Suche Roland FP 7F zum Probespielen + Frage

parry444
parry444
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.18
Registriert
28.12.17
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo Musikfreunde,
Spiele des Öfteren ein Roland FP-7. Leider gehört es mir nicht und jetzt möchte ich mir gebraucht eim FP-7F zulegen. Mit dem 7 bin ich höchst zufrieden. Leider sagt mir der komplett modelierte Concert Grand Sound des FP-90 nicht zu. Das 7F hat ja auch die Supernaturalfunktion unter der Haube, ähnlich wie das 90. Allerdings offensichtlich noch nicht so prägnant wie in den aktuellen Modellen. Deshalb meine Frage:

Gibt es unter euch einen, der im Raum München ein FP-7F stehen hat und es mir zum Anspielen kurz zur Verfügung stellen kann. Das Gebrauchte 7F ist doch etwas weiter entfernt und ich fahre ungern so weit, ohne davor einmal Probe gespielt zu haben und die faktischen Unterschiede zum Vorgänger FP-7 zu erkennen.

Liebe Grüße, sollte es jemand geben, schreibt mir doch bitte.

PS: Sollte sonst jemand interessante Infos zu meinem Problem haben, gerne her damit :)
 
Eigenschaft
 
Fp 90 hat übrigens nur die ersten 4 pianoklaenge gemodelt.
 
Fp 90 hat übrigens nur die ersten 4 pianoklaenge gemodelt.
Ja ich weiß. Der Pianosound ist auch erschreckend real gemodelt. Leider für mich vor allem in den Mitten nicht brilliant genug. Da haben auch Equalizer und Piano Designer nicht weitergeholfen. Der Klang des FP7 war perfekt. Meine Hoffnung ist jetzt, dass der des FP7F ähnlich bis gleich ist. Hat da jemand Erfahrungen?
 
Sind einige in den Ebay Kleinanzeigen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben