Suche Party-Anlage für 50 Leute draußen bis max 600€

B
BetaFelix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.20
Registriert
21.05.19
Beiträge
5
Kekse
0
Moin,

Kennen uns selbst nicht mit Anlagen aus, deshalb fragen wir euch!
Folgendes Anliegen: Wir haben einen Bauwagen gekauft und suche jetzt die passende Anlage innen haben wir 20 qm mit max 20 Personen aber bei guten wetter wollten wir die ganze Feier auch mal nach draußen verlegen dann rechnen wir mit ca. 50 Personen. Habt ihr Ideen was wir wählen könnten ?
Strom ist vorhanden!
Preislich hatten wir uns 500-600 Euro vorgestellt

Falls ich Fehler gemacht habe bitte hinweisen stehe für Fragen offen .

Lg Felix
 
Eigenschaft
 
Möglichkeiten gibt´s reichlich, viele schlechte, aber auch ein paar brauchbare.
Wo kommst denn du her? Vielleicht kann man was zum Anhören finden, das nicht ganz so schrecklich klingt. Einen extra Subwoofer würde ich bei dem Budget weglassen und mit dezentem Bass leben
 
Hallo und willkommen im Musiker-Board!

Ich fürchte, die verlinkte Anlage ist Billigschrott. Eine einzige brauchbare Box kostet soviel wie die gesamte Anlage.
Habt Ihr denn schon einen Verstärker? Diese Boxen haben keinen Verstärker eingebaut und brauchen dementsprechend einen. Günstiger wäre es, wenn Ihr Aktivboxen kauft, die haben das bereits eingebaut.

Gruß,
Jo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
okay, das ist jtz ein kleiner Schock dachte für das Geld gäbe es schon was mittelmäßiges . Kann den einer von euch etwas empfehlen? wäre sehr Dankbar:hail:

MFG
 
In der Preisklasse fallen mir z.B. die LD Dave ein.

Im Bauwagen sollte die hier reichen:


wenn es mehr sein soll:


Das geht Richtung brauchbar und erzeugt nicht sofort Ohrenkrebs.

Bei Beschallungsanlagen schau mal eher nicht auf eBay oder Amazon sondern eher bei den Musikhäusern (Thomann, Music Store ...). Wenn du da nicht die billigsten Hausmarken Sets kaufst, bekommst du in der Regel brauchbareres Material als bei Elektronik-Verramschern, die ihren Schrott mit blumigen Worten anpreisen.

Schau auch mal auf die Größe. 2 Stück 15" Subwoofer bei deiner verlinkten Anlage auf 20m² ... wäre jetzt nicht meine erste Wahl. Und der größeren der beiden Daves würde ich zutrauen, dein verlinktes Set an die Wand zu spielen. Nur im Grenzbereich wird dieses Set sich lauter anhören (wegen des hohen Klirrfaktors :evil::engel: )
 
Da fällt mir ein: Die Dave 10 habe ich letztes Jahr auf einer Feier mit ca. 120 Gästen gehört, ein DJ hat damit dezent und wohlklingend einen Raum von ca. 25*15 qm beschallt - etwas lauter auf der Tanzfläche, dezent (aber klar und deutlich) dort, wo die Gäste gesessen haben. Den Bauwagen kriegt Ihr damit locker gerockt und sicher auch ganz gut die Parties draußen.
 
Nach meinen bisherigen Erfahrungen reicht euch die die Dave 10 G3 sicher.
 
Das ist HiFi-Kram und hat mit "PA" nicht wirklich etwas zu tun...
 
Aber würde es für unsere Verhältnisse ausreichen ?

MFG
 
Für innen definitiv. Für außen: Wie weitläufig ist das Gelände, und wie laut bzw. bassig soll's werden?
 
Also, ich bin ja selbst sehr überzeugt von Teufel, aber mit PA hat das wirklich nichts zutun. Linieare Wiedergabe ist was anderes!

Für kleine Innenräume kein Problem, klingt brauchbar. Für kleine Angelegenheiten draußen, sicher auch nutzbar. Lautstärke ist halt irgendwann ein Problem, wenn man auch eine einigermaßen gleichmäßige Beschallung will.

Ehrlich gesagt, ich würde mir den Teufel holen, wenn ich sie nach besagten Partys auch im Wohnzimmer nutzen möchte und wenn es nur ganz wenige Partys im Jahr sind, die Menge und Fläche stets in der Größenordnung oder kleiner bleibt.

Für alles andere, würde ich zwei EV Boxen plus Sub oder zwei RCF Kübel besorgen.

Das würde sogar noch in meine Bass/Abstellkammer passen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mein Vote für die LD Systems Dave 10 G3.
Sollten im Wagen schon fast überdimensioniert sein und für bis zu 50 Personen draussen ausreichen. Wenn es um die Bluetoothmöglichkeit geht, besorg Dir einen günstigen Bluetoothempfänger der die gängigen Formate abspielen kann,
quasi ein kleines Gerät (mit Bluetooth) halt dessen Cinch-Ausgänge einfach zu den Cinch-Line-ins der LD Dave geführt werden, kleine Auswahl hier.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben