Suche rujige Musik für traurige Stunden..

  • Ersteller eiskorn
  • Erstellt am
eiskorn
eiskorn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.06
Registriert
09.03.05
Beiträge
11
Kekse
0
moin
kennt jemand was im stile von

norah jones
ludovico einaudi
etc?

wär nett.

danke

Jonas
 
Eigenschaft
 
Ich kenne da z.B. die Kings Of Convenience ?

Aber mein bester Tip, um über ein seelisches Tief welcher Art auch immer hinwegzukommen:

Hört das Album "Adios Nonino" vom großen Astor Piazolla.

Das ist Tango (Nuevo).
Kann ich dafür wärmstens empfehlen, auch wenn man mit Tango gar nix anfangen kann.
Wenn man mal wieder so richtig gedemütigt ist, sich einfach mal hinlegen und das Album von vorne bis hinten auf sich wirken lassen! Hilft wirklich.

(Ich sehe gerade, dass Alben namens "Adios Nonino" in tausenden Versionen gibt.
Ich empfehle diese Version hier, denn nur die Titelreihenfolge dieser CD entfaltet imho die oben beschriebene Wirkung - ...)
 
klick mal auf meine sig, da sind auch einige tracks bei, die zum träumen anregen...
 
Guck dich im die traurigsten Songs Fred mal um!
 
36 crazyfists - left hand charity:p
 
Vll. Alle 5 Soulfly teile (also jedes Lied heist Soulfly und dann die Zahl dahinter- 5 Alben, 5 Soulfly Lieder.)
 
wenn du mal ruhige stunden suhcst empfehle ich dir diese songs

metallica nothing else matters
böhse onkelz bin ich nur glücklich wenn es schmerzt
chris norman midnight lady und einige von denen die ích kenne und habe
 
Beschreib mal ein wenig genauer was du suchst ;)

Jetzt nur norah jones (soul?) und ludovico einaudi (piano) oder auch anderes?

Muss es weiblicher Gesang sein?

Kann es auch elektronisch (Trip-Hop z.B) oder akkustisch (Songwriter) sein?

Oder auch ruhiger Indie?

Bei ruhiger Musik fällt mir eigentlich noch viel mehr ein.

http://www.myspace.com/sioentheband
Da hasst du schon mal Piano
 
wenn ich was suche, was "ungefähr der gleiche Stil wie XY" sein soll, dann geh ich auf die www.amazon.de und nutze dort eine der Cross-Selling Funktion auf der Seite.
Etwas genauer für Deinen Fall:

1) im Bereich Musik eine CD von Norah Jones suchen
2) dann die details zu so einer CD anzeigen lassen
3) etwas weiter unten auf der Seite siehst Du dann
"Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch:"

Da werden mir dann z.B. diverse CDs von Katie Melua, Diana Krall angezeigt. Bei den meisten kann man Hörproben anklicken und sich überzeugen, ob es wirklich passt.
Die beiden genannten Künstlerinnen kann ich übrigens absolut empfehlen.

greetz

Jay
 
Hallo,

einer der Meister der traurigen Balladen ist für mich Tony Carey.

Nicht nur sein bekanntes "Room with a view" sondern auch Titel wie

keeping the tigers away

i never go anywhere alone

blue highway

trampoline

storyville

miles away


usw. Perfektes Sehnsuchtsfeeling, eine Stimme die ihresgleichen sucht und ein unnachahmlicher Stil.

Diese Musik begleitet mich schon sehr lange.
 
MarwickMarco
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Spam / Nekroposting / Crossposting - such dir was aus!

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben