Suche Produkt-Tips: Flamenco-Gitarre für ca. 800 Euro

  • Ersteller metalpete
  • Erstellt am
deine überlegungen klingen alle sehr richtig. dann heißts jetzt nur noch : anspielen, anspielen, anspielen ;)

......aber jetzt auch Kontakte, die mir evtl. ein Instrument aus den USA nach Dt. holen könnten, ohne dass ich den ganzen Zoll etc. bezahlen muss.......
schäm dich! :evil: :mad:

Auf jeden Fall werd ich kein mittelmäßiges Instrument kaufen, sondern entweder ein wirklich gutes oder gar keins
klingt bei deinem niveau sehr richtig. du weißt ja was du willst.

(hab mich in erster Linie eben doch der E-Gitarre verschrieben - kann einfach nich anders ^^ ).
ist ja auch nichts schlechtes dran ;) jedem das seine.
 

weil wir nun mal einen zoll haben. man sollte sich daran halten.

den zoll zu umgehen ist imho kriminell und betrügt 1.) den staat und 2.) die geselllschaft. es mag für den einzelnen eine kleine unanehmlichkeit in form eines höheren preises sein, aber das rechtfertigt kein zuwiderhandeln.

schutzzollpolitik führt zwar wie man in der geschichte gesehen hat zu krieg, isolation etc, aber das ist ein anderes thema

EDIT: das war jetzt mal in der annahme geschrieben dass dein "zollumgehen" nicht ganz unseren verordnungen entspricht. oder meinst du ne andere möglichkeit die ich nicht kenne?
 
[HWOS] g30rG;2613879 schrieb:
weil wir nun mal einen zoll haben. man sollte sich daran halten.

den zoll zu umgehen ist imho kriminell und betrügt 1.) den staat und 2.) die geselllschaft. es mag für den einzelnen eine kleine unanehmlichkeit in form eines höheren preises sein, aber das rechtfertigt kein zuwiderhandeln.

schutzzollpolitik führt zwar wie man in der geschichte gesehen hat zu krieg, isolation etc, aber das ist ein anderes thema

EDIT: das war jetzt mal in der annahme geschrieben dass dein "zollumgehen" nicht ganz unseren verordnungen entspricht. oder meinst du ne andere möglichkeit die ich nicht kenne?

Naja - der Zoll ist da um die eigene Wirtschaft zu schützen, also damit man sich nicht die gleiche Ware billiger aus dem Ausland holen kann, die auch der inländische Handel vertreibt - das hat imo seine Berechtigung dort, wo die Art des ausländischen Produktes im Vergleich zum inländischen keinen verbraucherrelevanten Unterschied macht (z.B. gleiches Handy aus USA oder Deutschland), aber nichtmehr dort, wo es um Produkte geht, welche ausschließlich im Ausland erhältlich sind, denn da macht der ausländische Markt dem inländischen keine Konkurrenz.
Im Falle dieser Yairi gibt es in Dt. keinen Konkurrenten als Teil der dt. Wirtschaft, den es zu schützen gilt, da es die Gitarre wohl nur noch im Ausland gibt.

Und ein Mehrpreis von 400 Euro bei einem Produkt, was sonst nur 1000 Euro kostet, sind glaub ich keine "kleine Unannehmlichkeit" mehr.

Ich hab evtl. die Möglichkeit, das über private Beziehungen zu beziehen, von jemanden, der sowas aus gewerblichen Gründen billiger herholen darf.
 
Ich hab evtl. die Möglichkeit, das über private Beziehungen zu beziehen, von jemanden, der sowas aus gewerblichen Gründen billiger herholen darf.

so klingt's recht ok.

ich bin i.A. der meinung: wir haben einen zoll der das so regelt. wenn man damit nicht einverstanden ist dann kann man versuchen es zu ändern, aber umgehen find ich kriminell. an regeln hält man sich, auch wenn sie einem manchmal schwachsinnig erscheinen mögen (glaub mir, ich zahl auch nicht gern 400 euro mehr). muss man eigentlich noch darüber diskutieren, ob man sich an das gesetz halten muss?
 
Nun, angenommen die "Regeln" sind gegen meinen Willen. Dann wäre es ein Widerspruch etwas zu tun was man nicht will. Gleichermaßen ist es ein Widerpsruch "schwachsinnige" Dinge zu tun, nur weil sie mal so beschlossen worden sind. Schwachsinnige Dinge soll man abschaffen, nicht tun.
 
Nun, angenommen die "Regeln" sind gegen meinen Willen. Dann wäre es ein Widerspruch etwas zu tun was man nicht will. Gleichermaßen ist es ein Widerpsruch "schwachsinnige" Dinge zu tun, nur weil sie mal so beschlossen worden sind. Schwachsinnige Dinge soll man abschaffen, nicht tun.

dann schaff sie ab. aber bis sie abgeschafft sind kann man sich ja fragen ob es einen sinn dahinter gehabt haben könnte sie geschaffen zu haben.

solange du bereit bist die konsequenzen zu tragen, darfst du dich übrigens von mir aus über unser recht hinwegsetzen auch wenn ich es dann trotzdem noch unpassend finde.

wenn hier jeder das tun würde was er will, dann will ich garnicht wissen wielange diese welt noch existiert..... ich könnte mir zB vorstellen dass einige leute dann mit einem baldigen ableben zu rechnen hätten.
 
Um euch auf dem laufenden zu halten:

Neben der Yairi habe ich grad noch folgende Modelle in der näheren Auswahl:
http://www.musik-schmidt.de/osc-sch...high-gloss-black-quantum-lp28757-p-20608.html
http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/alhambra-zeder-cutaway-p-2139.html
http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/yamaha-apx9-zeder-nylon-spar-paket-p-21171.html

Muss halt schauen, dass ich die alle mal zum Vergleich anspielen kann. Dresden - Frankfurt ist schon etwas weiter.....

An der Yamaha sieht für mich besonders der Hals-Korpus-Übergang recht sympathisch aus (ist erst am 14. Bund und nicht schon am 12.). Außerdem scheint die Position des Schalllochs gemessen an der Mensur etwas weiter hinten zu sein, was mir durchaus entgegenkommt, da ich mit der rechten Hand i.d.R. etwas weiter hinten spiele.
Letztenendes muss aber der Klang entscheiden.
 
Die Yamaha hat aber einen sehr dünnen Korpus und ist so hauptsächlich für den Verstärkten betrieb gedacht.
 
Die Yamaha hat aber einen sehr dünnen Korpus und ist so hauptsächlich für den Verstärkten betrieb gedacht.

seh ich genauso. ist doch eigentlich eher ne westerngitarre mit nylonsaiten als ne konzertgitarre mit PU.
ich persoenlich bin auch nicht so der fan der apx serie von yamaha.

dass mir die alhambra noch nciht eingefallen ist ärgert mich grad selber.

ich spiel öfter mal mit der 3P und hab die 8P auch schon ausführlich gespielt. tolle instrumente!
die 5P ist auf jeden fall ne supergitarre. vom klang her eher spanisch als klassisch, was aber in deine richtung gehen dürfte. bei flamenco sicherlich nicht vollkommen falsch aber das gelbe vom ei wohl nicht.
ich weiß nur nicht wie das PU-system ist. müsste ich auch mal ausprobieren. ansonsten ist das ding echt top!

die erste gitarre ("la patrie [...]" sagt mir garnichts. scheint aber eher richtung der yamaha zu gehn. mich würde allein schon das westerngitarrenartige aussehen abschrecken :D egal.. spiel sie einfach mal an.
 
[HWOS] g30rG;2621314 schrieb:
die erste gitarre ("la patrie [...]" sagt mir garnichts. scheint aber eher richtung der yamaha zu gehn. mich würde allein schon das westerngitarrenartige aussehen abschrecken :D egal.. spiel sie einfach mal an.
La Patrie stammt aus dem Hause Godin und wird in Canada gefertigt.
http://www.lasido.com/lapatrie.htm
 
ich kenn die auch nur, weil ich derzeit auf der suche nach einer Westerngitarre bin und dabei auf die Marken Seagull und Simon&Patrick gestoßen bin, die ebenfalls, wie auch Art&Lutherie, aus dem Hause Godin kommen. Alle Gitarren von denen sind Handgemacht und haben einen sehr guten Ruf. Die Westerngitarren spielen sich auch wirklich sehr schön und klingen sehr ausgewogen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben