Party-PA Anlage für Draußen bis zu 300

  • Ersteller nitrocklaus
  • Erstellt am
N
nitrocklaus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.12.13
Registriert
27.05.13
Beiträge
23
Kekse
0
Anm. d. Mod.: Threadtitel präzisiert - bitte lesen: https://www.musiker-board.de/regeln-news-tipps-bt/217384-aussagekraeftige-titel.html
Gruß, Wil Riker


Hallo liebe Foren-Nutzer,
ich bin auf der Suche nach einem PA-System, dass wir im Freundeskreis nutzen möchten, vorallem für Festivals, Rock am Ring steht ja vor der Tür.
Ich habe mich ein wenig umgeschaut und mir auch gebrauchte Artikel angesehn.
Unterhalb der Kaufberatung habe ich die Links der beiden Anzeigen angefügt, mit denen ich zurzeit liebäugele.


1.) Anwendung


a) Musikart:

[X] DJ- und Playback-Anwendungen

Bandbesetzung / was soll über die Anlage gehen:


b) Größe und Location der Veranstaltungen:
Bitte hier die Personenzahl angeben, die aktiv beschallt werden soll - also nicht die Besucher mitrechnen, die eigentlich nur an der Bar stehen und sich unterhalten wollen.

[X] nur Proberaum, Gigs bis ca. 50 Leute
[ ] ...bis ca. 100 Leute
[ ] ...bis ca. 200 Leute
[ ] ...bis ca. 300 Leute
[ ] ...bis ca. 500 Leute
[ ] ...bis ca. ____ Leute...

Übliche Größe der Locations, in m²:

[X] Outdoor, keine fest qm Größe




c) Anzahl und Art der Boxen:

[X] komplettes Front-System
[ ] Mid/High-Speaker
[ ] Subwoofer
[ ] Monitore: Anzahl:____
[ ] komplette PA: Front und Monitore


d) aktiv / passiv


[X] egal



2.) Budget

erwünscht:______
absolutes Maximum: 300€





4.) Klangliche Ansprüche:

[X] sollte halt zum feiern reichen, kein Top Klang, hauptsache laut




5.) Zukunftsfähigkeit:

[X] mittelfristig sollts schon halten




6.) Zustand des zu kaufenden Equipments:
[ ] neu
[ ] gebraucht
[X] egal






9.) Sonstiges/Bemerkungen:

WIe gesagt, wir nutzen die Anlage für Festivals oder mal ne Party im Partykeller wir brauchen keinen wunderbaren Sound, klar es sollte nicht überkrass kratzen, aber die Priorität liegt eher auf Lautstärke als auf Klang.



Anbei die Links:
http://www.quoka.de/musik-equipment/pa-licht-boxen/c7130a113513256/pa-komplettanlage-yamaha-ensemble-mixer.html
der Hochtöner hat einen Durchmesser von ca. 18cm, der Tieftöner etwa 27cm

kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/samson-live!-1212-akitve-pa-box,-500w,-neu,-1x-ausgepackt-!/118854324-74-6455
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

300 Euro max....vorallem für Festivals, Rock am Ring steht ja vor der Tür.

machst du da dieses Jahr die Beschallung und hast bis jetzt noch keine PA:eek::confused:

Spaß beiseite:D
sowas hier wäre das Minimum
Die geht schon gut laut und erzeugt dabei keinen Ohrenkrebs.
Preislich darunter gibt es nur Elektronikschrott im Hamsterkäfig. Dann lieber das Geld versaufen;) und das Autoradio, bei geöffneter Tür, anmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@vermons: ja bin ein bisschen spät dran :D

Danke schonmal für eure Vorschläge, wenn ich mich da jetzt entscheiden würde, würde ich wohl the box nehmen, da die ja günstiger ist und man nur 1 Mal tragen muss.
Was haltet ihr denn von meinem 2. Angebot? oder generell von diesen beiden Links?
 
wenn ich mich da jetzt entscheiden würde, würde ich wohl the box nehmen

also mit Bass darfst du dann aber nicht rechnen, Mitten werden schlecht wiedergegeben und die Höhen sind fürchterlich:bad:.

...oder generell von diesen beiden Links?

die Links führen bei mir ins Nichts!:gruebel:
Page not found ???
 
Zuletzt bearbeitet:
So langsam wird es für mich langweilig, im LowBudget Bereich meine momentane Empfehlung auszusprechen: https://www.thomann.de/de/behringer_b112d.htm
Die klingt ordentlich, und hat echt "Krawall" !!! Für EUR 222,- gibts die sogar mit integr. MP3 Player. Also USB Stick rein und ab geht die Party. Für nen Hunni mehr eine zweite kaufen, beide miteinander verbinden, und man hat "Doppel-Krawall" :rock:
 

Ich kenne diese Box jetzt Speziell nicht, aber Samson hat einen recht guten Ruf im low Budged Bereich. Ausserdem bringt die Box bauartbedingt bestimmt auch etwas Bass. Füe Deine Anforderung denke ich das sie nicht schlecht ist.

Das LD System würde ich nicht nehmen, da die Lautsprecher nicht mechanisch geschützt sind. Ich habe beim T das
gegen das LD System angehört. Es klingt besser und ist auch noch mechanisch geschützt. Halt 100€ über Eurem Budged.

Gruß

Fish

Gruß

fish
 
.....
Was lässt sich davon halten?....
Wenn es technisch noch in Ordnung ist warum nicht. Einen Mixer brauchst Du halt nicht wirklich für Deine Anwendung... .

Mein Favourit bei dem gegebenem Budged für halligallidrecksaupartys bei Rock am Ring wäre aber die von Dir verlinkte Samson.

Gruß

Fish
 
@nitrocklaus: Die Behringer haben keine SPK Anschlüsse. Für EUR 100 kann ich dir leider auch gar nix empfehlen außer Kabel und Stative :evil:
 
Sag 'mal, Du bist nicht im Juni vielleicht hier für die Mucke verantwortlich :gruebel::D ??

50599.jpg

Greetz

Lenny
 
Liefert genau das Ergebnis das ich mir erhofft hatte gute Lautstärke & Klang!
Danke nochmals!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben