Suche Picking Lieder wie Seemann von Rammstein.

  • Ersteller Cocojambo
  • Erstellt am
C
Cocojambo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.23
Registriert
12.01.09
Beiträge
569
Kekse
2.473
Ort
Düsseldorf
Ja,guten Morgen.
Ich bin auf der suche nach so Picking Gedöns.Ich hab leide rnichts gefunden.Kennt jemand ein paar socher Lieder?
 
Eigenschaft
 
Da fällt mir nur das allzu bekannte Stück "My Friend of Misery" von Metallica an. Wobei das im Original mit Plektrum gespielt wird. Spielt man's mit Fingern, kann man auch sehr gut zum Picking greifen.

Hier wird das Intro übrigens (mit ner kleinen variation) vom Ex-Bassisten von Metallica gespielt: http://www.youtube.com/watch?v=aDyT0LIYr6c&feature=PlayList&p=D82D0247F8651EAE&playnext=1&index=61

Ansonsten les dich doch einfach mal da durch https://www.musiker-board.de/vb/tab...-neue-bassolos-raus-aus-dem-einheitsslap.html, da wurde auch so einiges genannt, u.a. auch Overburdened von Disturbed: http://www.youtube.com/watch?v=E78wRNWNiIk
 
danke.das my friend of misery hört sich super an.das werd ich mal üben.
Weitere vorschläge werden noch angenommen =)
 
bach oder mozart...

na tol wie dumm sieht das aus 2 mal fast der glecihe avatare untereinander....
 
wie wärs mit "(ANESTHESIA) Pulling Teeth" ebenfalls von Metallica?
 
Hi!

komischer Zufall! Bin auch grad dabei einwenig in die Materie einzusteigen. Wie wärs denn, wenn du einfach selber was schreibst? Eine einfache Akkordfolge, z.B.: 1-6-2-5 über die du dann 3, bzw. 4-Klänge spielst. Wenn das gut klappt sund sich schön anhört kannst du es ja noch mit singlenotes ausschmucken. So ist es zumindest meine Herangehensweise. Wobei ich im Moment noch dabeibin meine Finger zu entknoten :)

greetz ben
 
Hi

mal ne andere Frage zu diesem Thema: Was ist eigentlich Picking?
Hab aus Geldgründen kein Bass-Lehrer, deshalb muss ich euch fragen :) Bin nähmlich bisl irritiert, Metallica wird ja (original) mit Plek, Seemann mit den Fingern gespielt, was bedeutet also picken?

greetz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben