Suche kleine PA für Verein

  • Ersteller stamm_30
  • Erstellt am
Abend nochmal

Das kann ich nicht bestätigen - die Adapter gehen normalerweise nicht verloren (sie bleiben fest im Pult stecken). Prinzipiell ziehe ich Neutrik/Cordial auch anderen Kabeln vor, aber die Reichelt-Kabel gehen für den anvisierten Einsatzzweck (das Equipment wird ja nicht täglich/wöchentlich transportiert) absolut in Ordnung - da ist Sparpotential vorhanden.

Zu den Adaptern ich hatte mir mal ein 10ner pack vor knapp 2 Monaten gekauft und es sind gerade mal noch 3 da...
Irgendwas mache falsch :(
Die Kabel hab ich jetzt für normale Chnich-Kabel aus "HIFI-Laden" gehalten. Wenn du sagst, die sind besser, dann steht dem kaufe nichts im Weg.:)

Das läßt sich ebenfalls nicht pauschalisieren. Hin und wieder dient mein MacBook Pro als Konserven-Maschine, die direkt über den Kopfhörer-Ausgang an einem Mischpult-LineIn betrieben wird - da rauscht nichts und klingen tut's gut. Ich weiß, worauf Du hinauswillst, würde es aber zuerst ohne das Interface versuchen - wenn's da wirklich Probleme geben sollte, kann man das immer noch nachrüsten.

Meins z.B: Rauscht wie ein Wasserfall und klingt total matschig. Vllt. sind die Macbooks da besser :confused:??? Ich weiß es nicht. Ich vermute mal ews sind immer andere Labbis und desweg. kann man nicht sagen, dass es nun mit dem klingt.

Was nützt Dir die beste Soundkarte, wenn miserabel klingender MP3-Müll darüber abgespielt wird ...

Unterschreib!
Mp3s::bang::weird::mad:
 
Hallo Philipp,

Die Kabel hab ich jetzt für normale Chnich-Kabel aus "HIFI-Laden" gehalten. Wenn du sagst, die sind besser, dann steht dem kaufe nichts im Weg.:)

es sind die Kabel aus dem HiFi-Laden, aber zu einem Bruchteil der dort verlangten Mondpreise. Wie gesagt, bei Kabeln, die oft ein- und ausgesteckt sowie transportiert werden, würde ich auch zu Neutrik/Cordial greifen, aber für's Vereinsheim tun's die günstigen allemal...

Ich vermute mal ews sind immer andere Labbis und desweg. kann man nicht sagen, dass es nun mit dem klingt.

Aber man kann's probieren, bevor man sich ein unnötiges Interface anschafft ;)...
 
B
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Verkaufsangebote bitte nur im Board-Flohmarkt: http://www.musik-service.de/Musiker-Flohmarkt-flb2434
B
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Verkaufsangebote bitte nur im Board-Flohmarkt: http://www.musik-service.de/Musiker-Flohmarkt-flb2434

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben