Suche Schaltplan für Jackson Gitarre

  • Ersteller stechner
  • Erstellt am
S
stechner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.11.06
Registriert
04.10.03
Beiträge
77
Kekse
0
kann mir einer sagen wo ich sowas her bekomme? über sufu hab ich leider nix gefunden. ich hab ne jackson wrxt warrior und am volumepotti ist am mittleren kontakt ein kabel abgerissen, jedoch hängt da jetzt kein kabel frei in der luft und so weiss ich net welches kabel da wieder hingehört...

?!
 
Eigenschaft
 
wenn ich dein posting lese, dann müsste aus der gitarre kein signal mehr kommen, kann das sein?

also entweder ist es das kabel, welches zum PUwahlschalter geht oder es ist das welches zur ausgansbuchse geht.
es könnte aber auch das kabel sein, welches zum tonepoti gehen sollte.



(bin kein schaltungsspezialist aber ich glaube ich liege damit richtig, oder jungs?)
 
Sehe ich auch so. Wenn der mittlere Draht am Vol.-Poti ab ist, sollte die Gitarre stumm sein. Entweder geht der Draht zum Schalter oder zur Buchse, aber zum Ton-Poti kann ich mir nicht vorstellen.
Stechner, kannste Du ein Foto schicken?
 
ja stimmt schon das aus der gitarre kein signal mehr kommt!

mit dem bild siehts leider schlecht aus weil ich keine cam hab, aber ich hab gerade nochma nachgeschaut und an der buchse ist noch ein kontakt frei, da sind insgesamt drei kontakte dran aber nur zwei angeschlossen, am tonepotti ist es genauso, jedoch sehen beide kontakte so aus als ob sie noch nie angelötet waren...

ich glaub ich löt dann einfach mal wahrlos n paar kabel rein und seh ob sich was tut, kaputt gehn kann ja net viel, oder? :D
 
stechner schrieb:
aber ich hab gerade nochma nachgeschaut und an der buchse ist noch ein kontakt frei, da sind insgesamt drei kontakte dran aber nur zwei angeschlossen, am tonepotti ist es genauso, jedoch sehen beide kontakte so aus als ob sie noch nie angelötet waren...

Hört sich seltsam an. Normal sollte die Buchse nur 2 Kontakte haben (ausser es sind mittlerweile aktive Pickups eingebaut). War denn an der Buchse schonmal ein drittes Kabel angeschlossen? Sollte ja zu sehen sein. Falls nicht: Wie sieht denn der Schalter aus? Sind da alle drei Kontakte belegt?
 
ahh jetzt hab ichs gefunden, es war an der buchse dran! ja ka warum da drei kontakte dran sin, aktive picups hab ich aber keine +g+

vielen dank joe web, buzzdriver!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben