Suche Saiten

von grimm, 26.12.04.

  1. grimm

    grimm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.04
    Zuletzt hier:
    19.07.05
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.12.04   #1
    Ich möchte mir neue Saiten kaufen,im Moment spiel ich eine Gitarre mit Nylon Saiten.
    Ich möchte,dass sich die Gitarre so ein bischen nach Raggae anhört also so wie Jack Johnson.Kann ich da mit besseren Saiten überhaupt irgendwas erreichen?
     
  2. Kralle87

    Kralle87 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.04
    Zuletzt hier:
    31.12.04
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Bergneustadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.12.04   #2
    also generell immer ab und zu mal neue saiten auf die gitarre ziehen, das schadet nich und macht klanglich finde ich einiges her,

    weil schweiß und hautpartikel setzen den seiten ja schon ordentlich zu, ausserdem denen sich die basssaiten an den bundstäbchen und fransen aus, genauso wie die nylon saiten....
     
  3. erschtel

    erschtel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.09.03
    Zuletzt hier:
    21.02.09
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    55
    Erstellt: 19.03.05   #3
    kann man eigentlich e-gitarren saiten für die akustik-gitarre benutzen?
     
  4. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 19.03.05   #4

    Auf einer Westerngitarre geht das.

    Bei spanischen Gitarren und Konzertgitarren nicht.
     
  5. Maveric

    Maveric Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.05
    Zuletzt hier:
    13.08.05
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.04.05   #5
    Ich empfehle es dir auch nicht, einfach Stahlsaiten, wie sie bei e-gitarren oder western-gitarren benutzt werden, einfach auf eine Konzertgitarre aufzuziehen. Du beschädigst damit nicht nur die Mechaniken oder Sachen wie Steg, sondern könntest auch das Problem haben, dass sich die Lage des Gitarrenhalses verändert, da solche Saiten andere Spannungen ausüben als normal Nylonsaiten.
     
Die Seite wird geladen...

mapping