Suche PU für Kramer ST300 (Hardcore/Metal, Drop-Tunings)

Dazu noch einen 180watt amp mit genug headrum und n Bunker.
Hehe, habe 120W Röhrenpower plus 400W Transistor(-bass). Und zwar keinen Bunker, aber immerhin einen alten, leerstehenden, zum Proberaum umfunktionierten Bauernhof.:rock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nicht, dass da jemand drauf gewartet, oder gar nach gefragt hätte, aber ich habe gerade (wie schon oben angekündigt) gerade die Tonabnehmer in meiner Kramer getauscht. In meiner 80er-Kramer (Kramer 128) hatte das damals richtig was gebracht. Dieses mal, bei meiner neuen Assault, hat sich nicht so viel getan, wie auch die Aufnahme zeigt. Aber gerade das, worauf ich es dieses mal abgesehen habe, hat sich zum positiven geändert: Ich wollte einen warmen Leadsound. Insgesamt kommen mir die Lace klarer vor, als die standardmäßigen Epiphone-Humbucker. Irgendwie kommt das in der Aufnahme aber zugegebener Maßen nicht wirklich rüber, da klingt alles recht gleich. Vielleicht hört der Kopf und der Bauch einfach mit, aber hört selbst:

Unbenannt.PNG


Zuerst auf der Aufnahme gibts die Standardversion, dann mit Lace-Humbuckern, das Ganze dann am Ende auch noch mal ohne Begleitung.
 

Anhänge

  • Kramer Pickup-Tausch.mp3
    7,4 MB
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
Sind das die Lace Alumitone Deathbucker? Die könnte ich gerade sehr günstig (90€) bei dem Gitarrenladen meines Vertrauens schießen...sogar mit einem Jahr Gewährleistung...und/oder den SD AHB für 50€...
bin da noch unsicher...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die sind es.
Wenn der Gitarrenladen deines Vertrauens Rareguitar ist, dann haben die aber den Deathbucker da, den habe ich aber noch nicht ausprobiert....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eben nicht die Deathbucker, sondern die normalen Humbucker.
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :rolleyes:

Um es zusammen zu fassen: Ich hab den Humbucker, und nicht den Deathbucker, Rareguitar ist toll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben