Suche Schaltplan Ibanez RG PB2 WNF

  • Ersteller Baldur63
  • Erstellt am
Baldur63
Baldur63
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.20
Registriert
10.05.10
Beiträge
587
Kekse
1.421
Ort
Saarbrücken
Hallo Freunde,

Ibanez RG PB2.jpg

ich hab mir damals diese oben genannte Gitarre gekauft und sie damals so modifiziert, daß der Piezo auf dem einen und die Mags auf dem anderen Ausgang sind. Natürlich alles haarklein dokumentiert. ABER: Dieses wichtige Dokument ist weg!!!! Deshalb relativ wichtig, weil ich gerade ein Projekt am Start habe, bei der ich den Piezo auch über den Amp (klingt auf dem Engl Gigmaster noch nich mal schlecht) laufen lassen will.

Es wäre seeeehr geil, wenn mir da jemand unter die Arme bzw. mir den Schaltplan besorgen könnte, da ich so den Ursprung nicht mehr hinbekomme.

Im Voraus vielen Dank mal
 
Eigenschaft
 
Ja, aber da taucht die erst gar nicht auf. Es gibt da zwar welche mit Piezo in nem anderen Baujahr aber die haben nicht die gleichen Schalter ( meine hat 2; siehe Bild, wobei das Problem der eine zum Drücken ist, denn der ist auf der Platine)
 
Kannst Du mal versuchen herauszufinden, welche Revisionsnummer der L.R. Baggs Ctrl-X Preamp hat? Diese Information ist auf der kleinen Platine aufgedruckt (ich glaube auf der Lötseite), die das Piezo-Poti und den Druckschalter trägt.
 
Das mit dem Meinl-Kontakt hat mir n Kumpel auch geraten.

Auf der Platine steht "WHT YEL", "SOL SIDE" und "23A"
 
Auf der Platine steht "WHT YEL", "SOL SIDE" und "23A"
Kannst Du erkennen, was auf der anderen Seite der Platine steht? "Sol Side" heißt Lötseite, interessant wäre die Copyright-Jahreszahl auf der Bestückungsseite.

DSC_0006.JPG

DSC_0002.JPG



Die neuere Revision des Preamps ("(C) 2000") hat von Haus aus einen 3-Weg-Minischalter, der in der Mittelstellung ein Mischbetrieb aus Piezo und Magnetpickups ermöglich. Die ältere Revision des Preamps ("(C) 1998") konnte das noch nicht, aber es gibt eine nette Modifikation:

dewiring-full1.jpg
 
Ja aber Hallo! Das sieht und liest sich ja ziemlich vielversprechend :) Jahreszahl is aber 1997.
 
Nochmal ich. Vielen Dank fur das Schaltbild und die schnelle Antwort. Ich hab das eingelötet und Yeah ! Passt. Supi!
 
Hey toll, das freut mich. Glückwunsch und ROCK HARD. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben