Suche Röhren Amp mit einem Kanal ( nur clean ) !!!

  • Ersteller Metal93
  • Erstellt am
M
Metal93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.06.11
Registriert
14.01.09
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo,
ich spiele jetzt seit einem Jahr, und habe bissher nur einen Roland Cube X15 und der sound ist ja mehr als deprimierend wie ich finde.
Daher will ich mir einen Röhren Amp zulegen, wie oben genannt, er braucht nur einen Kanal, da ich ein effektbrett hab. Da mein Budget jetzt nicht grad ultra hoch ist, wäre ich ganz froh wenn es was gescheides ist aber nicht die 700 überschreitet.

Ich hoffe ihr könnt mit dabei was empfehlen, weil mit verstärkern kenn ich mich nicht besonders aus.

Danke im vorraus,

Rock on

Mfg Metal93
 
Eigenschaft
 
moin,
ich kann dir nur die üblichen combo klassiker ans herz legen...
Fender Hot Rod Deluxe
Fender Blues Junior
Fender Blues Deluxe
Peavey Classic 30
Laney VC30
Laney Lionheart

die combos liegen alle in deinem budget, habe alle ihre vor und nachteile und sollten unbedingt ausprobiert werden...

in welche richtung spielst du denn?
mit der information könnte man vielleicht schon im vorraus etwas besser selektieren.

gruß Martin
 
da sind jetzt aber schon einige mehrkanäler dabei ;-)

@Metal93: ist dein name programm?

ansonsten ist es bei solchen anfragen sehr hilfreich, wenn der musikstil und der einsatz genannt werden...also zuhause, proberaum etc..

lasse uns das mal wissen, und dann sehen wir weiter. für 700 taler gibt es jedenfalls sehr ordentliches gerät!
 
moin,
ich kann dir nur die üblichen combo klassiker ans herz legen...
Fender Hot Rod Deluxe
Fender Blues Junior
Fender Blues Deluxe
Peavey Classic 30
Laney VC30
Laney Lionheart

die combos liegen alle in deinem budget, habe alle ihre vor und nachteile und sollten unbedingt ausprobiert werden...

in welche richtung spielst du denn?
mit der information könnte man vielleicht schon im vorraus etwas besser selektieren.

gruß Martin

danke schonmal für die auswahl, nur die fender find ich ein bisschen rau, zumindest oftmals.

Ich spiel mehr Rock, Metal und hin und wieder auch mal blues.
 
Hol dir nen schönen Marshall 1987er das ist der Plexi mit 50Watt :great:
 
Habe mal ein wenig bei thmann geschaut, und habe dann den PEAVEY VALVE KING 212 gefunden. Wie ist der? Ich spiele in ner Band und wir wollten dann auch mal auftretten^^
 
Kustom Defender!

Super Clean, auch in einer Band mehr als dursetzungsstark und sehr gut für Blues geeignet.
 
Habe mal ein wenig bei thmann geschaut, und habe dann den PEAVEY VALVE KING 212 gefunden. Wie ist der? Ich spiele in ner Band und wir wollten dann auch mal auftretten^^

Wa willste denn genau Wissen?Ob er laut genug ist?
Was macht ihr denn für Musik?
 
danke schonmal für die auswahl, nur die fender find ich ein bisschen rau, zumindest oftmals.

Spiel mal einen Fender Twin Reverb an, das ist die Clean-Machine. Allerdings ziemlich schwer und im Grunde auch leicht ausserhalb deines Budgets, aber auf dem Gebrauchtmarkt sollte da was gehen.

Ansonsten muss bei Nur-Clean natürlich auch der Roland JC-120 genannt werden. Ist allerdings Transistor, und den Sound muss halt mögen.

Viel entscheidender ist aber folgende Frage... was genau hast Du mit dem "nur-Clean-Amp" vor? Soll der dann wirklich nur Clean-Sounds erzeugen, und Du machst den Rest mit einem anderen Amp? Oder sollen ein par Pedals davor? Spätestens dann musst du dir eben auch Gedanken über die Speaker machen.

Hallo,
ich spiele jetzt seit einem Jahr, und habe bissher nur einen Roland Cube X15 und der sound ist ja mehr als deprimierend wie ich finde.

Ich glaube Du würdest dich wundern was man aus der kleinen Kiste alles rausholt. Und ich behaupte mal, dass Du die Ergebnisse mit einem richtig ehrlichem Röhrenamp erst Recht erst einmal als deprimierend empfinden wirst... nach "nur" einem Jahr Spielpraxis.

Ich will dir deinen Ampwunsch nicht ausreden und vielleicht bringt dir ein neuer Amp ja auch die gewünsche Soundverbesserung... aber teste vorher an. Denn aus den Cube Dingern kriegt man schon brauchbare Sounds, und wenn es damit garnicht klingt, liegt es wahrscheinlich nicht am Amp ;)
 
Ich glaube Du würdest dich wundern was man aus der kleinen Kiste alles rausholt. Und ich behaupte mal, dass Du die Ergebnisse mit einem richtig ehrlichem Röhrenamp erst Recht erst einmal als deprimierend empfinden wirst... nach "nur" einem Jahr Spielpraxis.

Ich will dir deinen Ampwunsch nicht ausreden und vielleicht bringt dir ein neuer Amp ja auch die gewünsche Soundverbesserung... aber teste vorher an. Denn aus den Cube Dingern kriegt man schon brauchbare Sounds, und wenn es damit garnicht klingt, liegt es wahrscheinlich nicht am Amp ;)

Naja es ist so, hab jetzt schon mehrere leute über meinen spielen lassen, und es ist nie was soundmässig überzeugendes rausgekommen, ich hab schonmal einen peavey probe gespielt (weis aber leider nichtmehr welchen) und der war echt der wahnsinn, so ja quasi cremig aber auch leicht agressiv.
Und ja ich habe vor Pedale davor zu nehmen.



Wa willste denn genau Wissen?Ob er laut genug ist?
Was macht ihr denn für Musik?

Ich spiel mit der einen Band Rock sachen, und mit der andere Metal.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben