suche rockiges lied zum nachspielen

murrad
murrad
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.09.08
Registriert
25.04.06
Beiträge
8
Kekse
0
Ort
Rangsdorf (nahe Berlin)
hi guitarfans
ich suche ein rockiges lied das sich nicht immer wieder wiederholt sonder abwechslungsreich ist und man als anfänger auch spielen kann.
:rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock:
 
Eigenschaft
 
Led Zepplin, stairway to heaven
Smoke on the water *g*
um mal die klassiker genannt zu haben!
 
enter sandman...es gibt tausende Threads im Anfängerforum dazu
also close pls...!
 
sweet home alabama....yellow ledbetter :D....


pls close....Sufu is nicht schwer:D
 
Was sich NICHT wieder dauernt wieder holt.
Ok Jimi Hendrix? reicht das?
wenn nicht dann improvisiere doch auf Backtracks, schreibe deine eigenen Lieder...
 
Maxi schrieb:
Led Zepplin, stairway to heaven
Smoke on the water *g*
um mal die klassiker genannt zu haben!

Ich finde, murrad hat sich in dem Thread genug deutlich ausgedrückt.
Er möchte einen Vorschlag für einen Song, der sich nicht immer wiederholt!

'Smoke on the Water' und 'Stairway to Heaven' sind aber leider Lieder, bei denen immer wieder ein markanter Part auftaucht.

Wie mein Vorredner gesagt hat, könntest du dich mal an Jimi Hendrix probieren.
Am Anfang wirst du dabei wohl überfordert sein, aber das macht nichts, von ihm habe ich schon sehr viel gelernt - und damals war ich auch noch ein Anfänger. Rhythmisch sind seine Lieder sehr anspruchsvoll - mit viel Übung und Fleiss aber trotzdem machbar! Zu den Liedern, die du spielen könntest, gehören der Evergreen 'Little Wing', 'Hey Joe' oder 'The Star Spangled Banner' (USA Hmyne).

Spontan kann ich dir aber auch noch Guns 'N Roses mit 'Knockin' On Heaven's Door' (ein Song, der doch noch die eine oder andere Abwechslung bietet) empfehlen.

Auch sehr cool kommen Dinge von Tourniquet (z.B. der Akustik-Song 'If Pigs Could Fly') oder von Eric Clapton.

Patrice
 
jo das reicht.
vielen dank für die antworten.
einen fetten daumen :great: an patrice, du hast mir echt geholfen
_________________
murrad

PS: jetzt hab ich erst mal zu tun :D
 
Rage Against The Machine:
Bombtrack, Killing In The Name Of, Freedom, Testify,....

fetzig, fetzig

lg Jigsaw
 
lol also patrice....wie soll ein Anfänger bitte little wing spielen können?! Also jeder der des kann ist für mich beim besten willen kein Anfänger mehr. Ich glaube ich kenne nahezu keinen Rhytmuspart der bei 70bpm so anspruchsvoll ist. (Und wenn man die Version(en) von SRV nimmt, dann kann mans als Anfänger komplett vergessen oO)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben