suche pattern controlled gate (pattern-tremolo) VST/DX plugin

  • Ersteller EDE-WOLF
  • Erstellt am
EDE-WOLF
EDE-WOLF
HCA Bass/PA/Boxenbau
HCA
Zuletzt hier
03.05.24
Registriert
01.09.03
Beiträge
10.694
Kekse
35.111
Ort
Düsseldorf
kennt jemand eins?

hintergrund ist der, dass wir derzeit versuchen den "boss slicer" aufzunehmen und dieses ding einfach eine katastrophe ist und irgendwie partout scheiße klingt und darüber hinaus ganz komische tieffrequente peaks erzeugt....

kurzum: unbrauchbar!

daher suche ich ein äquivalentes plugin.

Also ein rythmisch steuernbares (M(T)C oder rein per tempo angabe) Gatesplugin.

kennt jemand eins?
 
Eigenschaft
 
probier mal das hier: http://www.camelaudio.com/camelspace.php

sehr sehr geiles teil mit unbegrenzten möglichkeiten, ist auch immer das erste plugin das ich lade, wenn mir grad keine idee für einen remix einfällt :D
 
Eigentlich brauchste doch "nur" ein Gate mit Sidechain und schickst das entsprechende Pattern sozusagen als "Positiv-Form" rein. Z.B. ein MIDI-Track mit einem Rechteck-Sound. Ist vllt in Deiner DAW schon dabei?
 
@901 nein mein sequencer tut sich etwas schwer mit abgefahrenen midiroutings ;)
 
Solche Sachen mach ich meistens in Buzz (10 Jahre alte Trackersoftware), da gibt es Haufenweise Slicer und Gapper die eigentlich so ziemlich alles können.


Die ganz flotte Lösung wäre einfache Automation. Einmal das Pattern für die Lautstärke basteln und dann per strg-V und strg-C kopieren. Das geht auch unheimlich flott.

Welche DAW benutzt du denn?
 
mit automation stimmt eigentlich... ich bin so schweinefaul das ist so unglaublich :D

danke... ;)

das manko wäre nur halt nicht "gesliced" einspielen zu können...
aber naja das könnte ich auch verkraften ist schon wahr

ich nutz samplitude 8

danke an alle ich glaube ich automatisiere :)
 
ich nutz samplitude 8

Ich hab die Version 8 übersprungen und bin mir daher nicht sicher, ob es das damals schon gab: Bei den Spur-Effekten hat das "Advanced Dynamics" einen Button "Sidechain" direkt über der Bypass-Checkbox. Dort kann man die Quelle auswählen, die den Kompressor bzw das Gate steuern soll.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben