Suche Rock Set

Jimmi
Jimmi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.11
Registriert
30.04.06
Beiträge
226
Kekse
62
Ort
Ganderkesee
Moin,
ich spiele jetzt fast seit zwei Jahren Schlagzeug und es wird Zeit, sich mal etwas vernünftiges zu kaufen.
Ich hatte ein Set gedacht mit:
1x Hängetom
2x Floortom
1x 22x16 Bassdrum
1xSnare

Also ein schlichtes Rockset. Mir beim stöber dieses Set ins Auge gesprungen:
http://www.musik-produktiv.de/gretsch-club-rock-ccr655-black-flake-lacquer.aspx
Aber leider ist da eine 26" Bassdrum dabei, was mir doch eindeutig zu groß ist.
Wenn ihr ein Set mit dem gleichem Aufbau kennt, sagt mir doch bitte bescheid ;)


Achja.
Ich wollte natürlich mein Altes Set verkaufen (ist nicht schlecht, aber nicht mein Stil.)
Ich habe dran:

1x Bassdrum 20"x16"
1x Bassdrum 22"x16"
1x Tom Tom 12"x9"(Tiefe bin ich nicht ganz sicher)
1x Tom Tom 14"x10"
1x Tom Tom 15"x10"
1x Floor Tom 16"x16"
1x Snare Drum 14"x5½"

Becken:
Paiste 101 14"Hihat
Paiste 101 16" Crash
Paiste 101 20" Ride
Paiste PST3 14" Crash
Paiste PST3 12" Splash
Paiste PST3 18" Crash/Ride
Paiste PST3 18" China


Könntet ihr mal schätzen was ich dafür noch bekomme?


danke,
Lars
 
Eigenschaft
 
soll es auch in der preisklasse sein?

http://www.musik-service.de/tama-sk-54gz2-superstar-limited-edition-prx395757159de.aspx

gabs mal, vielleicht gibts die auch noch irgendwo?

ansonsten: wie wärs einfach ein 22,10,12,14 set zu holen (14er standtom) und dann noch ein zusätzliches 16er dabei und das 10er wieder verkaufen?


ich weiß nicht inwiefern du auf "markennamen" stehst, eine weitere möglichkeit wäre dies hier:

http://www.musik-service.de/basix-custom-silver-sparkle-rock-set-prx395756759de.aspx


oder hier noch ein tama in kleineren größen
https://www.thomann.de/de/tama_sx62hzbn_wsh_superstar_efx.htm
 
Hmmm....So bis 1200€, aber das ist auch die Schmerzgrenze

lg,
Jimmi

Ich würde vielleicht gebraucht schaun, weil ich hab mal bissl rumgesucht, hab aber kein Rockset mit einer 22X16 Bassdrum gefunden. Die haben alle eine 24 Bassdrum. Selbst das Basix Custom in der Rockversion hat eine 24er.
 
ja, rock ist momentan 24" der inbegriff ;)
deswegen mein vorschlag ein 22,10,12,14(ft)16(ft) zu holen und das 10er rauszunehmen :)
 
Außerdem ist eine 22x16 absolut unüblich bei Rock. Die meisten Bassdrums sind hier 22x18 groß. Du wirst keinen Hersteller finden, der dir eine 22x16 in einer Rockversion anbietet, außer du stellst dir ein Pearl Masterworks oder Sonor SQ2 zusammen, sprengt aber deinen Rahmen erheblich.
 
Außerdem ist eine 22x16 absolut unüblich bei Rock.

Das würde mich auch interessieren, warum speziell 16" Tiefe? Dieses Format ist heute relativ unüblich, und die meisten Drummer interessiert auch die Tiefe nicht mehr soooo dolle, zumeist wird halt doch mehr auf den Durchmesser geguckt. Hast Du einen speziellen Grund?
 
Das würde mich auch interessieren, warum speziell 16" Tiefe? Dieses Format ist heute relativ unüblich, und die meisten Drummer interessiert auch die Tiefe nicht mehr soooo dolle, zumeist wird halt doch mehr auf den Durchmesser geguckt. Hast Du einen speziellen Grund?
16" tiefe bassdrums ergeben einen wesentlich knackigeren und definierteren sound. der attack ist etwas betonter und das sustain kürzer. nicht soo tiefe bds haben schon etwas für sich.
eine bd mit 18" tiefe hat eben schon etwas mehr "woom" effeckt, was manchmal störend sein kann. ich hatte letztens die ehre ein sq2 mit einer 22*20" bassdrum anzuspielen. der sound war zwar voluminös, aber etwas unkontrolliert.
 
schön und gut
trotzdem wird diese größe in dieser preisklasse für ihn wohl eher gebraucht zu erwerben sein
mir fällt grade spontan kein hersteller ein, der momentan 22x16 anbieten würde bei round about 1200 euro
 
@duke: Schon klar, meine Frage ging an den threadstarter, um SEINE Motivation zu hinterfragen! Ich habe auch schon mal eine 22x16 gespielt, das hat durchaus Charme, aber ein bißchen Volumen hat mir definitiv gefehlt.
 
Ich habe auch schon mal eine 22x16 gespielt, das hat durchaus Charme, aber ein bißchen Volumen hat mir definitiv gefehlt.
Das hier der persönliche Geschmack mit einfließt hast du ja richtig erkannt, denn ich z.B. spiele schon seit Jahren auf einer 22" x 16" (mit Loch und Plastik-Beater). Hab dann bei nem Kumpel sein Set gespielt mit eienr 22" x 18" (ohne Loch, aber ebenfalls mit Plastik-Beater(n) angespielt). Die hat mir zu lange Nachgeklungen und war fast schon zu tief...

... Dann war da noch der eine Auftritt bei dem ich eine Bassdrum spielte die 22" x 18" war (ohne Loch, Plastik-Beater) und ich hab schon das schlimmste befürchtet (was den Sound angeht), aber siehe da, mit ordentlichen Mics abgenommen hab ich den Sound meiner 22" x 16" erreicht...


Grüße,
mb :)
 
So, ich hab mir mal was rausgesucht und wollte wissen, ob das Set was taugt:
http://www.musik-service.de/tama-sk-54gz2-superstar-limited-edition-prx395757159de.aspx
Du hättest das nicht einmal unbedingt raussuchen müssen. Du hättest lediglich die Ratschläge hier durchlesen können. :cool:
Wie bereits oben gesagt: Wenn du diese Edition als Ladenhüter per Zufall noch irgendwo findest, dann machst du damit nichts falsch. Es gibt hier genügen Superstarspieler und -Threads, die dir das bestätigen könnten. Qualität stimmt, Preis auch.


Alles Liebe,
Limerick
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben