Röhren Combo für Rock

  • Ersteller ColdKiller93
  • Erstellt am
C
ColdKiller93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.11
Registriert
25.12.09
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo zusamen,

wie bereits geschrieben suche ich einen Röhren Combo der gut für Rock geeignet ist. Er sollte sich zu Hause, so wie auch auf der Bühne und im Proberaum bewähren können. Mein Budget liegt dabei so bei ca. 600 €. Bisher habe ich immer mit meinem Roland Cube 30 zu Hause gespielt, da jedoch bei mir das Bandleben so langsam anbricht müsste mal was neues her ;)
Wichtig wäre mir bei so einem Amp ein gut klingender Clean Kanal und noch mindestens 3 weiter Kanäle. Sollte dann ähnlich wie bei den meisten Marshalls aussehen sprich: Clean, Crunch, OD1, OD2 :D Speicherbar muss das ganze nicht sein, ich hätte aber auch nichts dagegen ^^
Auf der Marshall Ecke habe ich mich bereits mal erkundigt. Ganz interessant fand ich den Marshall MA50c, den ich auch schon anspielen konnte. Bei diesem hat mir aber irgendetwas gefehlt. Der Clean Kanal klingt meiner Meinung nach Super, aber der Rest entsprach nicht wirklich meinen Erwartungen. Normalerweise erhoffe ich mir bei einem Marshall eher einen druckvollen Sound wie bei AC/DC, aber der kam ja mal so gar nicht rüber -.-

Meine Lieblingssounds sind die von: Slash und AC/DC also die geballte Ladung Rock :great:
Ob es nun wirklich etwas gutes in meiner Preisklasse gibt weiß ich nicht, aber ich lasse mich einfach mal überraschen, was ihr dazu sagt;)
 
Eigenschaft
 
Ist Gebrauchtkauf für dich ok?
Selbst wenn du gebraucht kaufst, kannst du dir einen 4-kanaligen Vollröhren-Combo für 600€ abschreiben.
Das gibt´s, meines Wissens nach, nicht.
Und das mit den mindestens 4 Kanälen ist eigentlich Quatsch. So viele Kanäle braucht man bei "normalem" Rock eigentlich nicht. Auch aus einem 2-kanaler kann man mit einem Booster oder EQ noch sehr viel mehr rausholen.
Davon würde ich es nicht abhängig machen.
 
"Mindestens" 4 Kanäle? und das für 600 Euro? :D Du bist mir ja einer...

Naja, 4 Kanäle ist eigentlich nicht eben Standard bei Marshall, gibbet grade mal beim jvm 4xx. Du könntest dir mal die Combos aus der JVm-Serie anschauen, da müsstest du aber selbst, wenn du mit Gebrauchtpreisen rechnest, noch ein wenig sparen. Z.B. diesen hier.
Ansonsten könnte noch der DSL Combo was für dich sein.

Für 600 Euro empfehle ich dir allerdings, dich z.B. mal bei Laney umzusehen, die haben in dem Preisgebiet ordentliche Combos, die wirklich nach was klingen. Der LC 50 wäre so ein Kandidat, gibts gebraucht auch zwischen 300 und 400 Euro.


MfG
 
nen gebrauchter engl screamer könnte vllt drin sein..
 
Selbst wenn du gebraucht kaufst, kannst du dir einen 4-kanaligen Vollröhren-Combo für 600€ abschreiben.
Das gibt´s, meines Wissens nach, nicht.

Vorallem sollen die 4 Kanäle ja dann auchnoch allesamt brauchbar klingen (und dem TE persönlich gefallen).. Das gibts dann wirklich nicht, ist wohl eher was für den Preisbereich 2000€ +x ;P
Ich denke aber, dass du auch mit einem Amp in deiner Preisklasse die gewünschten Sounds holen kannst. Bei einem 2 Kanaler kann man aus dem Leadkanal durch zurücknehmen das Vol.Potis an der Gitarre z.B. teilweise gute Crunsh Sounds rausholen. Du musst du halt den für dich besten Kompromiss finden!
Mein Vorschlag wäre ein Engl Screamer Combo (gebraucht).
 
"Mindestens" 4 Kanäle? und das für 600 Euro? :D Du bist mir ja einer...

Sorry, das war ein Fehler meinerseits:D Ich hab natürlich keine 4 Kanäle gemeint eigentlch eher 2 Kanäle die ich jeweils boosten kann ^^
So ganz so viel erwarte ich mir nun auch nicht für 600€ :p

Die ganzen Amps werde ich mir mal anschauen und dann wahrscheinlich auch mal in den nächsten Tagen anspielen. Musik-Schmidt sei dank!
 
Da gibts auf jeden Fall gute Kandidaten:

Laney LC30 oder LC50 (2 Kanäle,~300 Euro)
Line6 Spider Valve (4 Kanäle,~300 Euro)
Engl Screamer (4 Kanäle, ~650 Euro)

Alles Gebrauchtpreise, versteht sich, würde dir aber Neukauf auf keinen Fall empfehlen! Da wirft man zur Zeit nur Geld zum Fenster raus, wenns den gewollten Amp auch gebraucht gibt!
 
Die Kanal angaben sind schon etwas irreführend, der Screamer z.B. hat 2, die sich auchnoch einen EQ teilen (was für die meisten kein Nachteil ist!) und geboostet werden können. Aber 4 Soundmöglichkeiten!
 
Danke für die ganzen Antworten:great:
Ich werde wohl den DSL 401 nehmen, denn ich will einfach mal einen ordentlichen Marshall haben:D
 
Danke für die ganzen Antworten:great:
Ich werde wohl den DSL 401 nehmen, denn ich will einfach mal einen ordentlichen Marshall haben:D

Dein Pech wenn du nen Monat später z.B. den Screamer eines Gitarrenkumpels viel geiler findest... :D
 
Ich werde wohl den DSL 401 nehmen, denn ich will einfach mal einen ordentlichen Marshall haben:D

Das kann seeeeeeeehr in die Hose gehen!!!!

Teste UNBEDINGT davor!!!

Woher weißt du denn, dass der DSL401 so nach Marshall klingt, wie du dir das vorstellst?

Ich hab auch schon zig Mal Marshalls gehört und dachte, damit kann man nix falsch machen, bis ich mit meiner Gitarre antesten war...
 
Hi ColdKiller93,

verlaß Dich nicht auf Namen - gerade wenn die noch um ihre Namen wissen. Es ist viel gutes dabei, aber auch einiges, das vorwiegend vom Namen lebt ... teste alles an und nimm Dir lieber ein, zwei Tage Zeit, schnapp Dir Deine Gitarre und ein vernünftiges Effektgerät und spiel die Dinger an als später ne lange Nase zu machen ...

Den würde ich an Deiner Stelle antesten:
http://www.musik-service.de/peavey-valve-king-212-prx395753293de.aspx

oder den:
http://www.musik-service.de/peavey-6505-plus-112-prx395767671de.aspx

der wäre auch mal ein auge und ein ohr wert:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...rker/Fame-VS10012TS-Combo-/art-GIT0010481-000

ansonsten, wie schon gesagt, auf gebraucht-kauf ausweichen, ein ENGL screamer beispielsweise ist sehr vielseitig, wenn Du aber eh bei ACDC bleiben willst, kämen auch andere ENGL in Betracht - und auch Marshalls soll es gebraucht werden (wobei ich einen Röhren-amp gebraucht nur kaufen würde, wenn der werkstattgetestet ist)

x-Riff
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben