Suche: Röhren Combo für 800-900 Euro

Guild
Guild
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.19
Registriert
21.06.08
Beiträge
53
Kekse
0
Hallo,
Ich möchte mir demnächst einen Röhren-Combo für Zuhause kaufen. (Gebrauchtkauf nich abgeneigt ;) )
Er sollte mindestens 2 Kanäle haben.
Clean sollte er schön warm klingen und die Zerre sollte nicht zu schnell matschen.
Werd' mir dann von den vorgeschlagenen Amps ein paar aussuchen und dann bei Thomann antesten.
Meine Musik-Richtung ist Rock bis HardRock und ab und zu mal was ruhiges :D
P.s falls jetzt wieder die Frage gestellt wird :" Warum muss es denn Röhre sein? Es gibt [...] auch bla-Transen amps die gut klingen."
Ich hab auch nix gegen Transistoren-Amps, solange sie die von mir beschriebenen Anforderungen erfüllen ;)

Lg
 
Eigenschaft
 
Ich empfehle hier zum Anspielen wärmstens den Hughes & Kettner Statesman Dual EL84 (20 Watt, Vollröhre). Richtig schöner warmer Clean (eher Fender-like) und ne britische, aber edle Zerre, optimal für Rock und Hardrock.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben