Suche portablen Recorder fuer haupsaechlich Fluegelaufnahmen, Bigband und Trio(bs,dr)

D
dadu12
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.15
Registriert
16.11.11
Beiträge
257
Kekse
-209
Ort
Aachen
Heho

Suche portablen Recorder fuer haupsaechlich Fluegelaufnahmen, Bigband und Trio(bs,dr)
brav kopiert
mein Budget liegt bei 100-150 EUro
Gebrauchtkauf mehr als moeglich, hauptsache das Mic funktioniert, oder gibts da anderes auf das man achten muss, ausser Verarbeitung?
HAupsaechlich solo jazz piano auf Fluegeln, ansonsten auch mal eine komplette BB und Trio.
Ich habe schon an die ZOOM Reihe gedacht, ist das passend, gibts da was anderes? Die 2 XLR Eingaenge am Zoom 4 finde ich schon ganz praktisch, aber gibts da noch grosse UNterschiede zu dem kleineren?
nen ZOOM H-4N kriegt man gebraucht so um die 200 EUro..
Wollte es hauptsaechlich fuer youtube (qch ne ich brauch ne kamera parallel ;D) und soundcloud.= benutzen
Wichtig ist, dass ich es schnell anmache und aufnehme, nichts mit Computer.
ANsonsten wie wuerde ich da am besten das MIC dann platzieren?

Bis denn
Darius
 
Eigenschaft
 
Und?ideen?
 
Also ich hab seit ein paar Jahren das H-4N von Zoom und bin voll zufrieden damit. Hauptsächlich benutz ich es für Aufnahmen unserer Band (Rock/ Rock classics) bei Proben und als Live-Mitschnitt bei Konzerten. Die eingebaute Mikrofone sind gar nicht so schlecht; für bessere Qualität lassen sich problemlos externe Mikros an die XLR-Buchsen anschließen. Aufnahmen sowohl als wav als auch als mp3 Dateien möglich, verträgt SDHC-Karten und somit ist eine fast unbegrenzte Aufnahmezeit gegeben.:great:
 
Alles klar, dann wäre das für bands geklärt.
Hat jmd erfahrung mit Flügelaufnahmen (jazz) ?
 
So jetzt werden threads aufgefrischt
also Wie sieht's aus ? mit Glück Kann ich bald einen testen....
 
Ein guter Recorder wird für alle Anwendungen gleichermaßen funktionieren. Das H4N wird auch am Flügel einen guten Job machen, allerdings musst du mit der Positionierung experimentieren. Nicht jeder Flügel ist gleich.
 
H4n macht in der Tat einen guten Job da. Pi mal Daumen ists am Flügel gut, wenn du's ca. 1 m von der "Biegung" entfernt auf einen Mikroständer machst in Richtung des geöffneten(!) Korpus'.

Für Bandaufnahmen solltest du's so positionieren, dass du von den Mikros aus die Band im Stereopanorama siehst mit einem Abstand, der etwa die Hälfte von dem ist, was die Bigband in der Breite ausmacht. Dann sind alle drauf, ohne dass einer (z.B. Altsax) zu sehr hervorsticht, und du bist auch noch nah genug dran, um nicht ausschließlich nach "Raum" zu klingen.

Eine Studioaufnahme ists natürlich nicht, aber für Mitschnitte wirklich brauchbar.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben