Suche Saiten

G
grimm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.07.05
Registriert
16.10.04
Beiträge
7
Kekse
0
Ich möchte mir neue Saiten kaufen,im Moment spiel ich eine Gitarre mit Nylon Saiten.
Ich möchte,dass sich die Gitarre so ein bischen nach Raggae anhört also so wie Jack Johnson.Kann ich da mit besseren Saiten überhaupt irgendwas erreichen?
 
Eigenschaft
 
also generell immer ab und zu mal neue saiten auf die gitarre ziehen, das schadet nich und macht klanglich finde ich einiges her,

weil schweiß und hautpartikel setzen den seiten ja schon ordentlich zu, ausserdem denen sich die basssaiten an den bundstäbchen und fransen aus, genauso wie die nylon saiten....
 
kann man eigentlich e-gitarren saiten für die akustik-gitarre benutzen?
 
erschtel schrieb:
kann man eigentlich e-gitarren saiten für die akustik-gitarre benutzen?


Auf einer Westerngitarre geht das.

Bei spanischen Gitarren und Konzertgitarren nicht.
 
Ich empfehle es dir auch nicht, einfach Stahlsaiten, wie sie bei e-gitarren oder western-gitarren benutzt werden, einfach auf eine Konzertgitarre aufzuziehen. Du beschädigst damit nicht nur die Mechaniken oder Sachen wie Steg, sondern könntest auch das Problem haben, dass sich die Lage des Gitarrenhalses verändert, da solche Saiten andere Spannungen ausüben als normal Nylonsaiten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben