von Alice Cooper.
MfG
Christoph
 
ganz einfach ist üprigens noch "sunshine of your Love" von Cream, ist zwar kein Metal aber ist wirklich total einfach.
 
Wie wärs mit "Breakn' the Chains" von Dokken? Gewaltiges Intro und toller Rhythmus.
 
Pennywise - Alien habe ich zu meinen Anfangszeiten ganz gerne gespielt...und das zieht sich bis heute hin :)
 
also wie ich punk kenne, gibt es da ganz einfache sachen zum spielen
ich selber höre es nicht, aber z.b. greenday spielt ja punk, und so anspruchsvoll ist das zeuch mmn/imo nich^^
 
Naja, da das hier im Metalforum ist, gehe ich mal davon aus, dass es sich hierbei um Metal handeln soll.(1+1=2:D)
Ich weiß ja nicht, wie sehr ihr so Sachen wie alternate picking drauf habt, aber wenn man mit der Geschwindigkeit an sich, wenn man auf 1,2 Saiten spielt, weniger Probleme hat und er an schnellen Wechseln scheitert, dann wären einige Heaven Shall Burn-Songs geeignet.
Voice of the Voiceless würde mir da einfallen.
Wenn man einen sauberen Wechselschlag drauf hat, ist das total easy.
Oder Bleeding to death, das ist eigentlich auch simpel.
Und wenn es mit dem Wechselschlag nicht so recht will, dann eignet sich eigentlich Nu Metal-gedöhns ganz gut.;)
Das klingt schön heavy, ist aber oft sehr simpel.
System of a down haben eigentlich auch immer einige leichte Stücke dabei, das hab ich oft gespielt, als ich mich vom Punkrock Richtung metallischeren Sachen gewagt habe.
Ein Lied von Metallica, das ich eigentlich ziemlich leicht gefunden habe, ist For whom the bell dolls.

Mal kurz OT: Als ich mal vor einiger Zeit in irgendeinem Forum gefragt habe, was es denn so an leichten Stücken, gerne auch in Richtung Death Metal gibt, wurde mir mal Necrophagists Diminished to B empfohlen.:D:D:D

Und wieder BT: da fällt mir grade noch was leichtes ein.
Drowning von Six Feet Under ist auch total easy, generell gibt es einige Sachen von SFU, die ziemlich easy sind.
Gibt auch leichte eisregen-Stück.
Obwohl...das wäre ohne Keyboarder ein bisschen blöd.
Wenn es in die Gothic Metal-Richtung gehen soll, würde ich sonst mal ein paar Lacuna Coilsachen durchforsten, das gibt es auch einige Sachen, die ganz gut spielbar sind.
Aber dann wäre ne gute Sängerin praktisch.:D
Wei0 ja leider nicht, wie deine Band so mit Musikern ausgestattet ist, deswegen nenn ich einfach mal verschiedene Sachen.
Wenn ihr ganz gerne was, dass stäker in die Hardcoreecke geht, mögt, dann wäre da Hatebreed eine Option, z.B. Live for this.
Gitarren und Bassmäßig wäre noch Replica von Fear Factory einfach, benötigt aber eine gute Portion Präzision.

Ja, das war's fürs erste mal.;)
 
Amon Amarth wäre ein Anfang. Heftig, aber immer relativ simpel gesrickt. The pursuit of vikings wäre z.b ein vorschlag. Ansonsten Eisregen, falls euch dass nicht zu extrem ist, da in den oberen posts auch öfters mal von nirvana und co. die rede war.
Aber vor allem eigene Lieder^^. ich weis, leichter gesagt als getan, aber die haben dann immer euer eigenes niveau, und gefallen euch am besten.

mfg
Jan
 
Wie wärs mit ein paar Judas Priest Klassikern? Breaking the Law ist wirklich leicht und auch Hell Patrol sollte zu schaffen sein...
 
Wenns nich zwangsweise um Metal geht kann ich die Die Ärzte auch nahelegen.
Klingt komisch, ist aber so :D
Die meisten songs sind einfach zu spielen und einfach gestrickt.
 
Naja, da das hier im Metalforum ist, gehe ich mal davon aus, dass es sich hierbei um Metal handeln soll.(1+1=2:D)

[...], dann wären einige Heaven Shall Burn-Songs geeignet.

Merkste wat? :D

Soll keine zigstigste Anti-Metalcore-Triarde werden, ich finde es einfach nur irrsinnig komisch, diese zwei Aussagen direkt hintereinanderzupacken :D


@Topic: Black Sabbath! Die halbe Paranoid-Scheibe hoch und runter, sehr leicht zu spielen aber extrem hochklassige Musik. Auch "Country Girl" kommt immer gut...
... und wo wir dabei sind "Holy Diver" von Dio, wenn man das Solo weglässt.

Metallicas "From Whom The Bells Tolls" wurde schon genannt, extrem guter Song für den Anfang. Genau wie "Breaking The Law" und "Living After Midnight" von Judas Priest...
An Motörhead kann man sich auch relativ schnell ranwagen. "Ace Of Spades" müsste man ziemlich schnell packen, mit Solo.

Ansonsten "Running Free" von Iron Maiden... habs nie selbst versucht, aber die Tatsache, dass jede noch so schlechte Coverband den Song im Programm hat lässt darauf schließen, dass der so schwer nicht sein kann.

Für Speed/Thrash-Bands kommt als kleiner Geheimtipp mal Exciter: Spieltechnisch meistens Kinderkacke, was die da abziehen, aber die Songs gehen (wenn mans richtig macht) ab wie Schmidts Katze! Und Sachen wie "Violence And Force" sind nun wirklich machbar... dafür ist der Spaßfaktor unglaublich :D das selbe gilt übrigens für alte Songs von Venom.

Wenns ganz brachial werden soll: Ich schmeiß auch mal "Scrolls Of The Megiloth" von Mortification in die Runde. Simpler gehts kaum...
 
Soll keine zigstigste Anti-Metalcore-Triarde werden, ich finde es einfach nur irrsinnig komisch, diese zwei Aussagen direkt hintereinanderzupacken

Ich sehe Metalcore als eine Unterart des Metals an.;)
Hör dir doch mal Heaven Shall Burn an.
Die Hardcoreelemente sind doch eher gering.
Ich finde dieses "oh nö, das ist kein Metal...mimimi" immer etwas nervig und elitär.:rolleyes:
Wenn es kein Metal ist, wieso kommt es dann im Namen vor?;)

Merkste wat? :D

[...]An Motörhead kann man sich auch relativ schnell ranwagen. "Ace Of Spades" müsste man ziemlich schnell packen, mit Solo.

Merkste wat?:D
 
Jaja, Röck'n'Röll, Schande über mein Haupt - ich bin eig. der erste der bei Motörhead rummäkelt wenns wer Metal nennt^^ wollte keinen Streit , die Diskussion hatte ich bereits mehr als oft genug - ich sehs nicht als Metal an sondern als mit Metal verwandt, etwa genau so wie Punk oder Alternative ;) Wenn du das anders siehst is das deine Sache, wie gesagt, ich fands einfach nur urkomisch, das ganze in zwei aufeinanderfolgende Sätze zu packen :p
 
Ein bischen schwerer, aber devinitiv gut für den Rhythmus:

Rage Against The Machine - Bulls on Parade

Deftones - Bored

Helmet - Unsung
 
Ich werf mal Prong mit Snap your Fingers snap your Neck in die Runde. Das ist eins der wenigen Lieder die ich im Schlaf runterspielen könnte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben